... und wieder ein Eigenbaurückewagen

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder zu machen, die dann auch noch hochzuladen.

Wir waren die Tage vor Silvester noch im Wald und haben ein wenig Holz gemacht. Das hat echt Spass gemacht. Hier konnten wir dann auch unseren Rückewagen das erste mal so richtig in Einsatz bringen. Aber schaut euch die Bilder selber an.

Viel Spass

Peter
 

Anhänge

  • DSCF4209.JPG
    DSCF4209.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 3.062
  • DSCF4210.JPG
    DSCF4210.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 3.062
  • DSCF4211.JPG
    DSCF4211.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 3.062
...und noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • DSCF4212.JPG
    DSCF4212.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 3.027
  • 6.JPG
    6.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 3.027
... und noch 3 Bilder, aber dann ist erst mal Schluss!

Viele Grüße

Peter
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 3.012
  • 9.JPG
    9.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 3.012
Hallo Peter
dei rückewagen schaut ja super aus :)
was hast du für ein fahrgestell genommen?
was ist das für ein kran?
Grüße aus niederbayern
Martin
 
Hallo Martin,

danke für das Lob!! :D :D

Ich habe einen Deutz-Fahr Ladewagen genommen. Wir haben aber den Ramen gekürzt und die Achsen nach vorne verstzt, da der Wagen sonst zu lange gewesen währe.

Der Kran ist vermutlich ein Krüger LKW-Ladekran. Genau kann ich das nicht sagen, da ich kein Typenschild mehr finden kann. Die Reichweite ist nicht so überragen (ca. 4,5m) aber wir bauen noch einen längeren Ausleger mit Teleskop, dann reicht der Kran auch noch etwas weiter. Die Steuerung vom Kran haben wir umgebaut auf eine Kreuzhebelsteuerung mit 2 elektrisch gesteuerten Ventilen für den Teleskop und die Zange.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Peter