Umschaltung Zapfwellendrehzahl

volker406

New member
30. Apr. 2007
120
0
16
Ottenhöfen
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem an meinem 406.
Am Nebenantrieb läßt sich die Drehzahl der Zapfwellen mit dem Hebel nicht umstellen ( auch nicht mit sanfter Gewalt).
Ansonsten funktioniert das zuschalten des Antriebs vorne und hinten problemlos.
Hatte vielleich jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, oder sogar ne einfache Lösung?

Gruß aus dem Schwarzwald
Volker
 
Hallo Volker,

das Umschalten geht nur bei ausgeschaltetem Motor. Wenn der Motor läuft geht das nicht.

Gruß
Volker aus Nordhessen
 
Hallo Namensvetter,
es gilt natürlich, wer die Betriebsanleitung AUFMERKSAM liest, braucht keine so blöden Fragen zu stellen. :wink:
Auf jeden Fall danke für Deinen Hinweis.

Gruß
Volker
 
Ich hatte jetzt am Wochenende noch mal Zeit, die Umschaltung funktioniert allerdings bei abgestelltem Motor auch nicht.
Hat vielleich jemand noch ne Idee?

Gruß
Volker
 
Hallo Volker!
Den Hebel unten ordentlich einsprühen, vielleicht ist die Raste etwas eingerostet, die geht nähmlich auch im geschmierten Zustand schwer überwinden.