Hallo Freunde der Agri- Historica,
ich muss zu diesen Thema ein paar klärende Worte sagen.
Der junge Herr "Beni" hat mich vor ein paar Wochen angeschrieben und wollte wissen, warum dieses Jahr Unimogs nicht erwünscht sind.
Ich habe ihm auf seine sehr fehlerfreie Mail :wink: geantwortet, dass er die Einladung doch einmal genau durchlesen soll, und ihm (sinngemäß) gesagt "Wer lesen kann hat mehr vom Leben". Ok, ich war an diesem Abend gestresst und meine Antwort etwas direkt.
Auch redete ich ihn mit "Du" an, was in der Szene aber durchaus üblich ist. In seiner Antwort beschwerte er sich darüber und zeigte sich verärgert, weshalb ich mich auch an dieser Stelle nochmals entschuldigen möchte.
Weiter schrieb ich, dass wir dieses Jahr das Spektrum in Sinsheim erweitern, sprich LWKs, Baumaschinen, Feuerwehrautos usw. ausstellen möchten. Hierfür wird ein gesonderten Platz zur Verfügung gestellt, auf welchem dann auch die Unimogs stehen werden.
Jeder der schon einmal auf der AGRI war, weiß selbst, dass wir mit der Ausstellungsfläche an unsere Grenzen stoßen und es darum einfach naheliegend ist, für diese Fahrzeuge eine extra Platzerweiterung zu schaffen.
Trotz dieses logischen Zusammenhangs verstand er weiterhin nicht, warum wir die Unimogs auf die gesonderte Ausstellungsfläche zu den LKWs stellen wollen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass wir (um es mal ganz einfach zu sagen) eine Schlepper-Ausstellung veranstalten, und der Unimog im eigentlichen Sinn kein Schlepper ist, obwohl er auch in der Landwirtschaft eingesetzt wurde. Nichtsdestotrotz sind sie aber nachwievor erwünscht und bereichern unsere Veranstaltung.
Das bekam er in den falschen Hals und reagierte mit obiger Meldung in der Unimog Szene.
Mich haben daraufhin einige Unimog-Freunde angerufen, weil sie durch die Meldung von Herrn "Beni" verunsichert wurden und sich nicht sicher waren, ob sie ihre Unimogs nun ausstellen können oder nicht. Dieses Missverständnis ließ sich glücklicherweise schnell klären.
Es ist doch schließlich für alle von Vorteil, wenn Aussteller mit gleichem Fahrzeuginteresse zusammenstehen, sich gute Gelegenheiten zum Fachsimpeln bieten und man nicht erst auf dem ganzen Gelände nach "Gleichgesinnten" suchen muss.
Ich hoffe, dass ich hiermit die Unklarheiten beseitigen konnte und niemandem auf den Schlips getreten bin.
In diesen Sinne, bis bald in Sinsheim und eine herzliche Einladung an Euch liebe Unimog Freunde.
Mit freundlichen Grüßen,
K.Schmitt, 1.Vorsitzender des OSCK
PS: Ihr könnt mich auch gerne unter www.osck.de kontaktieren.