Ungleichmäßiger Reifen Verschleiß und seit kurzem lärm beim starker links kurve (eher Kreisverkehr)

MOGli_auf_Reisen

New member
29. Mai 2022
3
0
1
Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr unsere Elternzeit im Unimog genossen. Nach 4500Km sind wir wieder zuhause.

Leider haben wir erst in Slowenien den ungleichmäßigen Reifenverschleiß am rechten Vorderreifen (HTTP Fehler beim Fotos Hochladen, ich versuchs morgen nochmal) bemerkt. Aufmerksam wurden wir durch leichte Schleifgeräusche bei engen Kreisverkehren in der Linkskurve. Wir sind direkt zu einer LKW Werkstatt gefahren. Die Vorderachse wurde in die Luft gesetzt. Dabei wurde die Spur überprüft (parallel) und nach verschlissenen Spurstangen und kaputten Radlagern geschaut. Die Kollegen konnten nicht weiterhelfen und meinten eine Weiterfahrt wäre unbedenklich.

Die Geräusche sind bis daheim ein bisschen lauter geworden, treten aber nur bei sehr enger Linkskurve auf.

Wir würden uns über jeden Tipp freuen.

Vielen Lieben Dank
Mogli_auf_reisen :mog5 :mog5

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 813
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 813
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 813
Hallo Patrick?
Richtig oder? Warum musste ich das jetzt erst suchen?
Was für eine Reifengröße habt Ihr auf Eurem 435? Ist doch einer, musste ich auch leider drst suchen.
Habt Ihr mal geschaut ob bei hartem links Anschlag der/die Reifen irgendwo tatsächlich reiben?