Unimog (421 ) beim Schotter fahren

unimogjörg

Member
UCG-Mitglied
20. Apr. 2008
117
0
16
56
Grebenau
Unimog 421 mit Müller Mitteltal Einachskipper und MF 133 Super mit Anhängebagger (Klaus 215 auf Lafette) und 60cm Tiefenlöffel beim Schotter (0/32) baggern bzw. fahren . Gruß aus Grebenau Jörg
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 4.563
  • 005.JPG
    005.JPG
    64 KB · Aufrufe: 4.563
  • 007.JPG
    007.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 4.563
Hallo Jörg,
sehr schöner handlicher Anhänger, passend zum 421. Sieht man aber sehr selten. Solch ein Anhänger würde mir auch gefallen. Nur, warum findet man solch ein Anhänger nicht?
 
Hallo Jörg, habe dich in Gründau vermisst!! Hast wohl Schotter gefahren??
Habe auch Erdarbeiten mit meinem Greifer durchgeführt und mit "alten" Unimog weggefahren. Anschließend mussten wieder 15 Tonnen Schotter in die "Grube". Habe sie auch mit dem "alten" gefahren, weil ich den "neuen" schonen wollte.
Die Baggerarbeiten habe ich auch eingestellt. Schon gesehen?
Auch das Pflügen habe ich eingestellt.
Am kommenden Wochenende ist auf dem Beiersröder Hof ein Treffen. Kommst du?

Gruss

Steffen aus Gedern
 

Anhänge

  • Unimogs beim Baggern 002.jpg
    Unimogs beim Baggern 002.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 4.194
Hallo Bernd
Mein Anhänger ist ein Müller-Mitteltal Einachspritschenanhänger EAU Bj.1974 mit 2 Kreis Bremsanlage.Ich habe ihn 2004 bei einem bekannten Internetauktionshaus für 390 Euro ersteigert.Der Rahmen wurde gesandstrahlt und neu Lackiert.Der Aufbau wurde komplett neu hergestellt und Lackiert (DB 6277).In 2006 wurde er umgebaut zum 3-Seitenkipper.Er hat mir seit dieser Zeit schon treue Dienste geleistet. Kastenmaß 1.80 x 2.80 x 0.40 m.Nutzlast laut Papiere 2,5 Tonnen kann aber locker 3,5 Tonnen laden. (eben Müller Mitteltal).
Gruß aus Grebenau (Hessen)
Jörg Döring
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 3.921
  • Müller-mitteltal Umbau 2006.JPG
    Müller-mitteltal Umbau 2006.JPG
    39 KB · Aufrufe: 3.921
Hallo Steffen und Kevin
Konnte leider nicht nach Gründau kommen,da Ich an diesem Tag in Storndorf (von Mir 23 KM entfernt)war.Ich komme am Sonntag mit dem Pkw zum Baiersröderhof.
Bis dann Jörg Döring
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 3.904
Hallo Jörg,

der Klaus 215 Bagger, hast Du da evtl. noch ein paar größere Fotos davon ? Oder Unterlagen, Daten, Erfahrungsberichte, etc. ? Baujahr ? Hast Du nur den Tieflöffel dazu ? Wie arbeitet es sich damit ? Welche Grabtiefe erreicht das Teil ? Der hat eine Doppelpumpe - also zwei Funktionen gleichzeitig ?

Der MF133 davor, was hat der an PS ? Eigengewicht ? Läßt sich der Bagger damit vernünftig bewegen ? Oder hattest Du den Bagger auch schon am 421er betrieben ?

Hintergrund meiner Fragerei ist, daß ich am Überlegen bin, ob mir einen ähnlichen Bagger (HPC Klaus 215 "Nachbau", Bj 1986, aber ziemlich vergammelt) zulegen soll, ebenfalls auf Lafette. (siehe Posting http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=37587 ). Ich habe auch einen 421er, das Gespann wäre also vergleichbar.

Hast Du (oder jemand anders) eine Idee, zu welchem Kurs diese Bagger gehandelt werden ?

Andreas