- 25. Dez. 2019
- 674
- 26
- 28
- Membership Unimog Club Gaggenau
- UCG282523
- I offer Unimog Help
- Yes
- I am a dealer
- No
- Unimog 1 Typ
- U411.120
- Unimog 1 Baujahr
- 1964
- Unimog 1 Description
- Restauriert 2018 bis 2024
Weitere Fahrzeuge: U2010 BJ 53 und schweizer Bergtraktor Merk Pullax BJ61.
- YOUTUBE
- @winnifetzer8953
Ich bin gerade dran, meine zugekaufte Hydraulikanlage ins Fahrzeug zu integrieren. Der Platz zwischen Heizungskasten und Steuerblock stellte sich als ziemlich knapp heraus. Sowohl seitlich, als auch in der Höhe hin zum Wasseranschlussstutzen der Heizung. Mit folgenden Maßnahmen habe ich es jetzt mal geschafft, dass sich der Steuerblock montieren lässt und auch etwas Abstand in den genannten Bereichen vorhanden ist.
- Wegrücken der Heizung um ca 3mm, soweit es eben der rechteckige Karosserieausschnitt im Fahrerfußraum zuließ.
- Sanftes, geringfügiges Hochbiegen des Wasseranschlussstutzens der Heizung
- Ausarbeiten von Bohrungen der Steuerblockhalteplatte in Langlöcher. Damit wandert der Steuerblock etwas in Richtung Fahrzeugmitte. Etwas in der Art scheint auch am Vorgängerfahrzeug nötig gewesen zu sein, im Bereich der Löcher war geschweißt worden.
Für noch mehr Luft hin zum Wasseranschlußstutzen erwäge ich, versuchsweise mal das vordere Kabinenlager etwas zu unterlegen.
Nun meine Fragen an euch:
- wieviel Platz ist bei euch zwischen Steuerblock und Heizung seitlich und in der Höhe zum Wasseranschlußstutzen?
-Hattet ihr ähnliche Einbaumaßnahme zu treffen?
Die Freiräume erscheinen mir insbesondere wichtig wegen evtl. Kabinenbewegungen.
- Wegrücken der Heizung um ca 3mm, soweit es eben der rechteckige Karosserieausschnitt im Fahrerfußraum zuließ.
- Sanftes, geringfügiges Hochbiegen des Wasseranschlussstutzens der Heizung
- Ausarbeiten von Bohrungen der Steuerblockhalteplatte in Langlöcher. Damit wandert der Steuerblock etwas in Richtung Fahrzeugmitte. Etwas in der Art scheint auch am Vorgängerfahrzeug nötig gewesen zu sein, im Bereich der Löcher war geschweißt worden.
Für noch mehr Luft hin zum Wasseranschlußstutzen erwäge ich, versuchsweise mal das vordere Kabinenlager etwas zu unterlegen.
Nun meine Fragen an euch:
- wieviel Platz ist bei euch zwischen Steuerblock und Heizung seitlich und in der Höhe zum Wasseranschlußstutzen?
-Hattet ihr ähnliche Einbaumaßnahme zu treffen?
Die Freiräume erscheinen mir insbesondere wichtig wegen evtl. Kabinenbewegungen.