Unimog als Alltagsfahrzeug

hymer1987

New member
15. Dez. 2008
860
0
16
Hallo,

im Thread "Unimogs im Fernsehen und im Kino" hab ich schon öfters Beiträge von Filmen eingestellt bei denen die Schauspieler ihren Unimog als Alltagsfahrzeug nehmen, der eine fährt mit ihm zum Friedhof, zur Kirche, zum Bäcker....

Gab es soetwas in früheren Zeiten z. B. in bergigen Regionen wirklich, dass jemand nur einen Unimog und gar kein Auto hatte? Früher waren die Spritpreise ja auch wesentlich günstiger, folglich wäre es finanziell nicht so teuer wie heute gewesen. Der Komfortunterschied zwischen PKW und Unimog war damals auch nicht ganz so groß wie heute.

Wie sieht das bei euch heute aus?

Also ich persönlich fahre mit meinem Unimog auch am liebsten in jeder Alltagssituation, aber das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich ledig bin und nicht auf einen Anhang Rücksicht nehmen muss, der ständig am Mog etwas zum nörgeln hat (zu laut, zu kalt, zu langsam, zu hoch, ...) :) .

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

MfG Andreas.
 
Hallo Andreas

Auch ich nutze den Mog oft im Alltag.Gerade jetzt bei dem Schnee ist es oft der einzige fahrbare Untersatz der problemlos bei den Schneemengen zu fahren ist.Das reicht vom Brötchen holen(aber nur wenn es so viel geschneit hat wie die letzten Tage) bis zur Fahrt zum Fahrgemeinschaftsparkplatz um zur Arbeit zu fahren.Auch meine Frau und meine beiden Kinder fahren gerne mit ob vom Kindergarten oder von der Schule abgeholt oder mal zum Einkaufen.Allerdings schaue ich bei den Spritpreisen das es wirklich nicht zu viel wird.

LG
Harald
 
Hallo,

ich selbst setze meinen 411er so oft ein wie es nur geht :D , mein LKW ist leider noch nicht fertig. 8)
Für die Fahrten zur Arbeit habe ich einen Dienstwagen, für weite Strecken leihe ich mir in der Familie einen PKW.
Ein Bekannter von mir fährt schon seit Jahren täglich mit seinem 411-Westfalia ungefähr 15 Km zur Arbeit.

Gruß
Patrick
 
In Bömighausen bei Korbach gibt es einen alten Bauern, der mit seiner Frau immer mit dem 411er zum einkaufen gefahren ist. Die hatten nur das Fahrzeug, keinen PKW. Ob der heute noch fährt weiß ich nicht.

Markus
 
ein Bekannter von mir hat bis kurz vor seinem Tod den U406 für alle Fahrten genutzt, egal ob er Kies geholt hat oder zum Arzt fuhr. Oranger Unimog nit Beschriftung des Straßenbauamtes hat ihm dabei offenbar so manchen Strafzettel erspart.....
 
thorstens schrieb:
Oranger Unimog nit Beschriftung des Straßenbauamtes hat ihm dabei offenbar so manchen Strafzettel erspart.....
Meine rede.Beim grüne Mog heists:Da hinten kommt a dummer Bauer.Mit dem Orangen:Macht platz,da kommt die Gemeinde/Stadt. :mrgreen: MFG Herbert
 
Hallo Mogler,

also ich fahren den Unimog nur, wenn es sein muß, bspw. als Transporter, um ein paar 5 kg Säcke Streusalz oder mal einen ganzen Kasten Hopfensaft zu transportieren.

Kürzlich mußte ich einen landwirtschaftlichen Transport übernehmen: 2 frisch gegrillte Entenhälften.

Und natürlich die ganzen forstwirtschaftlichen Fahrten, bspw um eine neue Sägekette zu holen, etc.

Nicht zu vergessen, die Probefahrten nach Reparaturen und Wartungsarbeiten, oder um den Sommerdiesel zu verdunsten,...

Aber das sind halt alles irgendwie vernunftbedingte Nutzfahrten, so als Alltagsfahrzeug würde ich nicht damit fahren wollen. :twisted:
 
Hallo,

so wie Christoph das macht, finde ich es sehr vernünftig 8) 8)
auch ich brauch immer eine Aufgabe für den MOG, ums vor der Regierung zu rechtfertigen :P :wink:
Deswegen muss ich ja immer nochmal was dranbauen, damit die Möglichkeiten wachsen :wink:

gruß
alex
 
Ich hab den 403 ca. 1/2 Jahr alltags gefahren als mein Landy in Komplettüberholung war, geht is aber nich wirklich praktisch. Jetz fahr ich wieder alltags n 109er und für Arbeiten und Spaß eben Mog, Trac oder was auch immer :D
 
Mein Alltagsmotorrad nehm ich zur Zeit nicht weil es zu glatt ist.
Mein anderes Auto hat TüV Probleme.
Also fahr ich mit dem Unimog rum und das in Frankfurt.
Verschiedene Menschen freuen sich wenn ich bei Aldi aufkreuze.
Andere schauen verwundert und fragen mir Löscher in den Bauch, weil sie noch nie einen Drei-Achser Unimog gesehen haben.
Hat ich ja auch nicht, bis ich ihn gekauft habe.
Negative Kommentare hatte ich noch nie.
Gruss MIKE :D
 
Hallo Mike,

lass uns mal ein Bild von deinem Lesa sehen. Hier im Forum gibt's zwar ein paar Berichte über den Lesa Unimog, die Links zu den Fotos sind aber meist tot.

MfG Andreas.
 
Der erste isses!

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=54932&postdays=0&postorder=asc&start=90

Gruss MIKE :D
 
Och mit dem Overdrive macht sich der Mog (zumindest unserer) auch super im Stadtverkehr, und wenns aufs Land rausgeht ist der schnell wieder draußen..

Nur wenn man Kinder hat und mit der ganzen Familie unterwegs sein will braucht man schon eine Doka, und da wäre dann das Problem das die Kinder Eventuell nicht so gut einsteigen können, aber der Stauraum ist für Einkäufe wunderbar, wenn ich das mal mit dem anderen 2-Sitzer Smart vergleiche...

Und es macht Spaß zu fahren..

Wenn nicht dieser Spritverbrauch wäre, wäre der Mog super Alltagstauglich..