Unimog 411 Cabrio Bodenblech bei der Pedalerie

Melf

New member
05. Apr. 2022
13
0
1
Moin, Melf mein Name,
nachdem nun das Fahrerhaus nach etlichen Versuchen wieder auf dem Rahmen fest verankert ist, frag ich mich wie ich das Bodenblech ( 101 )an der Pedalerie wieder eingefädelt krieg.
Beim freistehenden Fahrerhaus konnte ich das motorseitig von oben in die Führung bekommen, nun ist die Lenksäule im Weg. Hat da jemand ein Typ mit welchem Dreh das Blech wieder da hin kommen kann wo es hinsoll?
Dank schon mal für die Antworten.
Mfg Melf

Anhänge

• Bodenblech 101.webp
    Bodenblech 101.webp
    129,6 KB · Aufrufe: 22
Hallo Melf
Einen speziellen Trick gibt es da nicht. Du kannst aber z.B. schauen, dass die Pedale maximal in Richtung Fahrersitz auspendeln können. Damit hast du mehr Raum zum einfahren. D.h., die Verbindung zum Gestänge unterm Boden evtl. nochmals lösen.

Dank dir Winni das werde ich mal versuchen. Ja es sind immer die kleinen Dinge die einen manchmal verzweifeln und an sich zweifeln lassen.
Die Aufgabe für die nächste Woche ist die Elektrik mit einem neuen Kabelbaum.
Grüße Melf

Hallo Melf,
Das Buch ist gut, da findest Du die Nummern der Warnblinkschalter/Warnblinkrelais etc. Einen Schaltplan findest Du ansonsten auch in der Anleitung. Daraus kann man sich dann schön die Kabelbäume erstellen. Die Leitungen findest Du in den passenden Farben bei der Kabelscheune.

Gruß
Dan

Zuletzt bearbeitet:
@ Melf
Wir kennen deine Verdrahtungsgehebenheiten / die Ausstattung deines Fahrzeuges ja noch nicht. Bei originalgetreuem Verdrahten ist natürlich das Buch von Markus das lobenswerte Muss 😀.

Solltest du Zusatzausstattung (Innenleuchte, Heizung....) drin haben oder z.B. Dreikammerrückleuchten, dann könnte ich hier gerne meinen selbsterstellten Verdrahtungsplan meines 411.120 zur Hilfe einstellen.