Und wieder ein Neuer

freestyle

New member
04. Dez. 2015
86
0
6
55
Servus!

Komme aus dem Süden Deutschlands, heiße Andy, 44 und habe keinen Unimog.
Bin aber derzeit auf der Suche und werde mir morgen einen 406 ansehen :mrgreen:
Ahnung von Unimogs habe ich noch keine, ich kenne auch niemanden der im Bereich Unimogs
Ahnung hat, werde mich wohl auf mein Maschinenschlossergefühl verlassen müssen.
Jedenfalls kann es gut möglich sein das ich euch noch mit Fragen löchern werde :?

Grüße
Andy

Hallo Andy,

erst mal Gruß von '71er zu '71er!
Der Süden von Deutschland is groß - von woher kommst denn genauer - da findet sich doch sicher jemand, der dir ggf zur Seite stehen kann.

mfG
Axel

Hallo Andy

für die Beurteilung gibt es einen brauchbaren Fragebogen. Damit kannst du auch als Neuling viele Schwachstellen finden und auch relativ gut beurteilen.
Wenn du die kritischen Punkte dann hier auflistest, werden dir sicherlich einige dazu weiterhelfen.

Moin!

So, den ersten habe ich mir angesehen. Von der Substanz her für mich ganz ok.
Nur suppt er für meinen Geschmack ein wenig stark an Getriebe, Motor und Kipperstempel.
Wie stark darf den der Unterboden an so einem alten Fahrzeug verölt sein?
Gänge lassen sich alle schalten, nur kam mir die Leistung für 84 PS ein wenig mager vor aber
vielleicht muß ich mich erst daran gewöhnen, ist halt kein PKW :D
Die Kupplung rupft beim anfahren, ist das bei diesen Fahrzeugen normal?
Der Motor ist unter der Abdeckhaube staubtrocken, Kabine wurde schon geschweißt, Zusatzscheinwerfer aufm Dach sind ein wenig lieblos angebracht, Dachrinne ist angegammelt und wurde pragmatisch repariert. Die Öle scheinen alle relativ neu zu sein, nur das Motoröl kann ich bei
einem Diesel nicht wirklich beurteilen, da ich von diesen Motoren garkeine Ahnung habe, es ist nahezu schwarz aber ich gehe von einem gepflegten Motor aus. Ach ja, der Motor springt sofort an.
Das Schätzelein bleibt vorerst in der engeren Auswahl.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken.

Grüße
Andy

P.S. War meine erste Fahrt mit nem Unimog, schon geil so ne Maschine! Aber ich muß noch lernen damit umzugehen :oops: