Unimog 404 für die Breslaurallye

:shock: LMAA wat fürn Aggregat...wau !
Irgendwann schafft der Mog die Show in Bestzeit .... :lol:

Bin ich auch mal bäächtig gespannt was das gibt wenns Fertig ist ....aber ne Kampfsau aufjedenfall ......

Gruß Ralf

Hi,

das sieht mir stark nach der Untersetzungsgruppe eines NP 203 aus- hab ich recht?

würd mich interessieren wie du das mit der Drehrichtungsumkehr machst.

Hast du zufällig eine Maßzeichnung von 404 Getriebe? Speziell die Achsabstände der "allrad Zahnräder § würde mich interessieren- ich plan zwar einen völlig anderen weg aber die mit den Maßen würdest du mir sehr helfen.

Setzt du den Motor noch tiefer rein oder bleibt er so?

MFG

Martin

Hi,

da hat sich jemand schon mal mit Amigetriebe beschäftigt!
Ja, es ist ein Np 203 gewesen. :lol:

Aus der Vorstufe und dem Unimogverteilergetrieb wird in Kombination mit ein paar neuen Wellen, Zahnrädern usw. in einem selbstgefertigtem Gehäuse alles seinen Platz finden.

Die Motorlage wird so beibehalten. Der Schwerpunkt wird sich von der Höhen nur leicht verlagern, es sieht höher aus als es ist.
Der Mog hat sowieso eine breitere Spur als Orginal und es kommen in den leeren Frontbereich die Seilwinde und die Kühlaggregate ziemlich tief eingebaut.

9175809nsr.jpg

9175811pek.jpg

9175812lih.jpg

Maße und technische Zeichnungen veröffentlich ich nicht im Baustadium und danach nur für Gegenleistungen. Sorry

Mfg Bo

Hallo Boris,

Deine Baumaßnahmen und Bilder begeistern und demoralisieren mich in einem. Zeigt es mir doch was mit den richtigen Fähigkeiten alles möglich ist.

Auch wenn Du aus völlig verständlichen Gründen Deine Konstruktion uns nicht im Detail offen legst, hoffe ich aber doch weiterhin auf solche Bilder.

Bei dieser Konstruktion wird ja wohl der Motor nicht mit dem Verteilergetriebe verblockt wie im Original. Irgendwo müsste also auch noch eine Gelenk eingefügt werden, oder.

Ist schon spannend, Deine Konstruktion :D

ich wollt ja auch keine komplettzeichnung deines Projektes sondern nur ein paar originalmaße .

Ich denk man sollte im hobbie untereinander etwas zusammenhalten
.

ich könnt dir dafür nur die komplettzeichnung für die getriebeeingangswelle geben. Mehr hab ich net.

mfG

Martin

akkuflex schrieb:
Ich denk man sollte im hobbie untereinander etwas zusammenhalten[/u].

ich könnt dir dafür nur die komplettzeichnung für die getriebeeingangswelle geben. Mehr hab ich net.

Hi,

ich teile gerne Ideen oder Wissen mit Interessierten.
Nur hab ich auch unter den Unimogleuten es schon erlebt das man dieses nutzt um damit Geschäfte zu machen. (Anwaltsgezampel inklusive)
Und da hört es bei mir mit Hobby auf. Deswegen verkaufe ich auch nur noch an ausgewähltes Publikum.

Wenn du möchtest kannst du mich nach Fertigstellung noch mal danach befragen. Ich werde dir gerne bei deinem Projekt wenn du was anstrebst helfen können.

Nur die Getriebezeichnung blanko geb ich nicht raus. Die hat mich viel Zeit 3D- vermessen usw. gekostet.

Lasst euch erst mal durch meinen Umbau inspirieren.

Mfg bo

Hallo Boris,

Geiles Gerät mal wieder was Du da zusammen gezimmert hast :!:
Danke für die Klassen Schmutzigen Bilder ... 8)

Gruß Ralf

Hallo Boris,
was hast Du denn da mal wieder einmal für Leckerbissen unter dem Schlamm versteckt ?!
Einstellbare Dämpfer und Niveauregulierung?

12 Platz in der Gesamtwertung ... Klasse.
Und in der Klasse in die der Mog läuft, welchen Platz da oder ist das diese Gesamtwertung ?

Ralf

Hallo,

nach einer echt aufregenden Woche und viel Arbeit.

Nach einer neue Achse, abgerissenem Lenkhebel mit Abflug ins Weizenfeld, Mog entwässern und vielen kleineren Reparaturen haben wir den 12. Platz bei den LKW bis 7,5t mit Zieldurchfahrt erreicht.

Von ca.250 Startern konnten am letzten Tag nur noch ca. 80 starten.

Der Mog hat mehr Potential aber man weis ja nie was einen auf einer Breslaurallye erwartet. So hatten wir drei Etappen komplett ausgelassen um das Auto zu Pflegen.

http://www.youtube.com/watch?v=Yw-Q3SvJmQE&feature=plcp

Es lag definitiv nicht am Dämpfer sondern die Bundbolzen halten die Belastung nicht mehr aus. In der ersten Runde hatten wir die Stelle eigentlich schneller gefahren. Es war woll eine doofe Kombi der Wellenlänge.

Gruß bo