Unimog 404 DoKa Uni Würzburg

x-molich schrieb:
...
Aber da hier alle sagen, daß er für einen sehr fairen Preis angeboten wurde; wie hoch war den der Preis? Würde mich einfach nur interessieren!
...

Wenn ich mich recht entsinne waren es nur 2500 Euro !

Wie gesagt, wäre ich nicht zu bequem gewesen die kurze Distanz von
20 km zu ihm zu fahren würde er jetzt bei mir in der Scheune stehen.

Aber damals (2005) wusste ich noch quasi nix von Unimogs
und schon überhaupt garnix von seltenen Stücken ...

MfG
Hardy

Moin

Kann mir einer sagen in welchem Hafen das folgende Bild aufgenommen wurde. Immerhin wurde der U 404 S dort von seinen kleineren Brüdern empfangen.

3234db638a.jpg

MB-Fahrer schrieb:
Moin

Kann mir einer sagen in welchem Hafen das folgende Bild aufgenommen wurde. Immerhin wurde der U 404 S dort von seinen kleineren Brüdern empfangen.

3234db638a.jpg

Hallo Leute,

das Bild wurde 1967 im Hafen von Haifa, Israel aufgenommen.

Die Mogs wurden damals im Dienste der Hafenmeisterei
zum Löschen der Ladung eingesetzt.

Noch Fragen, Kienzle ? :wink:

MfG
Hardy

Hallo Hardy,

wenn es schon 2005 war, da habe ich auch noch nicht nach Unimogs geschaut. Da habe ich nämlich meinen Deutz Traktor gekauft.

Grüße

Sascha

Hallo Mogfreunde,

habe soeben wieder ein neues Video der Restauration online gestellt.

Ihr könnt es hier ganz unten finden:

http://www.bienenforschung.biozentrum.uni-wuerzburg.de/index.php?id=62315

Der Mog läuft nun wieder mit neuem Vergaser,
schaltet alle 6 Gänge sauber,
und bekommt bald ne graue Lackierung (U.S. Navy grau)

Viel Spaß wünscht Euch

Hardy

Hallo Olli... aeh.. Paul meine ich natuerlich...

Wer war es denn wer als erster laut aufgeschrieen hat und meinte er haette den Mog gekauft?!

Zum Schluss waren es keinesfalls mehr 4000, das ist sicher!

... und ich kann mich noch erinnern daß mir O.K. vom Kauf ausdrücklich abgeraten hat
weil laut ihm der Mog nur noch "absoluter Schrott" war und man ihn "vergessen" sollte.

Tja, das Problem war daß er ihn selber begehrte und lästige Kaufinteressenten loswerden wollte. :evil:

Ehrlichkeit unter Mogfreunden ist wohl auch eine aussterbende Tugend. :?

MfG
Hardy

PFUI Spinne...............

Das ist aber wenns wirklich so war...... gar nicht schön solch eine Praktik anzuwenden ...... Nein Nein :roll:

Unter den Mitgliedern hier sollte doch in solchen Fällen miteinander gesprochen werden (Ehrlich) so wie bei mir und Harry z.b. bei dem 404 Laborfahrzeug in ebäääääää .... :D :D :D

Gruß Ralf :Unimog05

Hardy404 schrieb:
Tja, das Problem war daß er ihn selber begehrte und lästige Kaufinteressenten loswerden wollte. :evil:

jaja, so ist das :lol:

Dabei hatte Rennmogler ... ähm OK doch schon eine DB-Frontwinde als Anzahlung für den 404 verschickt - ist leider nicht angekommen, wie so manch andere Sachen, Gersthofen scheint das Bermuda-Dreieck Deutschlands zu sein, da verschwinden sogar neue 404 Fahrerhäuser (per Vorkasse bezahlt) oder großspurig als Geschenk deklariert Gitterboxen voll Lichtmaschinen oder Dichtungsmaterial einfach so auf dem Versandweg ... :rofl:

Gruß Ulli

Hallo,

wer da alles im Forum wieder auftaucht.
Der selbstdeklarierte Unimog- Papst hätte freiwillig 1500,00EUR und eine Neuwertige Frontwinde für den doch so miserablen Unimog bezahlt.
Nachdem er ihn aber, aus mir bis heute nicht bei mir abgeholt hat, hab ich ihn nach vegeblichen Angeboten im Inland an einen Deutschen Auswanderer für unter 4000,00 EUR in Gute Hände verkauft.

Was danach passiert ist lag außerhalb meines Ermessenbereiches.
Ich hatte ihn zwischenzeitlich für 2500,00EUR angeboten, leider war es manchem Unimog experten immernoch zu teuer.

MfG

HPK

ulli schrieb:
Hardy404 schrieb:

jaja, so ist das :lol:

Dabei hatte Rennmogler ... ähm OK doch schon eine DB-Frontwinde als Anzahlung für den 404 verschickt - ist leider nicht angekommen, wie so manch andere Sachen, Gersthofen scheint das Bermuda-Dreieck Deutschlands zu sein, da verschwinden sogar neue 404 Fahrerhäuser (per Vorkasse bezahlt) oder großspurig als Geschenk deklariert Gitterboxen voll Lichtmaschinen oder Dichtungsmaterial einfach so auf dem Versandweg ... :rofl:

Gruß Ulli

... oder man fährt mehrere hundert Kilometer um ne LKW Ladung angeblich vorhandener Neuteile abzuholen
um dann kurz vor dem Ziel unter fadenscheinigen Argumenten abgewimmelt zu werden !!! Ist mir selbst so ergangen !!!

Naja, wenigstens warte ich nicht seit Jahren auf nen Geroh Kurbelmast :wink: *duck* & *wegrenn*

MfG
Hardy

hallo HPK

ich hatte darauf hingewiesen,das das mogmuseum einen sucht!
nur mal interrese halber,was war daraus geworden?
die hatten mich gefragt ob ich sowas besitze.

gruß arne,der es auch schade findet,das der aufbau auf diese weise enden muste! :cry:

Hallo,

auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt daß kein Interesse bestünde an einem Unimog im Original zustand. Wenn er restauriert wäre könnte ich ihn als Dauerleihgabe reinstellen.

MfG

HPK

irgendwie ist es aber auch immer das selbe.....ich bin nur froh, dass es scheibbar doch auch hier leute (wie z.b. x-molich) gibt die die sache mal richtig erkennen......wer etwas kauft kann damit machen was er will. PUNKT
auch wenn es sicher schade um so manches fahrzeug ist!!
(allerdings, wenn jeder seinen käfer aufgehoben hätte, wär es denn dann heute schon etwas besonderes einen auf der straße zu sehen!??)
grade die leute die am meisten über die amis meckern sind meist die leute, die glaube sie müßten hier alles geschenkt bekommen......denn wie hier ja auch schon angesprochen wurde, dieser mog stand EWIG zum verkauf, und scheinbar wollte ihn keiner haben.

zweifelsohne ist das verständnis für "kulturgut" in amerika ein anderes.....aber ihr könnt euch alle trösten, mit ihren alten autos gehen sie ja auch nicht besser um, und bauen aus 30er jahre karossen einfach so (böse wie sie alle sind) hot rods.....eine sache die jedem originalitätsvernatiker sicher auch die tränen in die augen treibt.
aber in amerika gehört das halt(seit jeher) dazu, und keiner regt sich darüber auf auch wenn es dort natürlich auch leute gibt die wert auf originalteile usw. legen.
aber zumindest was umbauten betrifft, ist die meinungsfreiheit dort scheinbar höher gestellt wir hier.

und eins noch.....hier wird sovieles gelöscht und zensiert was gegen die forumsregeln verstößt, aber ganze völker dürfen komplett durchbeleidigt werde?????

benno

Hallo Mogler,

habe heute wieder neue Bilder der Restauration online gestellt.

Ihr könnt Sie hier finden:

http://www.bienenforschung.biozentrum.uni-wuerzburg.de/sonstiges/unimog_404_der_universitaet_wuerzburg/

und dann bis ganz nach unten scrollen.

Der Mog ist jetzt soweit bereit zur Zulassung,
kommende Woche wird die Pritsche gebaut und montiert werden.

Viele Grüße,
Hardy

Hallo Mogler,

habe heute wieder ein neues Video online gestellt.

Ihr könnt es hier finden:

http://www.bienenforschung.biozentrum.uni-wuerzburg.de/sonstiges/unimog_404_der_universitaet_wuerzburg/

und dann bis ganz nach unten scrollen.

Der Mog ist auf dem Heimweg von der Zulassungsstelle ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

Ursache war ein verstopfter Kraftstofffilter.

Viele Grüße,
Hardy

Hallo zusammen

Der Mog ist auf dem Heimweg von der Zulassungsstelle ausgegangen und nicht mehr angesprungen

...hoffentlich hat das Getriebe das Abschleppen unbeschadet überstanden.Bischen flott unterwegs die Jungs......

Gruß
Harald

404ler schrieb:
Hallo zusammen

Der Mog ist auf dem Heimweg von der Zulassungsstelle ausgegangen und nicht mehr angesprungen

...hoffentlich hat das Getriebe das Abschleppen unbeschadet überstanden.Bischen flott unterwegs die Jungs......

Gruß
Harald

Ich hab ihn grade gefragt, es waren zum Glück nur etwas um die 10 km.
Und die richtige Hebelstellung hatte er auch drinnen.
Von daher sollte eigentlich nix schief gelaufen sein.

MfG
Hardy