Unimog 406 Rahmenverstrebung

Gust

New member
21. Jan. 2013
77
0
6
Deggendorf
Preis in €: 450
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Bernried
Standort des Artikels (PLZ): 94505

Telefon-Nr.: 01755976905

Artikelbeschreibung:
Hallo Verkaufe eine orginale Rahmenverstrebung bzw.( Unterzug für 406 -403)
Bilder gibt's per whatts app
Kein Versand nur Abholung

mfg Gust :flex :flex :flex :flex

Hallo Gust ????,sprichst du über die Teile für den Frontlader ?

Hallo nein die Verstrebung wird unten am Rahmen zwischen vorder- und hinterachse befestigt.Sie stützt den Rahmen gegen verdrehen und sontiges bei starken Beanspuchungen wie Seilwinde- Bagger -Kran- oder Frontladerbetrieb.
Kann mit meinem Handy hier irgendwie keine Bilder einstellen .
Whatts app ist kein Problem.

mfg Gust :mog4

Hallo

vermutlich meint ihr beide das Gleiche, die Teile wurden als Unterzüge von Schmidt bezeichnet.

Hallo Helmut ,da du dich in deinem Alter nicht mehr so bücken kannst helfe ich dir mal Kurz.
An meinem 406 ist auch ein Unterzug verbaut aber eben an der vorder -Achse diese kann den Federweg verkürzen.Und dann gibt es noch die Abstützung für den Frontlader diese wird hinter dem Getriebe Angeschlagen.Deshalb meine Frage.

Hallo Gust , ich erlaube mir mal die Bilder zu Verlinken.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unimog-406-rahmenversteifung-unterzug-forst-cabrio/623391020-276-5989

Am Forst Mog eher kontraproduktiv. Bei dem wird alles möglichst hoch und geschützt verbaut und dann baut man sich nichts dran was dann als bremsanker wirken kann. Als stütze beim frontlader sehr gut. Außerdem ist die stütze vorne dort an Rahmen befestigt wo der Windenbock verbolzt wird. Gruß Herbert

Hallo
hier werden offensichtlich nur ein Teil der Unterzüge angeboten. Komplette Unterzüge nach vorne gab es nur für den 416.
@ Andreas
u411wtalronsd schrieb:
da du dich in deinem Alter nicht mehr so bücken kannst helfe ich dir mal Kurz.
deine Unterzüge sind mir durch die mehr oder weniger regelmäßigen Hinweise ausgiebig bekannt. Wie bekannt hast du nur die vorderen Streben verbaut.
Komplett sehen die Teile sop aus
UnterzgeUnimog_406_1.jpg

UnterzgeUnimog_406_2.jpg

UnterzgeUnimog_406_3.jpg

UnterzgeUnimog_406_4.jpg

UnterzgeUnimog_406_5.jpg

Hallo
Preisupdate 350 € für meinen kompletten Unterzug.
wenn da nicht mehr dabei ist wie auf den verlinkten Bildern, ist das kein kompleter Unterzug.

Hallo Zusammen,

leider habe ich diese Anzeige zu spät gelesen... Denn ich suche auch eine Rahmenverstrebung für meinen FL4 an meinem 406er.

Also wer eine zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Gruß
Bernhard