Unimog,das war`s

uweK

New member
10. Juni 2004
147
0
16
Was ich erlebt habe wünsche ich niemand....

Anfang Juli: http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=7828058&artId=14039054&rss=true

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung am Gebäude. :?: :?: :?:

Menschen kamen keine zu Schaden!

Kein weiterer Kommentar.Vieleicht später...

Uwe grüßt
PS: Schmiedefeuer macht alles zu Schrott!

Anhänge

• kleiner mog 31.JPG
    kleiner mog 31.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 3.360
  • kleiner mog 31.JPG
    kleiner mog 31.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 3.360
  • kleiner mog 32.JPG
    kleiner mog 32.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 3.360
Hallo Uwe ,

Mein Beileid - kein schöner Anblick.

Meine UNIMOG stehen zwar in der eigenen Scheune aber auch die ist nicht vor Feuer oder Blitzschlag gefeit.
Somit bleibt immer ein kleines ungutes Bauchgefühl wenn man so etwas sehen muß.
Kopf hoch - wenns auch schwer fällt.

Gruß Bernd

Melde mich kurz,weil ich einiges am PC zu tun habe.
Ja,Zusatzversicherung(en)sind ein bedeutendes Thema.
Habt aber bitte Verständniss,daß ich dazu jetzt keinerlei Äußerung mache.

Werkzeuge,original Ersatzteile,Anbaugeräte aus DER Unimogzeit zur fahrzeuggemäßen Nutzung.
Der ganze wirtschaftliche Kleinbedarf der über Jahre zusammen-
gestellt wird.

Uwe

Natürlich auch Beileid meinerseits.
Durch die Teilkasko wird natürlich der Wagen und somit der materielle Schaden ersetzt.
Dennoch bleibt egal wie man es dreht und wendet - der persoenliche Schaden - den erstattet niemand.
Über die Teilkasko werden dann auch Sommer und oder Wintergarnitur ersetzt, aber all das Wekrzeug und Material und Ersatzteile fallen da nicht drunter.

Versicherungsschutz - und zwar den richtigen - zu kriegen für diese Situation ist nicht einfach. Sofern die Garage oder Scheune beim Haus steht, kann das Werkzeug und Material über die Hausrat Versicherung abgewickelt werden. Bei Garagen in jedem Fall - bei Scheunen kann es schon Schwierigkeiten geben - weil dann der Versicherer sagt - "gewerbliches Gebäude" - da passt die Hausrat nicht mehr.
Das Hobby über Gewerbe zu versichern wird auch ganz schnell teuer - o.k. andererseits kann ich das ggfs. von der Steuer absetzen - aber wollen wir denn überhaupt Steuern zahlen? (;-))

Wir beschäftigen uns mit dieser Problematik seit nun fast 5 Jahren und haben es endlich geschafft sowohl für die eine als auch für die andere Variante eine Lösung zu finden.

Ich möchte hier jetzt natürlich nicht näher eingehen - da dieses Forum sich nicht mit Versicherungen beschäftigt und weil meine Ausführungen wohl zu weit führen werden.
Aber alle die es interessiert, kann ich sagen dass in den nächsten 8 oder 10 Tagen wir im Versicherungsforum nochmals intensiv auf das Thema eingehen werden. Ausserdem wird man sich demnächst auch im Detail auf unserer Hompage damit informieren können.

An dieser Stelle auch noch mal unser Beileid und wir tun alles dass das Schmerzensgeld wenigstens angemessen ist.

Beste Grüße

Bernd

Hallo Uwe,
schade! Es ist ja vieles zu ersetzen. Komischerweise wachsen solche Fahrzeuge an´s Herz. Und so etwas tut dann besonders weh. Besonders dann wenn das Fahrzeug über Jahre hinweg gepflegt und gehegt wurde. Es wird aber sicher irgendwie weitergehen und sicher gibt es noch ein Unimog der auf sein Einsatz wartet, auch wenn´s nicht DER alte ist.
Lass Dich nicht unterkriegen, es wird schon wieder.