Unimog-Fotowettbewerb 2006 - Teil 3 - "Im Gelände"

ThiloWN

Webmaster
Teammitglied
UCG-Mitglied
05. Okt. 2016
2.796
5
38
49
Stuttgart
www.thilo-wessel.de
Member of the Unimog Museum Association
Yes
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
U 2010
Unimog 1 Baujahr
1952
Unimog 1 Description
Dieser Unimog 2010 war der Auslöser zur Gründung des UCG.
FACEBOOK
thilo.wessel
Jedes Mitglied der Unimog-Community kann sich mit einem (!) Foto beim dritten Unimog-Community-Foto-Wettbewerb anmelden. Alle zwei Monate gibt es eine neue Runde mit einem neuen Thema und neuen Preisen.

Der schneereiche Winter und die Unimog-Familie haben die ersten Themen bestimmt - nun geht es ins Gelände:

Meine Unimog im Gelände - auf dem Acker, im Wald oder im Schlamm.

Bis Ende Juli kann jeder ein Unimog-Bild online stellen unter:
http://www.unimog-community.de/index.php?module=PostWrap&page=4images/categories.php?cat_id=63

Danach bestimmt die Unimog-Community mittels Umfrage-Modul, wer den ersten Platz bekommt. Die Jury wählt zuvor 10 Bilder aus.

Die weiteren Themen für dieses Jahr werden voraussichtlich sein:
Der Unimog als Retter
Der Stern auf dem Acker
Mit dem Unimog auf Reisen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zu gewinnen:

Buch "Unimog-Ratgeber 1 - 10"
Gesponsert von BuchundBild.de

183_0.jpg

Nachdruck der ersten 10 Ratgeber-Hefte von 1953 - 1957

164 Seiten
Bilder überwiegend schwarzweiß
Hardcover
Format 21 x 30 cm

Weitere Informationen unter
http://www.buchundbild.de/product_info.php?info=p183_Unimog-Ratgeber---Hefte-1-10.html

Die ersten Bilder sind online, aber da sollte es doch noch weitere Unimog im Gelände geben, die abgelichtet wurden.

Hallo,

in der aktuellen Wettbewerbs-Rubrik der Unimog-Bilder-Gallerie Fotowettbewerb 2006 / Unimog im Gelände gibt es bereits einige schöne Fotos.
Das sollen noch viel mehr werden - ein schönes Geländefoto haben doch bestimmt die meisten von euch zu bieten ...

Einige der Bilder wurden mit Gastzugang, also ohne Anmeldung in der Bilder-Gallery, eingestellt.

Die "Unimog-Bilder-Gallerie" ist ein eigenständiges Modul und erfordert daher eine eigene Registrierung und Anmeldung. Einfach den gleichen Usernamen und das gleiche Passwort wie in der Unimog-Comunity verwenden.

Wir möchten darum bitten, Bilder nur nach erfolgter Anmeldung einzustellen. Dann fällt die Zuordnung Bild <-> Mitglied leichter.

(Die Einsteller der "Gast"-Bilder können vielleicht ja noch ihren Usernamen in den Bild-Kommentar schreiben)

Gruß, Daniel

Daniel_Buck schrieb:
Hallo,

- ein schönes Geländefoto haben doch bestimmt die meisten von euch zu bieten ...

Gruß, Daniel

Hallo!
Wo sollen denn die Geländeaufnahmen herkommen, wenn das Fahren im Gelände meist verboten ist, bzw. auch keine Geländefahrten klubseitig angeboten werden.
Schade

Gruß
Wini

[/quote]

Hallo!
Wo sollen denn die Geländeaufnahmen herkommen, wenn das Fahren im Gelände meist verboten ist, bzw. auch keine Geländefahrten klubseitig angeboten werden.
Schade

Gruß
Wini[/quote]

Hallo Wini,
der Club hat im Juni sein 4-tägiges Jahrestreffen in Aufenau veranstaltet.
Der Ort: Ein wunderschönes Moto-Cross Gelände in dem jeder seinen Mog testen und fahren durfte. Unter der Suchfunktion Aufenau oder der Rhein-Main Homepage findest Du ein paar Bilder vom Treffen.

.
Der Ort: Ein wunderschönes Moto-Cross Gelände in dem jeder seinen Mog testen und fahren durfte. .[/quote]

Hallo! Hab mir das Bild angesehen.
Das nennt ihr doch tatsächlich "Gelände".
Na, ich weiß nicht.

Hallo Wini,
die großen Steigungen im Gelände waren um die 38/39 Grad,
und ich denke, dass die meisten "Normal" Unimog Fahrer
damit ganz gut zufrieden waren.
Was bist Du denn für ein Gelände gewohnt?

canadienhusky schrieb:
Hallo Wini,
die großen Steigungen im Gelände waren um die 38/39 Grad,

Was ist an einer 38/39 Grad Steigung so herausfordernd für einen Unimog, der ja angeblich "hochgeländegängig" ist?
Eine Motocross Strecke ist sicher nicht das Gelände, das einen Unimog herausfordern kann!

Gruß
Wini

Hallo Wini,

eigentlich sollte hier doch nur auf den Fotowettbewerb hingewiesen und nicht ein Wettbewerb aufgemacht werden, nach dem Motto "wer kann tiefer, höher und schräger........
Natürlich kann der Mog mehr, aber wieviele nutzen den Mog tatsächlich so. Ich denke es wird im Forum eine hohe einstellige oder auch niedrige zweistellige Prozentzahl der Fahrer den Mog an die Grenzen bringen. Vorher ist meist der "Popometer" des Fahrers an seinen Grenzen angekommen. Und für viele ist es schon toll ein solches Gelände zu haben, um mal mit dem Mog spielen zu können. Nicht jeder kann im Wald oder auf dem Acker toben.....

Grüße
Ralf

Ist es auch erlaubt, fotos von einem UNIMOG, den man nicht sein eigen nennen kann, aber selber fotos gschossen hat, wie er im gelände unterwegs ist, einzustellen?

Hi Wini,

jetzt machen wir doch einen kleine Wettbewerb auf.
Wann hast Du mit Deinem Mog Zeit ? Ich miete das Geläden auf meine Kosten und Du zeigst was Du kannst :D
Schau´mer mal.
Grüße
Klaus
P.S. Danach kannst Du dann ja Bilder von Deinem Mog einstellen.

Sorry, hab gleich 3 Fotos genommen.. hab das MIT EINEM!!! nicht gelesen :roll:

Schlimm?

Moin,

ist ja langsam etwas Off-Topic hier :cry: .

@ Wini

Schau mal über die Grenzen des Forums und der Mogszene, dann wirst Du vielleicht erfolgreich.

Ich war vorletztes Wochenende mit den Magirus-Deutz-Freunden in einer Kiesgrube spielen, das nächste Wochenende fahre ich auf ein Treffen der Miltiärfahrzeugfreunde, bei dem von Freitag bis Sonntag freies Spielen unter Augen der Bundeswehr angesagt ist. Ich kenne den Platz zwar noch nicht, verspreche mir allerdings etwas davon, da er zu den Pionieren und der Panzertruppe hier gehört.

Also nur Augen auf!

Michael

P.S. 40 Grad sind eigentlich auch schon garnicht schlecht (kommt natürlich auch auf den Untergrund an!). Rechne doch mal die prozentuale Steigung aus...

Hallo Kollegen,

....und sollte das alles jemandem immer noch zu "lasch" sein, dann kann er gerne sein können in den Truck-trial-Meisterschaften messen.
Wir freuen uns sehr über neue Teilnehmer ....

....und selbstverständlich helfen wir auch gerne unseren Kollegen bei der Bergung.

Gruß Udo

UNIMOG ....wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen !!

Nieswurz schrieb:
Moin,

das nächste Wochenende fahre ich auf ein Treffen der Miltiärfahrzeugfreunde, bei dem von Freitag bis Sonntag freies Spielen unter Augen der Bundeswehr angesagt ist. Ich kenne den Platz zwar noch nicht, verspreche mir allerdings etwas davon, da er zu den Pionieren und der Panzertruppe hier gehört.

Michael

.

Hallo!
Klingt gut! Kannst du näheres sagen, wo das freie Spielen unter den Augen der BW stattfindet?

Gruß
Wini

Moin Moin

Schade das diese Veranstaltung sooo weit weg ist und gleichzeitig das UVC-Treffen in Berkatal abgehalten wird !
In Plön kann man mit Sicherheit ein super Foto für den Wettbewerb knipsen! Nach der langen Trockenperiode würde das auch mit meinen "Trennscheiben" (6.50-20) richtig Spaß machen, ohne das mich ständig jemand rausziehen müßte :?

Plön

Gruß und viel Spaß
Micha

hallo micha

vorallem könnten wir da echten scheiß anstellen!! :wink:
tut mier leid,weiß nicht wie ichs heute abend noch besser ausdrücken
und schreiben soll!!! :oops:
bin halt am 411 am kämpfen das der auch nach berkatal mit kommt!!!
es wird!!!!!!!!!!!! :wink:
neuer HBZ und vorne ein RBZ :P
nur mist,für den HBZ (HAUPTBREMSZYLINDER habe ich im jahr 2000
970 DM und ein parr pfenieg hingelegt!! :shock: :shock: :shock:
da wird einem doch ganz anders ,WÜRG :cry: :cry:
aber es wird :wink:

gruß arne