Hallo Leute,
ich hab ein kleines update für euch.
Es ist nicht viel passiert, aber immerhin.
Der "Kleine" nimmt mehr und mehr an Gestalt an. In der Vergangenheit habe ich zu den kleinen dünne Reifen mir Kommentare anhören müssen :wink: natürlich auch positive aber auch . . . wie . . . ok ich sag es nicht.
Ok, dann hat mir ein Modellbau-Kollege angeboten Reifen zu machen. Reifen ?? Selber machen kann Man

, viel mir die Werbung ein.
Und tatsächlich, mit allem drum und dran, selbst die Beschriftung mit Größe und Hersteller ist drauf, der Hammer
Ja, so musste ich neue Felgen machen, aber wie und welche. Herzloch ? Gerne, aber ich bin an den Herzen gescheitert, ich habe es mit Feilen , verschiedene Fräser etc. ausprobiert. CNC wäre da von Vorteil, aber was man nicht hat,,,hat man

nicht.
Die Größe der Felge musste ich dem Portal anpassen was eh zu kleinen Problemchen führte, ist jetzt noch nicht ganz fertig.
Mir gefällen sie und stehen dem kleinen an sich ganz gut.
Die Armaturen haben jetzt ihre Ziffernblätter bekommen, der Rahmen ist lackiert un des steht UNIMOG drauf

arty
Ich war ja zur Jubiläumsfeier am Museum, Hut ab vor dieser riesen Event :respekt !! So viele Unimogs auf ein Haufen......für mich als Modellbauer und Unimog Fan ein Paradies :cam
Und dort hab ich ja gesehen das viele, sehr viele 411er diesen Reifen drauf haben :spitze
Aber seht selbst . . .
Stunden später . . .
. . . die Gegenüberstellung :mog4 vs :mog4
und :?: ist er nicht knuffig
. . . oh je, die Ziffernblätter ausschneiden

6mm im Durchmesser
Das war es wieder, bis dahin viel Grüße in die Runde