Unimog 1200 mit Holzhäcksler

Ch.Maier

New member
19. Jan. 2004
808
0
16
Hallo zusammen,

hab heute im Vorbeifahren einen Unimog mit Häcksler gesehen. Natürlich Vollbremsung und 180° Wende zum näheren Anschauen!

Also es ist ein 1200er Unimog mit einem zapfwellenbetriebenen Heizohack HM 14800 K Häcksler. Laut Internetseite der stärkste Häcksler von Heizohack mit einer Öffnung von 80cm.

Leider konnte ich ihn nicht in Aktion sehen, da er aber nur 2 km von mir entfernt steht, werde ich des öfteren mal vorbeischauen!

Einfach ein schönes Gespann!!

Christian

Anhänge

• IMAGE_00430.jpg
    IMAGE_00430.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 5.631
So eine ähnliche Kombi steht hier auch rum, nur besser :D : Valtra mit so einem Hächsler, 406 mit Hängern, 1500 mit Hochbordwand, Jonnie mit Hänger... Werd wohl noch mal Fotos machen wenn die Cam wieder geht und die dann noch da sind....

MfG Clemens

So, heute habe ich sie (ihn) endlich beim Häckseln erwischt.

Der Unimog am Häcksler ist laut Eigentümer ein 2400er (stimmt zwar mit den Blinkern nicht, aber vielleicht nicht original). Der Unimog vorm Hänger ist der bekannte von vorher.
Hört sich schon gut an, wenn der schwere Unimog auf Vollgas läuft (obwohl er einem fast leid tun könnte, aber er ist ja für sowas gebaut!)!

Das Unternehmen ist übrigens ein Ein-Mann-Betrieb aus dem benachbarten Ort.
Hab auch ein Video gedreht, aber leider wieder nur mit dem Handy.

Christian

Anhänge

• IMAGE_00443klein.JPG
    IMAGE_00443klein.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 4.606
  • IMAGE_00441klein.JPG
    IMAGE_00441klein.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 4.601
Hallo Christian

Dein Bericht ist toll kommt mir vor wie eine Obersvierung
der Unimog'S und dessen Arbeitsgeräte . :oops:

Nichts für Ungut die Bilder sprechen für sich .
Solche Aktion sehen wir bei uns selten .

Gruß Ingo aus dem verregneten Hard

Klar, wenn im heutigen 936er Fendt-Vario Zeitalter nochmal Mogs vor den Arbeitsgeräten hängen, muss man ja dranbleiben! :wink:

Viele Grüße in den Hard!

Christian

Würd ich ja gern, aber:

1. Bin ich nirgendwo registriert (myvideo, o.ä.) und hab eigentlich auch keine Lust dazu.

2. Bringt mich der Movie Maker von Windows noch ins Grab!

Also, wie schaffe ich es, dass ich die Videoclips um 90° drehen kann, ohne dass der Movie Maker das Seitenverhältnis ändert? Jedesmal, wenn ich die Drehung hinzufüge, schauen die großen Unimogs aus, wie ein 411er mit kurzem Radstand!! Zur Info, ich habe das Handy quer gehalten beim Filmen, damit ich das größere Seitenverhältnis ausnützen kann.
Das kann doch nicht so schwer sein! Vielleicht kann jemand einen Unwissenden unterstützen?!

Christian

HAllo Christian,

das ist mir als altem Fotoknipser neulich auch passiert bei der Videoaufnahme.
Es gibt das kostenlose Programm VirtualDub, mit dem man alle möglichen Videoeffekte bearbeiten kann.
Du öffnest darin den Film und gehst dann auf Vido - Filters - add - rotate.
unter Umständen musst Du das Paket mit den Filtern separat herutnerladen und in das VirtualDub verzeichnis kopieren.
Es funzt aber prima.

Gruß ALbi

Hallo Christian,
ich schick dir meine eMail Adresse per PN. Wenn du mir das Video schickst kümmer ich mich um die Bearbeitung.

Gruß Andreas

Naja,

es sind vier Clips mit jeweils ca. 20 MB. Ich hab dir jetzt mal eines geschickt, wenns überhaupt durchpaßt!
Wie gesagt, das Ansehen z.B. mit VLC Player klappt ja (da kann man schön drehen), ich wollte nur die Clips zu einem Film machen und da bringt mich der Movie Maker zur Verzweiflung. Habs auch mit VirtualDub probiert, der dreht zwar, aber ich kanns nicht speichern, weil er immer eine Fehlermeldung aufzeigt. Naja, was solls, ist ja nicht lebenswichtig!

Christian