Unimog als große Schwertransporthilfe im Tv

Thomas-Brusch

New member
09. Dez. 2002
361
0
16
Hi,
wer von euch hat eben gerade auch den Beitrag auf Pro 7 gesehen, den mit der großen Motorjacht. die von einem Schwimmponton runter sollte.
Alle Lkw´s schafften es nicht, Aber dann der Einsatzt des 406. Als kleinstes Fahrzeug im Zug hat die Wende gebracht, :!:
Und dann kam die Jacht endlich vom Ponton runter!!
Auch wenn der Mog auch nur mit durchdrehenden Reifen vorran kam. 84 Ps (evtl. auch 110) als Hilfe für über 1000 Ps.
Also ist der Mog ob groß ob klein unverzichtbar.

Thomas
 
:D Hallo Thomas,

ich habe dies mit Freude verfolgt. Es waren sogar 2000 PS verteilt auf den 5 Zugmaschinen. Ohne unimog geht es einfach nicht.
Und siehe da die MPT 03 haben doch guten Gripp.

Die Yacht wog 400 Tonnen.
 
war schön anzusehen. :lol:

der Mogfahrer hatte noch die Ruhe mit durchdrehenden Reifen ne Pommes rot/weiß zu verdrücken.
gut im Schneckentempo haste eh alle Zeit der Welt.

Gruß

Frank
 
Hi, noch weleche die den Pc in der nähe vom Tv stehen haben, :wink:
das mit der Pommes hane ich nicht gesehen.

Thomas.
 
ich habs ja auch gesehen,danck info von thomas!! :wink:

am besten fand ich den spruch:`der kleine unimog'

wo war das bitte ein kleiner!?!? :roll:

gruß arne
 
naja auf die reifen wurde keine rücksicht genommen. aber angesichts der kosten dieses transportes wäre es ja auch lächerlich gewesen. echt zu krass was so ein unimog in bewegung setzen kann. aber da merkt man halt das es nicht auf brachiale leistung, sondern auf die kleinen gänge, allrad und sperre ankommt. war echt nett anzusehn!!
 
Moin.

Wird gleich wieder widerholt!

Viel Spass,

fuxel

Auszug aus der Internetseite von K1.

kabel eins
Magazin
19.01.2006,
18:20 Uhr (22 min)
K1 Journal

Thema u. a.: "Yacht-Transport mit Hindernissen"
Inhalt:

Luxusyachten haben Hochkonjunktur - allein in den letzten zwei Jahren stiegen die Verkaufszahlen um 25 Prozent. Die Kaiserwerft aus Saal an der Donau ist spezialisiert auf Yachten nach Maß. Ihr neuester "Pott" soll ab dem 21. Januar einer der Publikumsmagneten der Messe "Boot 2006" in Düsseldorf sein! Die Catwalk ist die weltweit größte Yacht, die jemals auf dem Trockenen präsentiert wird. Seit Monaten haben Ulrich Zähres und sein Logistikteam den Transport geplant.
 
Hallo,

Der Beitrag muss wohl anders geschnitten sein.
Habe keinen am Essen gesehen.
Der Mog hat das Problem auch nicht allein gelöst, sondern eine zusätzliche 15to Seilwinde.
Der Sprecher sage, der Mog habe 55 PS, aber war das nicht ein 406?

Gruß ALbi
 
Jo,
habe den Beitrag gesehen - war aber anders als der letzte Bericht.
Der "kleine" Mog sollte 55 PS haben (U 403?).
Hat es aber auch nicht ganz alleine geschafft - ist noch ne Winde vom ADAC zusätzlich angeschlagen worden. War auch im Beitrag von letzter Woche nicht dabei. Da können die "großen" Zugmaschinen ja froh sein, daß der Mog sie nicht in Stücke gerissen hat!!!
"Auf die Dauer hilft nur Power"
mit Moglergruß
Joachim
 
hallo

ich habs diesmal nicht gesehen!!!!
aber wenn ich lese was ihr schreibt,kann man mal wieder sehen
was für ein scheiß in den medien zum teil verbreitet wird!!
und sowas nehmen manche für bare münze!!!! :shock:

gruß arne
 
also bei dem ersten bericht auf pro sieben war eindeutig zu erkennen, bzw zu hören :-) dass es ein 406er war!! also min. 65 ps.

der hat seinen unverfälschlichen sound schon passabel ins mikro geblasen als er sich die hufe gescharrt hat!! 8)

war echt zu genial!!
 
Habe es auch gesehen. Sie haben es alle , mit dem Unimog geschafft!! Ich denke, so können wir es stehen lassen. Gruß Gert
 
Najo, das war eben das Quantum fehlender Traktion die der Mog brachte.... daraus das Fazit zu ziehen ein 406 zieht mehr als 2 603er 6*8 F 2000e ÖAF-MAN mit ihren 18,3L BiTurboV10.... naja jeder anderer 4*4-Kipper mit Sperren hätte das auch geschafft. netter bericht, sollte aber net Überbewertet werden...