Hallo
- könnte es wieder so eingerichtet werden, das ein Link im Beitrag wieder - wie's schon mal war - in einem neuen Tab aufgeht?
fast jeder hat eine Maus mit Scrollrad. Unter dem Scrollrad sitz auch ein zusätzlicher Schalter. Wenn man bei einem Link auf das Scrollrad drückt, öffnet Windows din Link automatisch einen neuen Tab.
täuscht es, oder habt ihr an der Anmeldeprozedur etwas geändert? Derzeit ist se allerdings unberechenbar - einmal ne Woche keine Nachfrage nach Neuanmeldung, dann an einem Tag zweimal…
ich bin zwar kein PC-crack, aber meine beiden Rechner sind wochenlang mit einem login unterwegs, ich setze die Rechner nur in den Standby-Modus, das Account ist nach dem Aufwachen sofort wirder verfügbar. Allerdings muss du nach dem ersten Aufruf einen weiteren Aufruf starten oder den ersten
Aufruf mit der rechten Maustaste neu laden.
Dein Foto unter dieser Frage zeigt die ganze Crux mit den Bildern auf.
Klicke ich es an wird es nicht wirklich größer sondernes bleibt beim etwas besseren Briefmarkenformat!
die Frage ist, wie groß ist dein Bild vor dem Upload. Wenn du es zu stark verkleinerst, wird es logischerweise auch nur in der Größe angezeigt. Für Dateianhänge ist die Größe auf 100KB begrenzt, für die Bildergallerie allerding 500KB
Zum Bilderupload nutzt man deshalb am besten die Album-Funktion. Wer ganz faul oder clever ist, setzt sich seinen Galerie-Zugang als Lesezeichen, dann ist er mit einem klick sofort im upload. Es können dann bis zu 10 Bilder in einem Rutsch hochgeladen werden.
[album]902[/album]
Bei Verfassen eurer Beiträge einfach die Funktion
album anklicken und die Bild-Nr zwischen die Klammern setzen [ album]902[/album ] .
In einem Beitrag werden damit alle gewünschten Bilder als Thumnail angezeigt, die beim Anklicken (mit dem Scrollrad) in einem neuen Tag geöffnet werden.
Die Album-Funktion kann auch beliebiger Stelle im Beitrag genutzt werden. Ein gutes Beispiel wie man die Bilder aus dem Album einbindet findet ihr in den Beiträgen von ULI (
scatman) in dem Thema
Aufbau eines 411 Cabrio mit moderner Technik
Ein weiterer Vorteil, sofern alle zugehörigen Bilder in ein Unter-Album lädt, ist dieses als Bilderbuch auch direkt zubetrachten. Sofern der Besitzer diese Funktion freischaltet ist das für alle möglich , ansonsten kann der Besitzer selber oder die freigeschalteten Freunde in seinem Album nachschlagen.