Unimog Druckluft

camel0_3

New member
15. Okt. 2011
27
0
1
60
84558 Tyrlaching
Hallo Zusammen,

Habe meinen 2 achser Kässbohrer Kipper für meinen 406 Unimog hergerichtet
(80 kmh zulassung)und der Kipper hat eine 2- Kreisdruckluftanlage. Kann
es sein das man bei meinen 406 von 1-kreisdruckluft auf 2-kreisdruckluft
irgendwo umschalten muß. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mit besten Dank im vorraus.

Gruß Pit
 
Hallo Pit,

wenn du am Mog hinten drei Anschlüsse verbaut hast, also für Einkreis einen schwarzen, für Zweikreis einen roten und gelben Anschluss, solltest du nur den roten und gelben verwenden....

Grüße
Ralf
 
Moin,

richtiger Weise heißt es in bezug auf die Anhänger-Bremsanlage:

Ein-Leitung....

und/oder

Zwei-Leitung...


Einkreis... oder Zweikreis... ist etwas völlig anderes :roll:
 
ret schrieb:
Moin,

richtiger Weise heißt es in bezug auf die Anhänger-Bremsanlage:

Ein-Leitung....

und/oder

Zwei-Leitung...


Einkreis... oder Zweikreis... ist etwas völlig anderes :roll:

... womit wieder eine nicht gestellte Frage beantwortet, aber der Fragesteller immer noch in Unwissenheit gelassen wurde ... :roll:
 
Moin Hermann,

wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann, ist dieser Beitrag lediglich ein Hinweis und keine Antwort.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Es macht schon Sinn, richtige Bezeichnungen zu benutzen, um Mißverständnisse und daraus folgende unnütze Diskussionen zu vermeiden.

Deinen "Beitrag" zu bewerten, erspare ich Dir! :lol:
 
Hallo
fassen wir zusammen
camel0_3 schrieb:
Kann es sein das man bei meinen 406 von 1-kreisdruckluft auf 2-kreisdruckluft
irgendwo umschalten muß.
richtiger Weise heißt es in bezug auf die Anhänger-Bremsanlage:

ret schrieb:
Ein-Leitung....
und/oder
Zwei-Leitung...
Einkreis... oder Zweikreis... ist etwas völlig anderes

mammut schrieb:
womit wieder eine nicht gestellte Frage beantwortet, aber der Fragesteller immer noch in Unwissenheit gelassen wurde
mit dem richtigen Ausdruck die Suchfunktion gefüttert, und weiß man dass das nicht geht.
Es gibt eine Einleitungs-Anhängerbrmesanlage , eine Zweileitungs-Anhängerbrmesanlage und eine kombinierte Ein- und Zeileitungs-Anhängerbremsanlage, aber es gibt keine umschaltbare und erst recht keine Zweikreis-Anhängerbremsanlage.
Wir wissen aber nicht, welche Anlage camel0_3 an seinem 406 hat, deshalb kann man nur rätseln oder auf nicht gestellte Fragen antworten, auf die gestellte gibt es keine Anwort
Das ziegt uns immer wieder, das Themen, die so regelmäßig gestellt werden wie der Monsunregen einfach nicht gelesen werden sondern einfach neu gestellt werden.