Hallo Marc
wenn Sicherungen, Schalter und Birnen in Ordnung sind, und Du dies wie ich, Deinem Beitrag entnehme, auch sachkundig mit einem Messgerät bereits geprüft hast, kann es eigentlich nur noch an den Leitungen sowie Steckverbindern und Kontakten liegen. Sehr oft sind korrodierte Kontakte die Fehlerursache.
Da Du ja ein Multimeter schon eingesetzt hast, kannst Du mit diesem eigentlich den defekten Leitungsabschnitt finden.
Beginne beim Messen vorne am Sicherungskasten.
Messe die Spannung hinter der Sicherung für das Bremslicht. Hier sollte bei nicht betätigter Bremse die volle Betriebsspannung (ca. 24V) anliegen.
Bei betätigter Bremse sollte immer noch nahezu die gleiche Spannung bestehen bleiben.
Wenn dies nicht so ist, ist der Fehler an den Kontakten der Sicherung, der Sicherung selbst (war aber schon ausgeschlossen) oder in der Zuleitung (eher unwahrscheinlich).
Wenn hier alles in Ordnung ist kommt der nächste Messpunkt der Eingang des Bremslichtschalters.
Die Messung und Ergebnisse müssen wie oben sein. Sind sie anders, ist die Leitung vom Sicherungskasten zum Bremslichtschalter defekt.
Nächster Messpunkt direkt hinter dem Schalter.
Hier muss ohne Betätigung der Bremse 0V anliegen und mit Betätigung der Bremse der Pegel auf (nahezu) Batteriespannung ansteigen.
Ist dies nicht der Fall, ist doch der Schalter oder seine Kontakte defekt.
Ist immer noch alles in Ordnung, erfolgt nun die Prüfung direkt am Eingang der Bremsleuchten. Das Verhalten muss genauso wie hinter dem Bremslichtschalter sein, Anderfalls ist das Teilstück vom Bremslichtschalter zu den Leuchten defekt.
Nun weiss ich nicht wie es im 404 aussieht, bei meinem 411 ist hinten am Rahmen bzw am hinteren Querträger noch eine Klemmdose angebracht, von der der Kabelbaum zu den beiden Leuchten getrennt geht, und genau hier habe ich bei meinem Mog nach oben beschriebener Methode dann die korrodierten Kontakte gefunden.
Viel Erfolg