Ultragepflegten 404.1, Werbefahrzeug zu verkaufen !

Fred404

New member
05. Dez. 2002
1.026
1
38
Freiberg / Neckar
Hallo!
Verkaufe schweren herzens meinen ultragepflegten 404.1, ehemaliger Funkkoffer. Das Fahrzeug fungierte jahrelang als Ausstellungsstück für 24V Fahrzeugelektroniksysteme und erhielt natürlich jedes Jahr einen Werkstattkundendienst nebst TÜV in einer Fachwerkstatt.
Erstzulassung Juni 1967, km 14.550 , Oldtimerzulassung.
Besonderheiten:
Druckluftanlage mit 2-Kreis Anhängerbremse, eingetragene Nato-Anhängerkupplung Ringfeder mit max. 2700 kg Anhänger- und max. 400kg Stützlast.
Schall- und wärmegedämmtes Fahrerhaus, auf spezielle Gummielemente (Flugzeugtechnik) montiert.
Überarbeitete Elektrik (Mehrkammerrückleuchten); H4 Scheinwerfer; Drehstromgenerator 24V 55A,
mehrstufiges Heizungsgebläse, Vorrüstung auf stufenlos. Vorrüstung auf ein elektrisches Heizungsventil.
Druckluft Bremskraftverstärker, Elektrische Druck- und Füllstandsüberwachung der Bremsanlage mit Summer und Warnleuchte. Vergrößerter Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit mit Warnkontakt.
Angetrieben wird das gute Stück mit dem originalen M180 mit leichter Leistungserhöhung und elektronischer Zündung. Der vor jahren eingebaute M114 – Motor (250S), sowie auch ein M130 (280S)
sind als einbaufertige, komplettüberholte (0 km) Motoren separat erhältlich.
Standort: 71691 Freiberg/Neckar

Preisvorstellung VB 6.500,00 Euro (incl. MWSt.) Mehrwertsteuer ausweisbar !(Preisangabe geändert H)

Anhänge

• Mogansi01.JPG
    Mogansi01.JPG
    84 KB · Aufrufe: 1.050
Hallo,

Hättest du mal über die beiden o km Motoren nähere Infos und Preis Vorstellungen Bitte ?

Ralf :mog2

Hallo Ralf,
der M114 250E Motor ist neu aufgebaut (neue Kolben; nitrierte Kurbelwelle, neue Lager, geschliffener Block, Zwischenwelle etc. neu, Nockelwelle überprüft/vermessen, Zylinderkopf neue Führungen/Ventile etc. etc. Zündung vom 404.1 mit Mil-Verteiler. Ölwanne mit optimierter Ölansaugung vom 404.1, Schwungscheibe original 404.0. Der Motor war ursprünglich ein Einspritzer (L-Einspritzung), ist aber bei mir mit Vergaser bestückt vorgesehen gewesen.
Preisidee: 2.400,00 Euro (weit unter den Rev.Kosten !!)
Da es diesen Motor im MOG serienmäßig nie eingebaut war, verweigerte mir der TÜV die Eintragung.
Der M130 280S Motor wurde ebenfalls, wie der M114 komplett revidiert. Originale 404.0 Schwungscheibe mit (nicht mehr erhältliche Dehnschrauben), ebenfalls 404.1 Ölwanne. Neue Vergaseranlage (INAT) nebst neuen Krümmern (Abgas-+Ansaugkrümmer), Riemenscheiben und Schwingungsdämpfer 404.0.
Preisidee mit Vergaser 2.850,00
Am Besten mal bei mir anrufen: 07141 6887710

Gruß

Fred

Hallo Otto1 !
Das ist ein Versehen. Der kostet natürlich hier auch 6.500 Euronen. Ich habe es noch nicht kapiert, wie man den Beitrag editiert...!

Gruß
Fred