Übersicht SA Sonderausstattung Unimog 411 / Arbeitsgruppe

Hallo Markus
411er ist doch mein "Spezialgebiet" :roll: ohne mich kommt ihr doch nicht weiter.:mrgreen:
mhame schrieb:
Wie hast du die so schnell gefunden? Zufallstreffer oder Systematik?
ich überlasse nichts dem Zufall, zwei Bildschirme und die Nummern per drag and drop rübergezogen, du hast sie ja schon alle eingetippt, wenn nix kommt direkt die nächste.
Deshalb war ja meine Frage, ob du die Nummern alle der Reihe nach durchgezogen hast.

Hallo Helmut,

neben der Kennzeichnung "U" für Unimog gibt es noch "K" für MB Trac. Offensichtlich hat man anfangs für den MB Trac noch 35xxx Nummern genutzt, bis die SA dann mit SA T35xxx geführt wurden.

Ab 35640 tauchen reine MB Trac SAs auf, davor gibt es nur ein paar gemeinsamme mit Unimog.

Ich habe aus der Liste mal alle MB Trac SAa gelöscht, die ich finden konnte. Diese SA sind ja sicher nicht für den Unimg 411.

Wie man sieht, werden die weißen Flecken weniger. :wink:

Gruß
Markus

Anhänge

• SA mit Trac.jpg
    SA mit Trac.jpg
    147 KB · Aufrufe: 4.686
Hallo Markus,
Dann hat sich der Ausflug und das Wühlen in altem Papier und Plastik ja gelohnt! :party

Gruß
Jochen

Hallo,

ich habe nochmal einen ganzen Schwung Microfiche von 1978 und 1979 über SAs gekauft. Leider fehlten auch hier genau die, die in meiner Liste noch einen ungeklärten Status haben. Den Kauf hätte ich mir sparen können.

Hat hier jemand noch ältere Microfiche von den SA (1973-1976)?

Gruß
Markus

Servus ! Ich bin auch gerade dabei meine Fahrzeugkarte zu entschlüsseln und habe alles soweit beieinander bis auf die 35122, 35045, 35082/2.

Da die 35122 unter Aggregat aufgeführt ist und der 411er eine Vorrichtung für das Mörtl Mähwerk hat gehe ich mal davon aus das dies die SA Nummer ist. Kann das bitte jemand bestätigen ? Ebenfalls wäre ich für Hilfe zu den beiden anderen sehr dankbar -> 35045, 35082/2.

Danke vorab, Bernti

Hallo "Bernti",

ich weiß ja nicht, was du von diesem Forum erwartest. Du wünscht, dass man dir bei deinem Problem hlflt, gibst aber nichts über dein Fahrzeug preis. Ich habe keine Lust zu raten. Da ich die SAs kenne, erschließt sich mir auch daraus, dass es ein Fahrzeug mit alten Achsen ist.

SA 35122 Gummikotflügel für Bereifung 10-18 das sind wohl die kompletten Gummiverbreiterungen hinten samt Schrauben und Blechen. Das habe ich in einem älteren Beitrag gefunden.

Markus entschuldige, ich muss hier erstmal die ganzen Knöpfe und Tasten finden um gescheit mit den Forum zu arbeiten. Ich lade mal die Fahrzeugkarte hoch. Wollte doch hier keinem eine Extra Aufgabe in Form von Raten aufgeben.

Anhänge

Die Löung findet sich im Ersatzteilkatalog 411, Ausgabe B von 1958.
35 122 Gummikotflügel hinten, feste Pritsche
35 045 Geräte-Dreipunkt-Aufhängung alte Achse
35 082 Heckkraftheber u. Frontkarftheber vereinfachte Bedienung (/2 ist eine Varianre des hinteren HKH)

Ich freue mich, dass ich helfen konnte.

Hallo,

ich habe mir heute noch mal den Verlauf dieses Themas angeschaut und ein paar Gedanken dazu gemacht. Da die Arbeitsgruppe ja im wesentlichen nur aus meiner Person bestand und besteht und das Thema außer ein paar meiner Freunde keinen interessiert, habe ich mich entschlossen, die öffentliche Unterstützung für dieses Thema einzustellen.

Ich habe auch mehrere Anfragen zum Buch "Sonderausstattungen Unimog 411" erhalten. Das Manuskript mit der Beschreibung von ca. 150 SA ist so gut wie fertig. Ich werde aber keine Veröffentlichung anstreben!

Mein Rat: Weitere Fragen bezüglich fehlender SA Unterlagen und Nummern kann sicher die Alttypenberatung im Unimog Museum auf Anfrage klären. :D