Hallo Genossen
wollte mal berichten. Habe mich daran gewagt eine 421 Kabine auf
406 umzubauen. Zuerst wollte ich meine 406er Hütte wieder herrichten,
aber umso genauer ich mir die Hütte angesehen habe je mehr verging
mir die Lust. Es waren nicht nur Rostlöcher in allen Ecken und Falzen und Rinnen nein dazu kam noch Delle an Delle in Dach, B-Säule und Rückwand.
Habe dann in der Bucht eine sehr gute 421 Hütte gesehen und spontan gekauft ohne die genauen Unterschiede zu kennen. Zuhause abgeladen habe ich die Hütten nebeneinander gestellt und vermessen. Dabei kamen folgende Unterschiede zutage:
1) kompl. Fahrerbereich bis unterhalb der Armaturen
2) Motorausschnitt
3) Getriebeausschnitt
4) Querträger (Vierkantrohr) mit Fahrerhaustraversen
5) beide Querträger hinter Vierkantrohr
6) div. Bodenbleche im Beifahrerbereich
7) Luftfilter inkl. Ansaugrohr
8) Befestigung Hydrauliktank
Wollte mir dann eine 406 Kabine besorgen, habe aber leider nichts bekommen was Preislich passte. Mir wurden zwar zwei Kabinen angeboten
die schon bearbeitet und Grundiert wurden, aber irgendwie kauft man da die Katze im Sack. Hab mich dann entschlossen die 421 Kabine umzubauen, im schlimmsten Fall gibts Edelschrott
Hie ein paar Bildchen
wollte mal berichten. Habe mich daran gewagt eine 421 Kabine auf
406 umzubauen. Zuerst wollte ich meine 406er Hütte wieder herrichten,
aber umso genauer ich mir die Hütte angesehen habe je mehr verging
mir die Lust. Es waren nicht nur Rostlöcher in allen Ecken und Falzen und Rinnen nein dazu kam noch Delle an Delle in Dach, B-Säule und Rückwand.
Habe dann in der Bucht eine sehr gute 421 Hütte gesehen und spontan gekauft ohne die genauen Unterschiede zu kennen. Zuhause abgeladen habe ich die Hütten nebeneinander gestellt und vermessen. Dabei kamen folgende Unterschiede zutage:
1) kompl. Fahrerbereich bis unterhalb der Armaturen
2) Motorausschnitt
3) Getriebeausschnitt
4) Querträger (Vierkantrohr) mit Fahrerhaustraversen
5) beide Querträger hinter Vierkantrohr
6) div. Bodenbleche im Beifahrerbereich
7) Luftfilter inkl. Ansaugrohr
8) Befestigung Hydrauliktank
Wollte mir dann eine 406 Kabine besorgen, habe aber leider nichts bekommen was Preislich passte. Mir wurden zwar zwei Kabinen angeboten
die schon bearbeitet und Grundiert wurden, aber irgendwie kauft man da die Katze im Sack. Hab mich dann entschlossen die 421 Kabine umzubauen, im schlimmsten Fall gibts Edelschrott
Hie ein paar Bildchen