Unimog 406 mit 10000 Km bei der Vebeg

Olli-P

New member
31. Dez. 2008
13
0
1
Hallo,

wieder mal ein super Fahrzeug bei der Vebeg.
Ein 406er Unimog mit Besen, Schneeschleuder und einer Laufleistung von
10000 Km.
Das Fahrzeug ist rostfrei und hat immer in einer Halle gestanden.

Gruß Oliver

Hi Oliver,
ich finde den 1550 der auch in Ramstein steht auch echt Klasse!
Das wäre der richtige Mog um auf weit entfernte Treffen zu fahren.
Ich glaube den kauf ich mir - vorher muss ich erst noch schnell eine Bank überfallen oder im Lotto gewinnen :D
Grüße, Frank

Hi Männer,

die Mogs bei der V...G sind alle toll und ich hoffte immer mal einen zu bekommen. Ich steigerte immer in den Ferien und hoffte, dann den Zuschlag auch einmal zu einem reellen Preis zu bekommen. Letztens war es dann soweit, ich hatte das höchste Gebot abgegeben und mich gewundert; es ruft niemand an. Also habe ich bei der V...G angerufen und nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt, dass mein Preis zu niedrig sei und sie einen alten Bieter angerufen haben, der hat dann ein paar Euros draufgelegt und das Fahrzeug als alter Stammkunde bekommen.

......und die Moral von der Geschicht oder was habe ich gelernt:
Bei der V...G handelt es sich nicht um Versteigerungen, sonder um Gebotsabgaben.

Mein persönliches Fazit:
......ich schau gar nicht mehr bei den Jungs auf die Homepage, weil ich ja so oder so keine Chance habe. Bekäme dann langfristig nur Depressionen :D

@Frank:
Bie Lottogewinn kauf Dir lieber einen Neuen und lass das mit dem Banküberfall, mach bei den Jungs von V...G keinen Sinn :wink:

.....so musste ich Euch mal mitteilen.

Viele Grüße
Klaus

Hallo,
die hier genannten Mog´s müssen zudem noch verzollt werden, da sie aus US- bzw. Nato-Beständen stammen.

Gruß Hilger

die Mogs bei der V...G sind alle toll und ich hoffte immer mal einen zu bekommen. Ich steigerte immer in den Ferien und hoffte, dann den Zuschlag auch einmal zu einem reellen Preis zu bekommen. Letztens war es dann soweit, ich hatte das höchste Gebot abgegeben und mich gewundert; es ruft niemand an. Also habe ich bei der V...G angerufen und nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt, dass mein Preis zu niedrig sei und sie einen alten Bieter angerufen haben, der hat dann ein paar Euros draufgelegt und das Fahrzeug als alter Stammkunde bekommen.

Das ist bei dem Verein leider normal, dass Hoechtgebot nicht gleich Zuschlag bedeutet, mussten ich vor ein paar Jahren bei dem letzte Kat. Schutz 404 erleben, der sogar nur knapp 10 Km entfernt stand.

Der ging dann an einen Haendler, der ihn fuer knapp 3000 Euro Aufschlag ueber mobile.de anbot und auch verkaufte...

Hi Klaus,
dass das bei der Vebegein Abenteuer ist wusste ich ja.

zB habe ich schon gehört, dass sich Leute Fahrzeuge dort angeschaut haben, erfolgreich geboten haben und dann etliche Teile an den Fahrzeugen gefehlt haben - obwohl diese auf verschlossenem BW Gelände gestanden haben.

Auch dass dort Großabnehmer bevorzugt werden ist bekannt (zB die 10 Unimog 435 zusammen - Lose). Das ist ja aber einigermassen nachvollziehbar, da weniger Verwaltungsaufwand.

Was Du allerdings schreibst empfinde ich als bodenlose Frechheit! Aber die Moral - Disskussion läuft ja schon woanders.
Allerdings ist mir jetzt klar wo ich die V...G einzuordnen habe.

Mein Onkel hat vor ca 20 Jahren dort mal einen U404 (ich glaube für ca 200 DM) gekauft - das waren noch Sachen ;-))

Alla dann Frank

Hallo Alle!

Ich habe meinen 406er bei der VEBEG gekauft und bin voll zufrieden. Meiner hat nur 8.000 km und 500 BH.

Das Geld dafür ist er mehr als Wert!

Peter

PS Mein Getriebeöl war farblich wie in Salatöl und das Auto hat keine Nacht im Freien verbracht!

Hallo

Sollte der Zustand des 406er den Bildern entsprechen, wird der
Zuschlagpreis weit über 20000.-¤ liegen.
Beim 1550er über 40000.-¤
Wie hoch ist der Zoll?

Gruß Oliver

Moin,

also ich habe meinen TroLF vor 3 Jahren für 1100 Euro bei der VEBEG gekauft.

@Klaus
......und die Moral von der Geschicht oder was habe ich gelernt:
Bei der V...G handelt es sich nicht um Versteigerungen, sonder um Gebotsabgaben.

Leider ist es halt nicht so, sondern statt sich mit den Geboten zufrieden zu geben, machen sie im Hintergrund eine Versteigerung draus, indem sie noch einige Händler anrufen.

Generell sehe ich das neben dem weinenden auch mit einem lachenden Auge, da sie somit mehr Geld in die Staatskasse bringen.

Zoll?

Es handelt sich eindeutig um Fahrzeuge aus EU-Ursprung, damit fällt kein Zoll anb. Steuer ist immer bei der VEBEG aufzuschlagen.

Michael

Hallo Ingo

Lt. Vebeg ist der Verkauf im Auftrag der Nato und das Fahrzeug ist
zollgestellungspflichtig.
Die Rechnung erfolgt ohne Umsatzsteuer.

Gruß Oliver

Hallo Ingo!

Der zoll ist daher fällig, da das Fahrzeug der Nato gehört und dieses Organisation (wie andere zB UNO) steurliches Ausland sind.

Beim Verkauf an eine nicht "begünstigte bzw ausländische" Person fallen daher Importzölle an als ob das Fahrzeug nie in der EU gewesen wäre.

Alles klar?

Peter der Steuerberater

Guten Abend allerseits,

interessant, zweifelsfrei zwei echte Perlen, die beiden Mogs :o

Bin mal gespannt, für wieviel T'Euros die bei der VEBEG weggehen, und noch gespannter bin ich, bei welchem der üblichen Händler sie mit wieviel Aufschlag wieder auftauchen :?

ingos406er schrieb:
Zoll was ist das in der EU !!!!!!!!!!!!!1

M. W. ist/war der Flugplatz Ramstein ein US-amerikanischer; also handelt es sich vermutlich um exterritoriales, d. h. nicht EU-Gebiet, deshalb der Zoll und nicht etwa Mehrwertsteuer.

Ich überlege gerade, ob für die beiden Mogs überhaupt so ohne weiteres eine deutsche Zulassung zu erhalten ist, weil beide sozusagen aus dem Ausland kommen. Insbesondere beim 406er könnte das - je nach Zulassungsart - schwierig werden, da er wohl keine derzeit gültige Abgasnorm auch nur ansatzweise erfüllen könnte :wink:

Vielleicht gibt es hier ja jemand mit fundierten Kenntnissen aus dem Zulassungsrecht (Ulli ... ?), der das mal beleuchten könnte :?:

Hallo Ingo!

Gott sei Dank nicht zu alt dafür :-)

Peter

PS In Kärnten wars schön, was ich gelesen habe.

Hallo Peter

Unimog - Schneefahren vom Feinsten !
Waren ca 13 Unimogs war super Organisiert vom Edwin !
Ein Beitrag von Edwin folgt möchte ihm nicht vorgreifen .
Möchte den Event nicht missen .

Gruß Ingo der stetig lernende ! :wink: