Unimog als Betonmischer ?

beni

New member
09. Okt. 2003
1.487
0
36
Hallo Mogler Jas und ich haben uns die Frage gestellt ob es Unimogs als Betonmischer gibt ! Wir kenen ein schwarz weis Foto! Aber gibt es noch einen der Existirt oder sogar im Einsatz ist ! Hat jemand Bilder?
Mfg Beni
Unimog treffen 8,9 Juni in 74906 Bad Rappenau

Also ein Bild habe ich gefunden, im Unimog MAgazin 1/2005 auf der UCG-Hp.

Wenn jemand noch Bilder und/oder Infos hat bitter her damit!!

Danke schonmal!

Hallo Beni und Jens,

im neuen Großen Buch vom UNIMOG von Ralf Maile ist auf Seite 80 ein 406 mit kleinem Mischeraufbau abgebildet.

In Natura habe ich bisher selbst nur Sattelaufliegermischer am MOG gesehen.

Hallo, Jens - Alexander

dieser 406 mit Betonmischer stammt aus dem großen UnimogBuch.
Beantwortet das eure Frage?

Anhänge

• K800_IMG_4404.JPG
    K800_IMG_4404.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 2.343
Ja das Bild kenen wir aber gibt es tatsächlich noch einen der Im Einsatz ist ! und wo arbeitet der ! Danke für die Antworten !
Mfg Beni

Hallo Unimogfreunde!!
Ich kenne einen 406er Treibkopf mit einer Schwing Betonpumpe, der Unimog ist im Besitz der Firma Schwing in Herne. Leider habe ich keine Bilder, ich habe den Mog in der Mercedes Werkstatt in Herne gesehen und leider keine Kamera dabei gehabt. Das Fahrzeug war aber restauriert und in einem super Zustand!!
Sollten nähere Infos benötigt werden, müsste ich mich mal drum kümmern, ein Feuerwehrkamerad arbeitet bei der Firma Schwing.

Gruss
Thomas

Als Betonpumpen seiner Zeit auf den Markt kamen waren viele an 406er Triebköpfe montiert. Gibt da sehr viele Bilder in der Weltgeschicht auch in einigen Unimogbüchern...

Muss mal sehen was ich noch finden kann...

Grüssle Michael

@Thomas:

Das währe was!! Habe auch mal was gelesen das die allererste Schwing Betonpumpe auf einem 411. Westfalia gebaut wurde!! Mal schauen, muss im März eh zur firma Stetter (die gehören ja zusammen) wegen einem Mischeraufbau, und da werd ich mal versuchen irgendwie an Infos zu kommen!