Unimog Feuerwehrtreffen?

habe noch nie davon gehort, aber das wurde mich auch interessieren.

ware auf jeden fall schon eine art von gruppe zusammen zu stellen fur feuerwehr unimogs, etntweder hier im forum, oder bei der UCG.

Anhänge

• mog416.jpg
    mog416.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 6.178
Moin,

es war zwar kein reines Unimog-Feuerwehrtreffen, aber bei Müchen gab es dieses Jahr ein großes Feuerwehr-Oldtimertreffen, welches von Hr. Grasbrunner mit organisiert wurde.

Hr. Grasbrunner hat selber so um die 15 Feuerwehrunimogs (hauptsächlich 404), so daß diese dort auch nicht im Hintergrund gestanden haben dürften. Photos kann man auf seiner HP sehen, wobei seine Bescheidenheit wohl dazu geführt hat, eher die anderen Fahrzeuge einzustellen.

War wohl ein tolles Treffen mit Wiederholungsgefahr.

Ansonsten hatten wir ja auch schon mal die erste (mehr scherzhafte) Idee, ein 404 TroLF-Treffen zu organisieren, obwohl ich ja jetzt auch bei der wasserführenden Fraktion mitreden könnte.

Gruß

Michael

P.S. Der jetzt verflixter Weise auf DIESEM Rechner kein Photo seiner Feuerwehrmogs hat :(

Hallo,
ich denke, ein reines TroLF treffen währe sicher auch interesant, nur wieviele Fahrzeuge kommen da zusammen? Da ich im Ruhrgebiet zuhause bin, dass ja recht zentral liegt, währe ein Treffen hier in der Region sicher nicht schlecht. Nur leider weiss ich keinen geeigneten Ort.

Thomas

Hallo, Ihr Freaks,

für das zweite und dritte Quartal 2007 ist im Unimog-Museum was Größeres in Planung. Genaueres in einigen Wochen.

Gruß Hans-Jürgen

...mein liebster Feuerwehrmog :D

lam03.jpg

Für alle Feuerwehrmog-Begeisterten: http://www.freyhaven.com ist eine Hommage an eben diesen Mog 8)

Dort erzählt der Mog seinen Lebenslauf...
von den Anfängen seiner Karriere beim Bundeskatastrophenschutz in Hamburg,
über seinen Einsatz bei der FFw. Bubenbach im Hochschwarzwald
bis hin zu seinem wohlverdienten Ruhestand als Privatoldtimer.

Viel Spaß auf Moggie von Freyhavens Homepage...

Grüßle
Sylvia

Gibts denn nur 404er Feuerwehrmogs?
Wir haben bei uns einen 435 als LF8...

Grüssle Michael

Mehr von uns unter www.ffw-malsch.de

Anhänge

• LF1kl.jpg
    LF1kl.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 5.956
:roll:
Moinsen ,

so ein Treffen wäre eine schöne Sache , am besten in der Mitte oder
im Norden , damit ich nicht den Tankanhänger mitnehmen muss oder
vorher mit dem Mog noch nen Geldautomaten aus der Wand ziehen
muss( bei den Benzinpreisen!! ). :P
Viele Grüsse an alle und rutscht am Sonntag nicht allzu heftig!
Winfried

@Kinzigsegler

Der potente Löschzwerg ist gleich in die Garage gekommen und seitdem habe ich noch kein Photo-Wetter erwicht.

Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn ich ihn vor einem blühenden Rapsfeld ablichten kann.

Aber nur für Dich die Aufnahmen eines Amaturs:

9_2.JPG

111.JPG

10.JPG

Nächstes Jahr werden Freyhaven und ich dann für einen Feuerwehr-Photowettbewerb plädieren :lol:

Gruss

Michael

Feuerwehrfahrzeugtreffen 2007
Hallo, kurze Korrektur, es gibt keinen Herrn Grasbrunner, Grasbrunn ist der Standort einer Oldtimer-Feuerwehr-Unimog-sammlung.
Im Juni 2007 findet in Ebersberg ( auch im Münchner Osten ) das zweite Oberbayerische Oldtimer-Feuerwehr-Fahrzeugtreffen statt, ist allerdings kein Unimog- sondern ein allgemeines Treffen, aber wohl sicher wieder sehenswert.
Stefan Fuchs

zu Grasbrunn:

Ich denke, ihr meint das hier:
http://www.jagermo.de/gfm/index.html

Feuerwehr ( Oldtimer ) Termine 2007
am 23.06.07 ist in Ebersberg Volksfestplatz das zweite Oberbayerische Feuerwehroldtimertreffen, Beginn 09.00 Uhr
am 17.06.07 findet in München eine Feuerwehrfahrzeugparade statt, bei der auch Oldtimer gezeigt werden. Beginnt in der Ludwigsstrasse, führt u. a. am Landtag, Dt. Museum. Vikzualienmarkt, Altem Rathaus vorbei und endet am Hofgarten.
Stefan Fuchs