Unimog 411 Frontpolterschild

Hallo Berthold,
sieht wie ein geschrupfter großer aus :party
Mit der Winde steht er schön gerade da, jetzt wollen wir Lackschäden sehen 8)

Gruß Lukas

Hey Lukas,
der Lack ist erst ein paar Tage drauf, da kann ich doch noch nicht damit arbeiten. Heute am Sonntag...
Hab nur eine Fotosafarifahrt gemacht, damit die Unimoggelenke nach ein paar Wochen Stillstand mal wieder bewegt werden.

Aber, das Ufer da kam ich kaum wieder hoch, der Boden ist sehr durchgeweicht. Da halfen dann nur Sperre und seitlicher Spurversatz... Schlimmstenfalls wäre es auch rückwärts mit der Winde gegangen.. oder unten aus dem Wald raus, aber da ist es sehr steil... ( da floss mir mal das Motoröl beim Same Minitauro an der Kurbelwelle raus... ).

Und hier noch ein Foto vom Brennholzwald im Justenberg...

Viele Grüße
Berthold

Anhänge

• 20220130_142746.jpg
    20220130_142746.jpg
    745,8 KB · Aufrufe: 11.646
Hallo Berthold
eigenlich fährt man bei den Verhältnissen nicht in den Bestand, erst recht nicht just for fun.
Der Morg wird auch von ein paar Wochen nicht einrosten, da müssen Kartoffelroder deutlich länger stehen.

Hallo Helmut,
ja, ... eigentlich.... :D

Vielleicht wollte ich auch nur nach der langen Bastelei selbst mal wieder Waldluft schnuppern..., vermischt mit Unimogduft...
Und mit etwas experimentalem Hintergund.... - was wohl geht... oder nicht... -

Beste Grüße
Berthold

Hallo Berthold
bei uns hat heute morgen die Polizei selbst die profesionelle Forstarbeiten im Privatwald gestoppt.

Hallo Helmut,
bei dem Sturm und dem Sauwetter ist das vermutlich auch das Beste.
Ich war auch nicht im Forst, einfach zu ungemütlich. Brrrrr
Viele Grüße
Berthold

Heyho, heute war es endlich trocken.
Habe aber erst mühsam ein ererbtes, sehr verbeultes Unterfahrschutzblech an den Unimog angepasst. Es stammt von irgendeinem Harvester und lag im Wald rum. Sehr rostig und krumm.
Gar nicht so einfach dies im Zusammenspiel mit der ZF- Lenkhilfe optimal einzustellen.
Eine kleine Änderung muss ich noch machen...
Aber gut.
Der Hohlwg ist nun auch frei um mit dem Spalter dort zu wüten.
Viele Grüsse
Berthold mit dem Poserfoto :D

Anhänge

• IMG-20220202-WA0005.jpeg
    IMG-20220202-WA0005.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 11.390
Hallo zusammen,
Extremes mit zu viel Verschränkung ist nicht so gut....
Vermutlich hat sich hierbei
file.php

am 18. März die Kombipresserriemenscheibe in den Deckel vom Betriebsstundenzähler eingegraben... :cry:

Der Deckel ist vor 'meiner Zeit' schon mal geschweißt worden... - morgen dann wieder...

Viele Grüße
Berthold

Anhänge

• IMG-20220502-WA0007.jpeg
    IMG-20220502-WA0007.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 10.678
Hallo zusammen... da mir im steilen Berg zuviel Öl vorne an der Kurbelwellendichtunng herauskam, fahre ich dort nur noch vorwärts rauf und rückwärts wieder runter. Der Holzschlepp wird halt vorne eingehangen... geht auch...
Das Frontpolterschild ist nun per "Kleinanzeigen" und Kleinlaster nach Toulouse in Südfrankreich gegangen. Der Käufer Alex sucht weitere Teile für'n 406... - runder Forsttank, Hubspindeln für Heckkraftheber, eine Zapfwellenverlagerung sowie einen Anhängebock ( Kugel) .... - wer was hat... PN