U421 beim Holzholen

Hallo Thomas

Danke für die super Erklärung und die tollen Bilder von deiner
Holzernte !
Hoffe auch eine gute Winde die nächsten Monate zu schießen !
Oder besser bei einem Händler ausfindig zu machen !

GRuß von Vorarlberg Ingo

@ Thomas

auch von mir einen schönen Dank für deine detailierte Ausführung!! :thumbup:

Da mein 406 leider eine geschlossene Kabine hat ist vielleicht doch die elektrohydraulische Winde mit Kabelfernbedienung die bessere (bequemere) Lösung. Die Kabelfernbedienung würde ich fix in der Kabine installieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich mit meinem geplanten Budget eine entsprechende (gute gebrauchte) Winde finden werde.

mfg Andreas

tja, hätte da noch ein Bild das vielleicht etwas besser zur Überschrift passt.
Dies war der "Testlauf" für den selbstgebauten waagrecht - Spalter am Unimog 411, welcher sich sichtlich bewährt hat. :)
Das Holz wird im Frühling mit dem Unimog 406 nach Hause gebracht

Preisfrage: Wie oft werden wir wohl fahren müssen??
:roll:

mfg andi

Anhänge

• DSC00013a.JPG
    DSC00013a.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 3.953
Hallo Andi,

super Bild.

Wenn das der erste Testlauf des Spalters war, will ich garnicht wissen, wieviel Holz ihr Spaltet wenn der Spalter die Testphase abgeschlossen hatt. :lol:

Gruß Bernd

Hallo Bernd

Tolle Arbeit auf deiner Hompage mit dem Unimog so ein Gerätedreieck wolle ich auch schon kaufen da ich im Heckkraftheber auch einige Geräte betreibe und das ankoppeln nicht ganz von Pappe ist ! Auf deutsch gesagt
so eine Murkserei !

Hast du eine vernüntige Quelle für dieses Dreieck und das Gegenstück am gerät ?

Bitte um Info

Gruß Ingo

Hallo

@Ingo,

das ist die Hompage / Mog von Bernd...
Ich habe derzeit noch keinen Kraftheber am 406er angebaut, bekomme aber nächste Woche einen von einem geschlachteten MB-Trac, welcher dann für den Unimog angepast wird.
(Danke auch hier nochmal an Bernd, mit dem ich mich bereits ausführlich über den Umbau in einem anderen Thred unterhalten habe)

@Bernd

hoffe nicht, dass wir künftig noch mehr Holz spalten werden (müssen). Dies ist der Brennholz-Teil eines aufgearbeiteten Windwurfs in 2007 (Cyrill).
Normalerweise sind es zwischen 30 und 40rm / Jahr. Aber der Spalter hat sich bereits bewährt! ;-)
Vielleicht finde ich noch ein Foto vom Spalter, oder weicht dies dann zu sehr vom Eingangsthred ab??

mfg andi

Hallo

Hab noch Bilder vom U421 beim Holzholen

Gruß Martin

Anhänge

• unimog im holz 08-09 004.jpg
    unimog im holz 08-09 004.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 3.275
  • unimog im holz 08-09 003.jpg
    unimog im holz 08-09 003.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 3.275
  • unimog im holz 08-09 001.jpg