Unimog 411 Knicklenker

Motomog

New member
13. Dez. 2007
24
0
1
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir einen Unimog 411 Knick zu bauen. Hat damit jemand erfahrung oder ideen die einem weiterhelfen können.

Hallo,

ein sehr interessantes Thema! Schau dir den Uniknick von der Fa. Werner an, der ist ziemlich perfekt gelungen! Klaus hat einen restauriert. Auf seiner Hompage sind viele Detailfotos.

Wie genau hast du dir das eigentlich vorgestellt? Hast du mal daran gedacht die Hinterachse lenkbar zu machen, quasi als Allradlenkung? Das gab es auch bei den größeren Baureihen. Vom Aufwand her wäre das sicher um einiges erträglicher und vom Nutzen hast du ziemlich das selbe. Nur so als Idee!

Christian

AndreasU406 schrieb:
Hallo,
ich sag jetzt schon mal: Schade um den 411.

Hallo, ich finde das Projekt sehr interessant.
"Normale" 411er stehen auf den Unimog-Treffen haufenweise rum - die Würze sind die besonderen Mogs, z.B. solche Umbauten, besondere Aufbauten, aber auch unrestaurierte Mogs mit schöner Patina.

Also, berichte über deine Pläne und Fortschritte.

Gruß, Daniel

an meiner vorstellund bin ich noch am überlegen wie ich es mache. die idee mit der hinterachse ist nicht schlecht nur ich bin so von einen knick begeistert das ich am überlegen bin. meine vorstellung ist ein 411 cabrio kurzer radstand mit seilwinden vorne und hinten, vront und heckpolter. und den om 0m 636 auf einer leistung un die 60 ps zu fahren damit ich im wald auch arbeiten kann. wir würden auch erfahrung weiterhelfen bei denen mir jemand über die achsen auskunft geben kann der erfahrung mit der neuen und alten achse hat. habe gehört das die alte mehr aushalten soll.