Umbausatz Luftfilter Unimog 406

remawa

New member
29. Okt. 2009
199
0
16
38
Siegen
Umbausatz Luftfilter Unimog 406/ 403
Geringere Strömungswiderstände, einfache Wartung und eine verbesserte Filterleistung sprechen für diesen Umbausatz. Sie bieten auf einen kompletten Umbausatz zum Umbau des serienmäßigen Ölbadluftfilter zu einem Trockenluftfilter.

Ab Januar 2013 wird dieser Umbausatz für 100 Euro hier erhältlich sein.

]Der Umbausatz enthält die folgende Bauteile

Luftfilter Mann und Hummel
Gewindestange, Unterlegscheibe,Dichtring und Sechskantmuttern
eine Bogen Zellkautschuk
millimetergenaue, lasergefertigte Einbauteile
bebilderte Einbauanleitung

Außer den in jedem Haushalt zu findenden Wekzeugen, sind eine geringe Menge Karosseriedichtstoff und einige Tropfen mittelfeste Schraubensicherung von nöten.

Anhänge

• K800_DSC00603.JPG
    K800_DSC00603.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 4.856
Ich habe diesen Umbausatz erstellt, um auch denjenigen, die nicht die Zeit, die technischen Möglichkeiten, oder das handwerkliche Geschick besitzen die Möglichkeit zu geben ihren Luftfilter auf dieses moderne System umzurüsten.
Die Abnahme größerer Mengen der Einzelteile ermöglichte diesen geringen Preis.

85 Euro exklusiv Versandkosten

Rene Wagner
57078 Siegen

Hallo Rene,

ich bin gestern Nacht mit meinem Umbau fertig geworden. Lohnt sich auf jedenfall, wie auch schon im Technikforum ausführlich beschrieben.
Bietest du keine Feder mit an mit der der Filter stabilisiert/gespannt wird?

Ansonsten super Zug von Dir das so Kostenfair für Mogler, die eventuell nicht die Möglichkeit haben wie wir um so etwas zu bauen, hier einzustellen.

Ich finde es gut :wink:

Gruß Jens

Hallo Zusammen,

Interessantes Thema ...möcht das auch beim Unimog 404 machen ...damit der etwas mehr Luft zum Arbeiten bekommt der Motor .....

Gibts da wo Links zum Umbausatz ...Vertrieb ect. ?

Gruß Ralf

Hallo Rene,

besteht auch die Möglichkeit einen Umbausatz für einen 421.141 zu bekommen. Hätte dann gro0es Interesse.

Grüsse
Patrick

Hallo aus dem sonnigen Sueden,

ich wuerde auch gerne einen Satz haben. Danke und Gruesse Michael Rommel 8)

Hallo Herr Wagner,
Habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt meinen Luftfilter umzubauen.
Da ich jetzt den Betrag gelesen habe, möchte auch ich fürs nächste Jahr interesse an so einem Umbausatz anmelden.
Habe einen 421 Bj. 80 mit 52 PS.

Würde mich freuen wenn es klappt.

freundliche Grüsse

Roland

Hallo,

ich nehme keinen, weil ich die Sache damals ins Netz gestellt habe (denke ich :roll: ).
Aber es ist schön, das sich jemand dem jetzt zeitgemäßen Filtersystem der Produktionsreife widmet.
Schön !

Servus Rene !

Großartiger Vorschlag !
Habe schon überlegt, wie ich Platz in einer Metall-werkstatt mieten kann, um
einen Nachbau zu wagen...
Dein Angebot schliesst eine große Lücke.

Bitte setz mich auf die Liste: 406, Bj. 02/84 406.121.10107383

Schönen Gruß