Unimog 421

Tomi1993

New member
12. Dez. 2024
2
0
1
Hallo
Ich hätte eine Frage an euch
Ich habe zwei Unimog 421
Einmal einen U 40 Baujahr 1967 und einmal einen U 600 Baujahr 1978

Der U 40 ist ein Cabrio und in eher schlechtem Zustand, auch der Motor sprang schlecht an und zur Zeit ist kein Anlasser verbaut

Dann habe ich noch den U 600 mit geschlossener Kabine

Der ist Fahrbereit jedoch kein österreichisches Pickerl wurde bei uns immer nur auf Privatgrund und im Wald bewegt
Er hat einmal in den 1990 Jahren einen Tauschmotor bekommen, ist alles Eingetragen
Der 6. Gang wurde behördlich gesperrt und registriert, man könnte ihn einfach wieder rückbauen
Dadurch kann man ihn mit dem F-Führerschein in Österreich als landwirtschaftliche Zugmaschine fahren. Er fährt etwa 35 km/h

Er hat einige kleinere Dellen und
durchrostungen an der Kabine
Und auf der Ladebrücke im vorderen Bereich auch
Eine Seilwinde Typ A ist auch noch dabei für den Frontanbau

Wie viel könnte man beim Verkauf eines solchen Unimoges Geld verdienen

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unbekannter,

ja, damit kann man eine Menge verdienen, besonders wenn man den Zustand und die Ausstattung vernünftig beschreibt. Bilder helfen das auch weiter.

Stell dir einfach die Frage, ob du viel Geld für ein derart beworbenes Fahrzeug ausgeben würdest.

• Like
Reaktionen: Schneideisen
Beim Unimog spielt neben dem Zustand auch die Ausstattung eine wichtige Rolle.
Getriebetyp, Hydraulik Anlage, Luftanlage für Anhänger, Servolenkung, Zapfwelle etc. sind Wert steigernde Faktoren.
Schau dir mal bei Kleinanzeigen die Angebote an und schaue auf das Datum des Inserates, dann siehst du schon bei vielen, welche Preisvorstellungen nicht realistisch sind.
Schau auch mal weiter im Community Forum, da hat Thilo einen Thread zur Wertermittlung von Unimogs gestartet.
Gruß aus AC
Edgar