Unimog Bohranlage umbauen

Schrader

New member
06. Sep. 2020
3
0
1
Hallo, ich bin Johannes. Komme aus Niedersachsen und bin seit kurzem stolzer Unimog Besitzer. Bei dem Unimog handelt es sich um einen 416 mit 110 PS. Da vorher ein Brunnenbohrgerät montiert war, ist er jetzt komplett nackt. Außerdem denke ich, dass verstärkte Federn verbaut sind, da er jetzt so gut wie gar nicht federt. Ich möchte eine einfache Pritsche montieren. Ich habe mir vor kurzem eine Kipperspinne gekauft. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen von welchem Unimog sie stammt. Das Lochbild der Wippe passt und der Abstand zu den vorderen Haltern passt auch, bloß sitzen sie zu weit außen. Könnte mir jemand sagen wie die originalen Aufnahmen für den 416 aussehen und ob ich noch irgendwo die Buchsen für den Rahmen kriege. Ich konnte im Internet nichts finden und die Suchfunktion im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.
Und könnt ihr mir sagen, ob es reicht wenn ich die Zusatzfeder hinten raus nehme, oder muss ich hinten neue Federn kaufen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Rolf, ich habe die Anlage selbst abgebaut und die Bohranlage noch liegen. Sie ist aber schon so gut wie verkauft. Falls aber der Käufer abspringt, melde ich mich.
Auf dem Typenschild steht Thiele, ich wüsste aber nicht, dass die selbst Bohranlagen gebaut haben.