Unimog 421 in weiß in Mobile

gudoli

New member
28. Apr. 2009
148
0
16
Tübingen
Hallo zusammen,

hatt von Euch schon jemand den 421 in weiß mit Hardtop der in mobile für 14990¤ steht sich schon einmal ansgeschaut. Oder ist jemand über das Fahrzeug etwas bekannt. Ich wohne leider zu weit weg um mal kurz vorbei zu schauen.
Gab es diese Farbe als orginal oder wurde da nachlackiert ich habe diese Farbe noch nie an einem Unimog 421 gesehen?
Hatt jemand den direkten Vergleich von Hardtop und Verdeck Vor- und Nachteile und wieviel würde es kosten evtl. auf ein Verdeck umzurüsten.

Vielen Dank für Eure Antworten

Oliver

hallo oliver,
ohne den unimog in natura gesehen zu haben, meine ich das er mal lakiert worden ist. mir fällt da der farbunterschied im innenraum zwischen fußraum und armaturenbrett auf.
das armaturenbrett ist gräulicher als der rest. ich selbst hatte auch schon einen 421er dieser farbe, war aber einer mit fester hütte.

zum thema hardtop:
vorteil meiner meinung nach ist das das hardtop die geräusche+schall besser dämmt, auch ist es wetterverträglicher und langlebiger als ein faltverdeck.
nachteil ist das man zum abnehmen mindestens zu zweit sein muß, besser zu dritt. ...oder durch flaschenzug oder ähnlichem.

dagegen ist das klappverdeck in sehr kurzer zeit und auch alleine eingeklappt.
nachteil: das verdeck wird auf die pritsche geklappt und nimmt platz weg.
weiterer nachteil: zwar robuster stoff aber nach 10jahren ohne pflege wird es rissig , klemmender reisverschluß , vergilbte/verkratzte plastikscheibe hinten , usw.
im winter nicht so isolierend wie ein hardtop und im wald gegen äste nicht so wiederstandsfähig.

bestimmt gibt es aber auch andere meinungen!!!

grundsätzlich kann von hardtop auf faltverdeck umgebaut werden. du brauchst halt ein gestänge,und die sind sehr rar geworden. ein verdeck gibts im nachbau vom ehem. unimog verdeckhersteller und werden von vielen unimog-händlern angeboten.

ich hoffe dir ein bißchen weitergeholfen zu haben...

Hallo Siggi,
vielen Dank für Deine Antworten.
Steht eigentlich die genaue Farbbezeichnung des orginal Lackes im Fahrzeugbrief?
Wie würded Ihr den Preis einschätzen, Motorlaufeistung 4250h
Grüße Oliver

Nur zum Thema Farbe: Aus meiner Sicht ist das grau und nicht weiß. Daß es so hell wirkt, liegt vermutlich am Blitz.

Gruß
Markus

Hallo Oliver!

Ich glaube, dass Du um den Preis bessere Mogs bekommst. Ich würde bei 4450 Stunden diesen Preis nicht bezahlen.

Peter