Hallo Zusammen,
hier ist nochmal ein etwas ausführlicher Zwischenbericht. Die Lichtmaschine (Drehstromlichtmaschine) ist eingebaut und angeschlossen. Dazu gibt es auch ein Bildchen. B+ mit dem Kabel vom Anlasser, Masse am Gehäuse und die Ladekontrollleuchte. Die Kabel vom ehemaligen externen Regler wurden vom Vorbesitzer einfach abgezwickt, und liegen im Motorraum. Somit hat der Externe Regler keine Funktion mehr. Das ursprüngliche Problem, das die Batterie nicht geladen wird, und nach einer längeren Fahrt die Batterie leer ist, ist immer noch da. Die Spannung fällt auch noch beim einschalten der Zündung ab. Auf etwa 12V. Das Passiert schon wenn man den Schlüssel umdreht, auf Position 1, ohne den Motor zu starten. Das ganze Problem besteht seit ca. 1 Jahr. Damals habe ich eine Fahrt mit dem Unimog gemacht, und während der Fahrt bin ich in einen Starkregen gekommen. Seitdem besteht das Problem. Das Ereignis lässt eher vermuten, dass irgendwo Wasser eingedrungen ist, und etwas kaputt gemacht hat. oder etwas korrodiert ist. Zum Messen der Spannung habe ich nur ein Voltmeter. Ich bin auch kein gelernter Elektriker, sondern Industriemechaniker (Metall). Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll, die einzige Möglichkeit wäre eventuell noch der Anlasser, aber er Funktioniert einwandfrei.
Gruße Dominik