Unimog 406 jetzt mit Gabelstablermast

meister-gg

New member
24. März 2008
142
0
16
Hallo @ all,
endlich haben wir unseren Gabelstablermast! :)
Hat zwar alles ein wenig gedauert, aber nun ist er endlich da, angebaut und ausprobiert!! :)
Aber zum richtigen Benutzen brauchen wir wohl doch viel viel Gewicht hinten drauf!!! :lol:
Doch das kommt auch noch!! Ideen haben wir schon genüge!!! :lol:
Also bis dann mal aus dem Norden Nordfrieslands!!
Tine & Gunnar

Anhänge

• PICT9527b.JPG
    PICT9527b.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 3.172
Hall ihr Hochstapler,

So ein Mast ist ein tolles Teil, ideal für Hubarbeiten im Gelände, wo kein Stapler hinkommt. Wald ist ja bei euch ein wenig rar, sonst könntet ihr damit euer Brennholz bergen.
Noch am Rande bemerkt, der Mast kommt direkt an die Anbaubeschläge und nicht in den Frontkraftheber.

Staplermaste für die Anbaubeschläge oder die Schmidtplatte sind eher die Ausnahme...

Normal werden solche Staplermaste für Traktoren gefertigt, deswegen die 3-Punkt-Aufnahme :wink:

Gruß Michael

Hallo Tine und Gunnar,

na des schaut doch schon mal ned schlecht aus! Könnt ihr ja gleich als mobile Hebebühne verwenden :wink:
Nehmt Helmuts Hinweis ernst, macht das Leben vermutlich deutlich leichter!

mfG
Axel

Hi ihr da oben

Na also, da ist er ja, der Mast. Freu mich mit euch :D :thumbup: Gut Ding will eben doch manchmal Weile haben... :wink:
Bis dene, man sieht sich...

Grüße
Dani

Hallo @ all,
also wir haben uns schon etwas darüber informiert und erkundigt was das mit dem Frontkraftheber angeht! :lol:
Da wir den nicht soo allzu oft in Gebrauch haben werden, ist das in Ordnung wenn wir das so machen! :wink:
Ja das mit dem Wald ist schon so ne Sache hier oben!! Aber macht nicht, Holz vor der Hütten haben wir schon viieeeellll!!! :lol:
@ Dani, meld Dich doch mal auf meine Mail?!
Gruß an alle
Tine und Gunnar

Hallo
wenn ihr nur Kisten mit frischer Seeluft stapelt geht das wunderbar, das Holz vor der Hütte trägt man (Frau) ja selber. :D
Ansonsten nicht wegen der Hubkraft sondern wegen der Vorderachsbelastung, und das Lenken geht auch "ein wenig" schwerer, bei meinem Frontlader brauch ich min 1to im HKH um das Ding mit Last fahren zu können, lenken, hm ja, das geht auch noch so ein bisschen.

Hallo Ihr Nordlichter, ettliche 1000 Meilen entfernt,

auch aus dem großen Sandkasten herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

@Helmut, Brennholz bergen ist doch der fast richtige Ausdruck in der Gegend, eigentlich heißt es aber Strandgut kommt aber auf das Gleiche heraus und durch den Anbau im Frontkraftheber werden auch die Räder nicht so schnell nass bei diesen Strandräubereien. :D

werden auch die Räder nicht so schnell nass bei diesen Strandräubereien
na wer weis - Tine is es wohl endgültig leid immer auf die Fähre warten zu müssen. Also wie zu sehen hoch auf den Mast (über die Wasseroberfläche) und Gunnar muß dann mit Schnorchel - wie der Mog - Taxi spielen zum Festland - quasi Unterwassermog :D :mrgreen:

mfG
Axel

....Unterwassertaxi mit Gitterkorb auf de, " Mast"
Axel, ich hoffe nur, das Tine und Gunnar nich die gleich " dicken Schlappen" auf dem Mog haben wie du :roll:
...nicht das sie dann auch einen Amphibien - Mog haben und es mit Schwimmen Versuchen. :wink:
...das gäbe dann den ersten "segel - unimog " der Geschichte
und als " Krähennnest " währs auch stabil genug

Michael