Übernachtungsmöglichkeiten für Unimogs und Fahrer gesucht!

Pullmann

Member
UCG-Mitglied
07. Jan. 2004
105
0
16
Notzingen
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Planen einer Unimogausfahrt nach Nordhorn/Emsland.
Wir werden am 6.8.2009 in Stuttgart losfahren und dann übers Wochenende am Oldtimertreffen teilnehmen.
Bei der Anreise habe ich 2 Übernachtungen eingeplant.
Die erste wäre im Berreich "Nieder Moos" (Hessen) sein, die zweite übernachtung in Warstein bei der Brauerei.
Geplant ist die Übernachtung auf den Unimogs. Daher suche ich geeigenete
Stell-Parkplätze wo wir geduldet werden.
Die weitere Tour wird uns von Nordhorn nach Papenburg und weiter an der Küste entlang bis Wangerland/Horumersiel führen wo auch wieder eine Übernachtung geplant ist. Von dort gehts weiter nach Wunsdorf/Ostenmeer,
Duderstadt und über Wildflecken zurück nach Stuttgart.

Ich suche in den Orten Nieder Moos, Warstein, Wangerland/Horumersiel, Wunsdorf/Ostenmeer, Duderstadt und in Wildflecken einen Park-Stellplatz wo wir mit unseren Unimog übernachten können!

Natürlich werden wir die Plätze sauber und ordentlich wieder verlassen, das ist Ehrensache!!

Über Ideen wäre ich Dankbar!

Gruß Reiner

Hallo Reiner,

in Wildflecken würde ich Dir die Herren Neisser und Ziegler empfehlen:

http://www.rhoener-unimogfreunde.de/index.php?option=com_contact&catid=13&Itemid=33

Ansonsten hätte ich in 97717 Aura und 97074 Würzburg auch noch Übernachtungsplätze für Dich.

Ciao,
Hardy

Hallo Reiner,

hätte dich/euch gerne persönlich hier in Warstein begrüßt und auch eine Abstellmöglichkeit organisiert. Leider bin ich bis 8. August mit der Familie an der Ostsee im Urlaub.

Wie viele Mogs reisen denn an?

Als Zeitungsredakteur habe ich reichlich Kontakte hier - könnte dir mit Adressen/Ansprechpartnern weiterhelfen. Am Besucherzentrum der Brauerei gibt es direkt auch einen Campingplatz. Oder einige hundert Meter weiter im benachbarten Gewerbegebiet.

Melde dich einfach, gerne auch per Mail an unimogfahrer@me.com, dann lasse ich dir Namen zukommen.

Herzliche Grüße aus Warstein, Christian (der immer noch vom eigenen Mog träumt und noch mit 1:87 vorlieb nehmen muss...)

Hallo Reiner,
also Platz für Unimogs zum Unterstellen, auch in freier, sehr ruhiger Natur an einem Teich (evtl. besorge ich dieses Jahr mal wieder Fische, dann wäre auch noch das Angeln möglich) oder auch nahe oder innerhalb einer Ortschaft habe ich genug. Wenn es direkt auf einer Hoffläche sein soll - auch kein Problem. Der Bund hat schon mit 200 großen Lkw dort geparkt, deshalb würde da auch Platz für 300 Unimog vorhanden sein Das wäre alles gar kein Problem. Auch könnten Zelte aufgeschlagen werden und das natürlich alles kostenlos.
Einziges Problem: Ich habe keine Gästezimmer. Und von Nordhorn Richtung Papenburg wäre der Umweg geschätzte 60 km. Dafür gibts hier aber auch andere Besichtigungsmöglichkeiten.
Standort wäre in der Nähe von 49757 Werlte.

Na ja,
wer lesen kann ist klar im Vorteil - von Nordhorn Richtung Küste benötigt man ja nicht schon im Emsland ein Pause. Trotzdem, wer sonst noch eine Reise plant - kein Problem. :oops:

Hallo Reiner,

mit wieviel Mogs fahrt ihr denn? Ich wohne in 63688 Gedern -Hessen- nur ein paar km von Nieder Moos entfernt.
Wie kommst du auf Nieder Moos? Dort ist nämlich ein See und man kann Camping machen.
Bei mir, ca. 80 m entfernt ist ein ehemaliger Handballplatz. Dieser wird für Feste genutzt. Ich könnte die Stadt fragen, ob eine Übernachtrung möglich ist. Desweiteren ist auch ein Zelten an unserem Gederner See möglich.
Falls Interesse, dann kannst du mich auch anrufen 06045/951674 o. 0160/91643497.
Auf meinem Grundstück habe ich keine Möglichkeiten, denn auf diesem stehen schon zwei Mogs. Toilette in der Garage kann ich anbieten.

Gruss

Steffen aus Gedern

Anhänge

• Unimogs beim Baggern 009.jpg
    Unimogs beim Baggern 009.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 9.688
Hallo zusammen,

ich bin begeistert! Wir sind im moment ca. 7 Mogs plus 1 Pkw.
Wir haben vor auf den Unimogs und im Zelt zu schlafen, daher wird keine Räumlichkeiten benötigt .

@Hardy404 Danke für den Tip, ich habe die Herren mal angeschrieben.

@Christian1971 Danke Ich werde mich die Tage mal bei dir melden.

@ Bernd kein problem werden aber auf jeden fall in werlte vorbei schauen
Transrapid und Fa. Krone anschauen.

@kevino Ich habe mit meinem Routenplaner die Strecke ausgesucht und nach geschickten Orten gesucht wie du schon geschrieben hast mit Badesee :-) Ich melde mich auch nächste Woche telefonisch bei dir!

Vielen dank für die schon geschrieben Beiträge

Gruß Reiner

Hallo,

ich könnte dir evtl. um Carolinensiel ( ca. 20 km westlich von Horumersiel) was besorgen, müßte dann ein paar Telefonate führen.

Horumersiel direkt habe ich auch einen Kontakt, wird aber schwierig.

Hallo,

ich wohne mehr oder weniger dirket in Duderstadt.

Wann würdet Ihr denn den Stellplatz hier in Anspruch nehmen wollen?

(mit dem passendem Datum läßt sich halt besser planen. :-))) )

Mit freundlichem Gruß,

Dennis

Hallo Denis,

in Duderstadt oder umgebung sind wir vom Mittwoch 12.08.- Donnerstag 13.08.2009. Ich werde am Sonntag auch noch in Weisenborn/Gleichen anrufen. Dort habe ich meinen U 421 gekauft letztes Jahr.

gruß Reiner

Hallo zusammen,

ich Danke euch nochmals für die Tollen Angebote und Tips.
Ich habe bis auf die Region Wuntsdorf/Ostenmeer alles geregelt.
Es wäre schön wenn sich aus der Ecke noch jemad melden könnte!

liebe Grüße Reiner

Hallo zusammen,

unsere Tour de Nord rückt näher, leider habe ich in der Region
Wunstorf/Ostenmeer immer noch keinen Stellplatz gefunden.
Hat keiner eine Wiese oder ein Abgeerntetes Getreidefeld wo wir uns über nach daufstellen könnten?

Viele Grüße ausm Schwabenländle

Reiner