Muss mich wegen Hobbyaufgabe von meinem Unimog 424 trennen. Er hat mir immer gute Dienste geleistet, ich wollte ihn eigentlich nach und nach restaurieren, aber leider reicht die Zeit nicht, sich um das Gute Stück zu kümmern.
Bj. 1979, ca. 10tsd Stunden
95PS
TÜV bis Oktober
gute 12,5R20 Bereifung
Getriebe mit Kriech- UND Schneckengängen (also 24 Gänge v+r)
3 dw Steuergeräte mit 4 Anschlüssen vorne und 6 hinten – jeweils separater Rücklauf zusätzlich
Zapfwelle (540/1000) mit Doppelkupplung vorne und hinten
Rockinger Zugmaul
Kippzylinder
Bordwände (guter Zustand), sowie Einlegedreieck natürlich dabei
Motorbremse
Das Highlight:
Werner Rahmenwinde 70.2 H1 HW! Bj. 91
Die Winde habe kurz nach dem Unimog gekauft, so wie es aussieht, wurde sie nicht einmal benutzt! Siehe Fotos. Es sind ca. 70m Seil drauf, 7to Zugkraft, 2 Gänge (pneumatisch schaltbar!!) Leergang, Vor- und Rücklauf. Mechanische Seilaufwicklung. Mit dabei ist ein nagelneuer Funk, der aber noch eingebaut werden muss. Die Zylinder der Bergstütze haben keine Macken.
Im Zuge des Einbaus der Winde habe ich alle Hydraulikschläuche am Heck neu gemacht, inklusive der Steckkupplungen.
Zustand:
Der Mog ist in einem ordentlichen Zustand, springt immer sofort an, alle Gänge bleiben drin. Die Kabine wurde vom Vorbesitzer schon mal gemacht und neu lackiert. Teilweise stärkerer Rost ist an den üblichen Stellen an den Achsen und Rahmen. Ich habe eine neuwertige Kipperspinne verbaut.
Herbst 2013 alle Öle gewechselt (inkl. Hydrauliköl).
Mängel:
Motorbremse funktioniert nicht (wahrscheinlich nur Bolzen fest)
Vorderachse und Lenkung ausgeschlagen.
Tacho funktioniert nicht
Wenn der Mog längere Zeit steht (mehrere Wochen) dann öffnet die Federspeicherbremse beim ersten Mal verzögert.
Preisvorstellung 14.500,-- €
Für 1000,-- € Aufpreis gebe ich noch eine nagelneue Fronthydraulik dazu, welche ich irgendwann anbauen wollte (stammt von einem MF, Hubkraft 2,5to).
Standort: 83454 Anger, Tel. 0151/59146323
Ihr kennt den Mog ja, von meinen Beiträgen! Leider ist er nach dem Hausumbau zu groß und mir fehlt die einfach die Zeit - ich werde so schlimm es ist, in Zukunft ohne Mog leben. Falls jemand noch mehr Bilder wünscht, bitte mailen: fam.maier1ätweb.de
Christian
Bj. 1979, ca. 10tsd Stunden
95PS
TÜV bis Oktober
gute 12,5R20 Bereifung
Getriebe mit Kriech- UND Schneckengängen (also 24 Gänge v+r)
3 dw Steuergeräte mit 4 Anschlüssen vorne und 6 hinten – jeweils separater Rücklauf zusätzlich
Zapfwelle (540/1000) mit Doppelkupplung vorne und hinten
Rockinger Zugmaul
Kippzylinder
Bordwände (guter Zustand), sowie Einlegedreieck natürlich dabei
Motorbremse
Das Highlight:
Werner Rahmenwinde 70.2 H1 HW! Bj. 91
Die Winde habe kurz nach dem Unimog gekauft, so wie es aussieht, wurde sie nicht einmal benutzt! Siehe Fotos. Es sind ca. 70m Seil drauf, 7to Zugkraft, 2 Gänge (pneumatisch schaltbar!!) Leergang, Vor- und Rücklauf. Mechanische Seilaufwicklung. Mit dabei ist ein nagelneuer Funk, der aber noch eingebaut werden muss. Die Zylinder der Bergstütze haben keine Macken.
Im Zuge des Einbaus der Winde habe ich alle Hydraulikschläuche am Heck neu gemacht, inklusive der Steckkupplungen.
Zustand:
Der Mog ist in einem ordentlichen Zustand, springt immer sofort an, alle Gänge bleiben drin. Die Kabine wurde vom Vorbesitzer schon mal gemacht und neu lackiert. Teilweise stärkerer Rost ist an den üblichen Stellen an den Achsen und Rahmen. Ich habe eine neuwertige Kipperspinne verbaut.
Herbst 2013 alle Öle gewechselt (inkl. Hydrauliköl).
Mängel:
Motorbremse funktioniert nicht (wahrscheinlich nur Bolzen fest)
Vorderachse und Lenkung ausgeschlagen.
Tacho funktioniert nicht
Wenn der Mog längere Zeit steht (mehrere Wochen) dann öffnet die Federspeicherbremse beim ersten Mal verzögert.
Preisvorstellung 14.500,-- €
Für 1000,-- € Aufpreis gebe ich noch eine nagelneue Fronthydraulik dazu, welche ich irgendwann anbauen wollte (stammt von einem MF, Hubkraft 2,5to).
Standort: 83454 Anger, Tel. 0151/59146323
Ihr kennt den Mog ja, von meinen Beiträgen! Leider ist er nach dem Hausumbau zu groß und mir fehlt die einfach die Zeit - ich werde so schlimm es ist, in Zukunft ohne Mog leben. Falls jemand noch mehr Bilder wünscht, bitte mailen: fam.maier1ätweb.de
Christian