UCOM 3.0 - aktueller Status Probleme und Verbesserungen

Na ja, eine Verbesserung hat 3.0 für mich schon gebracht - ich muss mich nicht mehr zwei oder drei mal anmelden, damit ich eingeloggt bin.
Aber "erkennen" (Häkchen bei "angemeldet bleiben") tut mich die U-Com nach wie vor nicht.
Ja, ja - Cookis sind aktiviert, Cash ist geleert und der "Adblocker" ist auch entsprechend eingestellt.

BG

Guten Abend!

Hab noch ein Problem entdeckt: Profil ändern im Persönlichen Bereich funktioniert
nicht mit Firefox. Die Eingabefelder werden nicht dargestellt, oder besser gesagt
gaaaaaaaaanz weit rechts, dort wo gar kein Monitor mehr ist!

Mit Internet-Explorer funktioniert es bestens, aber den mag ich nicht.

Noch ein Verbesserungsvorschlag: Könnte man Proflibild und Anmeldedaten eines
Nutzers nicht jeweils unter den Beitrag setzen und nicht rechts daneben?
Auch die Menuleiste auf auf der Linken Seite könnte man etwas verschmälern.
Auf meinem Monitor bleiben mir gerade mal 15cm übrig um die Beiträge zu lesen,
und wenn Bilder in einem Beitrag vorhanden sind, seh ich sie nur zur Hälfte:-(

Gruß Olli

Guten Abend,

auf diesem Wege möchte ich mich zuerst einmal bei allen bedanken, dies es uns hier ermöglichen auf so einer super Seite Informationen auszutauschen.

Meine Frage/Anregung: Kann es sein das die Anhänge/Bilder seit Mittwoch wieder unsichtbar sind?
Oder ist dass ein hausgemachtes Problem meiner Software?
Ich verwende Google Chrome Version 24.0.1312.57 m

Schöne Grüße und angenehmen Abend

Sebastian

Hallo Thilo,

hab zwei Punkte dich ich mal ansprechen wollte.
Heut is es zum ersten mal weider passiert - die Anmeldung war futsch. Soll heißen, das die "ich will angemeldet bleiben"-Funktion weg war. War da nicht geplant, die Anmeldung wirklich dauerhaft gültig stehen zu lassen?

Eine Macke der UCom2.0 war ja immer wieder die Benachrichtigung über Themen, die es nicht gab. Da hab ich "früher" immer wieder welche gekriegt, ist mit der 3.0 fast weg. Hab bisher nur einmal eine "Fehlmeldung" gekriegt, diesmal aber mit "Information - Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." (Thema: „U406 Cabrio Werner
Forst aus 1973 TOP Zustand“) - oder war wurde das Thema in den Giftschrank weggesperrt?

mfG
Axel

Zugriff über mobile Endgeräte funktioniert wieder!!! :party :party :party

Endlich kann ich wieder übers Android-Handy auf die UCOM zugreifen! Vielen Dank! :danke

Gruß Michael

Mit kleinen Schritten wird es immer besser ;-)

Hallo,

beim stöbern in zB.Biete oder Suche,ist es so,dass nach dem anschauen einer Zeile eine neue aufrufe,muss immer von oben nach unten nach der letzten angeschauten Zeile gesucht werden.

Vielleicht,könnt Ihr verstehen was ich meine.Beim alten System blieben die Zeilen stehen und man konnte
die nächste Zeile aufrufen.

Grüße, Manfred Walch 1-oltimer :mog3

Hallo Thilo,

noch eine Macke die ich seit ein/zwei Tagen hab, noch ohne Erklärung.
Jedesmal wenn ich mal raus bin (Deckel vom Rechner zu) und dann via Benachrichtigungs-Mail wieder online gehe, muß ich mich wieder neu anmelden. Der Haken "angemeldet bleiben" wird schlicht ignoriert.
Safari 6.0.2 auf Mac OS X 10.7.5
Kann durchaus am Safari liegen, das spinnt seit Jahreswende z.B. auch bei Youtube, wäre schön falls Du ne Erklärung hättest (ggf habt ihr da ja was geändert).

mfG
Axel

Axel,

kenn ich.
(Safari 6.0.2, os x 10.8.2)

in der linken Leiste bin ich aber noch angemeldet.
(" Du bist angemeldet als ...")
Muß mich also nicht neu anmelden,
sondern gehe über die dortigen Links ("XX Beiträge seit dem letzten Besuch")
oder ("Neue Forumsthemen")
direkt zum mich interessierenden Teil-Bereich.

Apropos os x: wie nutzt Du epc.net ?
Hab hier Virtual-Box. Hinreichend.

Gruß,

Hallo Stefan,

danke, werd ich mal drauf schaun.
Is allerdings erst seit eben ein/zwei Tagen so.

epc nutz ich wenn dann via parallels (seltsamerweise wird der mac da ausgegrenzt), war allerdings schon länger nicht mehr drin.

mfG
Axel

Ich fange jetzt nochmal mit der fehlerhaften Darstellung von extern verlinkten Bildern an...

Das Originalbild:

unimog_406_27.jpg

So wird es bei mir am Laptop mit 1280x800 angezeigt:

ucom3_06.jpg

Und so ähnlich sieht es auf meinem mobilen Endgerät aus:

ucom3_07.jpg

Normal müßte sich das Bild automatisch auf die jeweilige Auflösung skalieren, das funktioniert aber nicht :?

Gruß Michael

Hallo Martin und UCom-Gestalter !

Martins Beobachtung kann ich nicht bestätigen.
Auf dem iPhone 5 mit iOS 6.1 funktioniert die Skalierung der Bilder sowohl mit
dem Standard Browser Safari, als auch mit iCab (horizontal und vertikal).

Vielleicht können wir den Fehler weiter eingrenzen ? Andere Endgeräte ?

Gruß an den Roten !

Das Problem tritt nach meinem Beobachtungen nur bei extern verlinkten Grafiken auf...
(Da ich einen eigenen Server habe und viele Bilder auch in anderen Foren verlinkt sind, bevorzuge ich natürlich diese Methode. Desweiteren entlastet es den Speicherplatz der UCOM)

Bilder aus der UCOM-Galerie betrifft es nicht. Diese sind dafür zum Teil in endlosen "Sroll-Boxen" eingebettet.

Auf den PC's verwende ich den aktuellen Firefox 18.0.2... Auf dem mobilen Endgerät entweder Opera oder den Android-Browser.
Alle drei zeigen das gleiche Verhalten...

Gruß Michael

Moing,

nur kurz - die Daueranmeldung funktioniert auch unter Firefox nicht.
Selbst wenn ich ne Zeit lang (1-2h) nicht mehr auf der UCom navigiere (der Rechner aber an bleibt) flieg ich raus.

mfG
Axel

Servus,

wenn ich eingelogged bin erscheind in der linken Spalte das "XX Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht korrekt mit
Umlauten, das "ä" in Beiträge scheint ein Problem zu haben, sonstige Umlaute passen, also scheints evlt. ein Problem
mit der Übersetzung zu sein.

Dann eine Anmerkung von mir zu den alten Deep Links die ja auch noch zu hauf in Google indexiert sind. Es sollte
theoretisch möglich sein die mit einem kleinen Skript oder einter htaccess-Regel richtig zumzuleiten, so das die Links
nicht im "Nirvana" landen.
Das wäre kein großer Aufwand und die alten Links (evlt. auch auf Pages von dritten) würden wieder richtig funktionieren.

cu

Johannes D.

Hallo nochmal,

in dem Fall lediglich den "Enter" Button anklicken.
Jaein. Hab ich den Rechner aus dem Ruhezustand geweckt, dann erscheint mit dem Benachrichtigungslink erst mal die Anmeldeseite - und die auch noch leer, Dauerlogin is mir seit kurzem def. nicht mehr machbar. Sollte es am Mac liegen?

Dann ein andres Problemchen - hab vorgestern aus derm UCom 2.0 "mein" altes Stammtisch-Fred wiedererweckt in der Hoffnung, das es automatisch in die 3.0 überführt wird. Und jetzt is nix davon zu finden!?!?

mfG
Axel

Meine Beobachtung:

Solange ich in der UCOM aktiv bin, passiert nichts... Wenn ich den Rechner dann runterfahre oder den Browser schließe und nach beliebig langer Zeit (Stunden bis Tage) wieder starte, werde ich automatisch in die UCOM eingeloggt -> Soweit in Ordnung!

Strafe ich die die UCOM aber mit Desinteresse, sprich der Browser ist offen aber ich mache nichts, dann schmeißt es mich irgendwann raus :?

Gruß Michael

Hallo zusammen

....hab ein Problem mit der "Mogler - Landkarte"
war am Einstellen meiner pers. Daten und wollte mich auch wieder auf der Landkarte richtig positionieren. Weis nicht wie aber die Karte ist der Meinung, das ich jetzt in Spanien Mog fahren sollte. Es lässt sich aber auch nicht ändern.

Gruß
Michael