Unimog aus Frankreich

Hallo zusammen,

war vor 3 Wochen in Bitche. Stehen zwar noch rund 300 Unimog S. Aber rostfrei? Beileibe nicht. 2,8 l und umstellbar auf Gas? Die verwechseln wohl unser (auto)Gas mit der Benzinbezeichnung in anderen Ländern, nämlich "Gas".

Die 4 Unimog S beim Unimogmuseum sind übrigens auch von dort. Super Zustand, oder?

Aber der Eigner will oder muss sie halt mal zu Geld machen.

guude,

aber jetzt handelt es sich um einen gewerblichen verkäufer mit sitz in deutschland! d.h. alle seine angaben sind rechtsverbindlicher vertagsbestandteil, und das rückgabe und gewährleisungsrecht kann er nur sehr begerenzt einschränken.
mal schaun, wo sein mindestpreis liegt. :lol:

justus.

Hallole,
die haben doch sicher mal wieder kW mit PS verwechselt. Das sind natürlich 404.1 mit 2,2Ltr. M180 und 82 PS !!!
Zudem haben alle franzosen MOGs der Baujahre 64, die ich bisher anguckte, weder Druckluft, noch die große Kühlanlage und die wenigsten überhaupt eine Heizung - also: das Teil gut angucken !!!!

Gruß

Fred

guude,

das wäre ja gerade der trick, sofern man gemein sein will. :crazy1: kaufen und dann den halben kaufpreis wg. nicht eingehaltener vertaglich zugesicherter eigenschaften zurückfordern. ich glaube, die verkäufer als gewerbetreibende wissen gar nicht, auf was sie sich da einlassen. das ist harakiri!

justus.

das mit dem harakiri ist so eine sache......da er das ganze als top und haste nicht gesehen beschreibt könnt er da vielleicht schon probleme bekommen. abr trotzdem mußt du als käufer auch immer erst mal einen richter finden der dir da zustimmt. notfalls kommen gutachter und so weiter um überhaupt erstmal festzustellen welche wertminderung besteht u.s.w. ausserdem kann er dir ja auch immer noch rücknahme das mog's anbieten.....dann hast ausser nem haufen arbeit und ärger auch nicht wirklich was gewonnen.
ich für meinen teil wär mit sowas aufjedefall vorsichtig!!
bei nem 1 oder 2 jahre alten auto kein problem, aber beim nem über 40 jahre alten militärfahrzeug!?!?!?

Moin,

hat er das genze nicht trickreich eingestellt?

War da nicht die Rede davon, daß er auch fast neuwertige und Rostfreie Mogs hat und daß dies ein Beispielfoto sei.

Ein guter Jurist (Gundo?) paukt den schon aus den Forderungen heraus, da er nichts definitiv bezüglich der laufenden Aktion beschreibt.

Michael

Moin,
zumindest die 110PS/81kW sind eine zugesicherte Eigenschaft. :lol: Mit 2.800cm Hubraum kann ich allerdings nichts anfangen, das müssten doch entweder 2,8l oder 2800cm³ sein.
Nun hat der Verkäufer die Beschreibung erweitert. Es wird eine Funktionsprüfung nach §29 durchgeführt. Meint er damit den §29 der StVZO oder den §29 seiner AGB? :lol:
Gruß Stefan

Moin,
die Unimogs sollen mindestens 5444,00¤ kosten und es gibt auch 12 STück zum Sofortkaufen für 5666,00¤. Merkwürdigerweise aber mit 110PS. :lol:
Gruß Stefan

MagMog schrieb:
guude,

aber jetzt handelt es sich um einen gewerblichen verkäufer mit sitz in deutschland! d.h. alle seine angaben sind rechtsverbindlicher vertagsbestandteil, und das rückgabe und gewährleisungsrecht kann er nur sehr begerenzt einschränken.
mal schaun, wo sein mindestpreis liegt. :lol:

justus.

Hm, würde ich Geld verdienen wollen mit einer Abmahnung als Anwalt, dann hätte ich ihn nun. Gewerblicher Verkäufer der eine Gewährleistung ausschließt, hm, gegen Privat. Ist das nicht unzulässig gewesen, mal in den §§§ schauen :twisted:

Aber, man kann sich ja auch irren, vielleicht geht das in Erfurt, ist ja Ostdeutschland 8)