Hallo,
ich habe in den letzten Woche die Kabine meines U1000 instandbesetzt. Sie wurde komplett zerlegt, gestrahlt und an den Durchrosteten Stellen wurden neue Bleche eingesetzt. Gerade wird noch ein bisschen gespachtelt und danach möchte ich lackieren. Eine Grundierung die gleichzeitig ein Füller ist habe ich bereits besorgt.
Nun stellt sich die Frage, mit welchem Lack ich das ganze lackiere. Eigentlich war ein normaler 2K Acryllack geplant, habe mit der Verarbeitung bereits Erfahrung und mit fallen keine Nachteile ein.
Jedoch höre ich immer wieder, dass die Unimogs mit Kunstharzlacken lackiert werden.
Welchen Lack könnt ihr empfehlen bzw warum?
Desweiteren suche ich gerade nach einer Art Farbtontabelle, um mir den richtigen Lack auszusuchen. Gibt es da was im Netz?
Vielen Dank
MfG Max
ich habe in den letzten Woche die Kabine meines U1000 instandbesetzt. Sie wurde komplett zerlegt, gestrahlt und an den Durchrosteten Stellen wurden neue Bleche eingesetzt. Gerade wird noch ein bisschen gespachtelt und danach möchte ich lackieren. Eine Grundierung die gleichzeitig ein Füller ist habe ich bereits besorgt.
Nun stellt sich die Frage, mit welchem Lack ich das ganze lackiere. Eigentlich war ein normaler 2K Acryllack geplant, habe mit der Verarbeitung bereits Erfahrung und mit fallen keine Nachteile ein.
Jedoch höre ich immer wieder, dass die Unimogs mit Kunstharzlacken lackiert werden.
Welchen Lack könnt ihr empfehlen bzw warum?
Desweiteren suche ich gerade nach einer Art Farbtontabelle, um mir den richtigen Lack auszusuchen. Gibt es da was im Netz?
Vielen Dank
MfG Max