Unimog 404 für die Breslaurallye

Mal zwei Videos vorab.

Flußdurchfahrt 1 in Zaganiec bei 9,00 min


http://www.youtube.com/watch?v=PaHM3oiN5mw

Flußdurchfahrt 2 in Zagan bei 2,50min haben wir uns mit dem Sieger gefightet. 1:0 für den Polymixmog. Auf der anschließenden schnelleren Panzerpisten wollte ich ihn mir einfangen. Kurz nach dem überholen haben wir einen 2m tiefe Bodenwelle übersehen und sind mit 70km/h eingeschlagen. Vorderachse Schrott 2:0 für ihn. Wenigstens konnten wir die restlichen 40km der Etappe zu Ende fahren. Der Mog hielt mit krummer Achse Spurstangen usw. anschließend noch 240km Verbindungsetappe.

http://www.youtube.com/watch?v=8LoY2a6Eatc


Gruß Bo
 
Hallo Boris,

Sehr sehr Geil die Streifen ...Klasse ! Die beiden Letzten gefallen mir am Besten .......... junge junge der Polymog prescht aber auch mal da ins Wasser an Euch Vorbei ......als obs kein Morgen gäbe ........!!

Klasse Ralf
 
Hallo Bo,

dass sind ja nette Filmchen.
Ich frag mich nur, warum tuen sich die mit den Kleinwagen das an. :D

Du hast ja beim 1:0 dem Polymixmog auch fair Platz gemacht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dort Fremdhilfe von dem Bergungsunternehmen in Anspruch nimmt, gibt das Strafzeiten?
Oder kostet es gar etwas?

Nun bin ich auf weitere Berichte gespannt.

Und natürlich nochmals gute Besserung für Deinen Co.
 
OH MEIN GOT
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ist der Thread GEIL sorry aber ich weiß nicht wie ich das sonst Sagen soll.
Wirklich echt der HAMMER warscheinlich hätte ich nicht die eier da mitzufahren aber ich verneige mich zutiefst vor dir Bo

Mann total abgefahren.





sorry fur meine Sprachwahl


Anton
 
kinzigsegler schrieb:
Ich frag mich nur, warum tuen sich die mit den Kleinwagen das an. :D

Du hast ja beim 1:0 dem Polymixmog auch fair Platz gemacht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dort Fremdhilfe von dem Bergungsunternehmen in Anspruch nimmt, gibt das Strafzeiten?
Oder kostet es gar etwas?

.

Hi Jürgen,

Platz gemacht ist echt gut. Ich war am überlegen wo wir fahren sollten da der 404 nicht ganz so hoch ist und vor uns einige schon festgingen. Als ich sah das er zum überholen ansetzte, war ich durch seine Bugwelle Schlammgebadet und bin vor Schreck vom Gas. Siehst ganz gut wie wir plötzlich langsamer werden. Mustte erstmal die Scheiben innen putzen und einen Gang runterschalten. :?


Bergen durch Orga heist Tageshöchstzeit plus Strafzeit 2Std. Orga LKW als Anschlagpunkt ist gestattet.

Die PKW Fahrer sind echt teilweise arme Schweine, was die Schlamm und Flußdurchfahrten angeht. :roll:

Das sind aber nur die Flußdurchfahrten die easy going sind. Zu den Sümpfen kommen wir noch später. 8)

Gruß bo
 
Hallo,

mal zwei Bilder was so mit unserer Achse passiert ist.

7680755ess.jpg


7680756hll.jpg


Gruß bo
 
unimuck schrieb:
Das sieht vom weiten eher nach Spurstange aus, oder hats die Vorgelege auch erwischt?

Die ist natürlich auch krumm. Passiert ja zwangsläufig.
Ich hab mal ein Bild von dem demontierten Achsgehäuse beigefügt.

Der Mog ist so noch knapp 300km gefahren.
Portale sind voll OK. Die Steckachsen waren auch OK. Nur die Gleitlager in der Achse sind alle erledigt gewesen.

7692288gnn.jpg


Jetzt wird die Achse für die Zukunft verstärkt. Sie scheint das schwächste Teil zu sein.

Gruß bo
 
Hallo Boris,

Cooler Streifen, man man da gehts aber Gut ab .....Schaukelei und Rauf und Runter das Gehopse net schlecht ............ und d. Mog der euch in dem Wasserloch überholt hat ... hat ja dann da in der Links ab Ecke schön Platz gemacht und euch vorbei gelassen.

Der sound d. man im Video hört v. Deinem Mog ist Geil ..dieses Gepfeife ...

LG Ralf
 
kinzigsegler schrieb:
Hallo Bo,

hattest Du denn eine komplette modifizierte zweite Vorderachse dabei, oder hast Du die Vorgelege dort Vorort noch umgebaut?


Vor Ort komplett eine Orginale Achse zerlegt und mit meinen Umbauten wieder remontiert. Wie gesagt das ganz zweimal. Beim zweiten mal hat es nur ca. 2 Std. mit vier Leuten gedauert.

Gruß bo
 
Kornfeld-Maschinenbau schrieb:
kinzigsegler schrieb:
Hallo Bo,

hattest Du denn eine komplette modifizierte zweite Vorderachse dabei, oder hast Du die Vorgelege dort Vorort noch umgebaut?


Vor Ort komplett eine Orginale Achse zerlegt und mit meinen Umbauten wieder remontiert. Wie gesagt das ganz zweimal. Beim zweiten mal hat es nur ca. 2 Std. mit vier Leuten gedauert.

Gruß bo

Alter Schwede ! Respekt....Feldinstandsetzung oder wie hat man das genannt beim Bund :wink: Da weiß dann aber auch jemand was Er tut !
Ne Achse komplett umbauen und dann wieder Montieren...... :shock:

Ralf
 
Kornfeld-Maschinenbau schrieb:
kinzigsegler schrieb:
Hallo Bo,

hattest Du denn eine komplette modifizierte zweite Vorderachse dabei, oder hast Du die Vorgelege dort Vorort noch umgebaut?


Vor Ort komplett eine Orginale Achse zerlegt und mit meinen Umbauten wieder remontiert. Wie gesagt das ganz zweimal. Beim zweiten mal hat es nur ca. 2 Std. mit vier Leuten gedauert.

Gruß bo

Saubere Leistung :thumbup: Da gammelt auch nix fest :D

Gruß, Hermann
 
Hallo,

mal einen kleinen Stand von meiner 2. Mogbaustelle

Der Teileträger zum Aufbau wird gerade geschlachtet.
Rahmen und Hütte müssen zum Strahlen und Grundieren.


Der passende V8 Motor steht schon bereit. Jetzt fehlt nur noch die Ausführung vom Getriebeumbau und ... 8)

Am Boden liegt das neue Vorgelege was mit dem Hauptgetriebe und der Automatik noch vereint werden muß.
8100682hvj.jpg


Das stehen im Orginaltrimm saubere 315 PS und satte 450 Nm
8100683cen.jpg


8100684sgs.jpg





Gruß Bo
 
Hallo Boris,

Nettes Motörchen hast Du da zu Liegen ......bin ich ja mal Gespannt was das wieder für ein Mog wird ..... warum Baust Du jetzt noch nen zweiten Rally Mog auf ?

Mit dem Thema Leistungssteigerrung bin ich auch noch nicht von ab, werd dich da mal beim wort nehmen und Dich mal anrufen zum Thema 180er/130er - 82 PS / 120 PS

LG Ralf
 
Hallo,

Winterzeit ist Schrauberzeit. Anbei Bilder von den Versuchsaufbauten für den V8 Mittelmotor 404. :roll: Die Verteilergetriebebox wird von uns neu konstruiert und mit vorhanden Rädchen usw. später komplettiert. :wink:

9155447bsh.jpg


9155448adf.jpg



Gruß bo