UNIMOG bei der Feuerwehr - mal anders

Lutze

New member
24. Juni 2008
626
0
16
Langelsheim
Hallo Leute,

heute hatte mein U406 mal eine andere Aufgabe zu bewältigen. So vor dem Ernteeinsatz eine kleine Abwechslung.
Gefahrgutübung auf den Autobahnparkplatz Seesen BAB 7. Der U406 hatte keine grosse Anstrengung - hat aber ca. 60 Fw.-Frauen und Männer beschäftig.

Glückauf
Lutz

Anhänge

• Erkunden.JPG
    Erkunden.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 3.055
  • Personrettung.JPG
    Personrettung.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 3.055
  • Beginn.JPG
    Beginn.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 3.055
noch drei Bilder

Anhänge

• Umpumpen2.JPG
    Umpumpen2.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 3.047
  • Umpumpen1.JPG
    Umpumpen1.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 3.047
  • Niederschlagen.JPG
    Niederschlagen.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 3.047
Hallo Lutz,

schöne Bilder, schöner Einsatz.

Zeigt einmal mehr wie vielseitig so ein Universal Motorgerät ist :lol:

p.s.
Die ausgiebige Wäsche ist die im Preis inbegriffen??

Grüße
Hans-Josef

Hi Lutz,

schöne Bilder! Bei uns hat sogar mal ein MB-trac geholfen, jedoch nur das Auto umzuwerfen mit dem Frontlader......demnächst machen wir von der FW eine Waldbrandübung, mal schaun ob ich da mit dem Mog helfen kann....

So Leute, mein U416 durfte nun auch mal der Feuerwehr helfen! Wir machten eine Waldbrandübung wie es ja für gewöhnlich ist, fällt da einiges an Schlauchmaterieal an, vorallem das was im Wald lag und nass wurde ist dreckig. Also hab ich den anderen angeboten das ich geschwind den Mog hole (übung war ca 200M vom mir zuhause entfernt) und man dann da die Schläuche etc drauflegen....jo und seit Dienstag wird er auch schmunzelnd als GW-T (GeräteWagen-Transport) genannt ;-)

Mensch Jens-Alexander,

hoffentlich hast Du jetzt keinen Fehler gemacht :wink: , wenn Feuerwehrmänner (SB) ersteinmal sehen wie es einfacher geht kommen sie immer wieder und wollen Unterstutzung vom GW-T. Aber macht ja auch Spass.
Mein 406er transportiert alle zwei Jahre die Sachen (Zelt, Grill + Bänke) zum Osterfeuer, aber auch Gruppenfeier stehen auf den Programm.
Höhepunkt ist das Landeszeltlager der niedersachsischen JF -alle drei Jahre. Rund 3500 Personen auf den Zeltplatz. 2009 ist es wieder soweit -für mich zum 7. Mal bei der Abteilung "Gas, Wasser und Scheisse" und zum 3. Mal mit UNIMOG.