Unimog Gefunden

mikenikki

New member
16. Juli 2009
9
0
1
Hallo Leute,
Mit einigen hab ich schon ausführlich geschnackt, Danke nochmal für all die Tips.
Nun haben wir einen Unimog gefunden, hier paar Daten:

U 1300 L / 37
Baujahr 1983
Radstand 3700/3850mm erfahre ich nachher
Hat 131PS, ist meine ich der 352?
Reifengröße:14.5-20 MPT 80 18 PR
Hat einen Koffer 2,25 x 2,24 x 1,75 drauf
eine Werner Seil Winde hat er auch noch.
und 193.000km auf der Uhr

Von außen sieht er echt gut (laut Bildern). Von Innen etwas verwohnt, würde ich so oder so neu machen. Ach ja kommt aus der ersten Hand, von einer gr. Stromgesell schaft und wurde als "Starkstromhilfsdienst" Fahrzeug benutzt.

Der verkäufer möchte ca. 18K haben. Was denkt Ihr? Er deutete Spielraum recht schnell an.

Die Fahrgestell Nr. habe ich, kann ich die Irgendwo nachschauen im Netz?

Als nachteile sehe ich:
- Hat der Motor genug leistung, wenn man ein Splitt noch einbaut?
- Keine langen Achsen?
- Km Zahl? Soll gepfelgt (scheckheft oder ähnlich) sein

Könnte mir vorstellen noch ein Splitt Getriebe recht schnell einzubauen, damit er bei 80 nicht brüllt. Ideale Reisegeschwindigkeit auf gr. Straßen wäre 85-90. Wäre doch mit den Reifen und Splitt gut zu machen, oder?

Eure Meinung und Infos würden wir sehr gerne Hören. Da wiruns in den etwas verliebt haben.

Danke
Mike, Nikki & Shawnee

Hallo Mike,

Der Preis erscheint mir doch etwas hoch (selbst mit Winde).
Ist doch ein 1300L von der Bundeswehr , mit viel viel weniger Km und durchgängiger Wartung , so um 14 K¤ zu haben .
Schau mal bei VEBEG.de nach.

Gruß Bernd

Hi,
Ja der Preis ist etwas hoch, Handel bereit ist er. Nur Wieviel???.....

Morgen bekomme ich noch ein paar Bilder.

Hat einen Intressante Fahrer-Kabine. Die Kabine würde ich so oder so noch mal neu machen. Also verkaufen, paar Euros wieder drin.

Was ist den die Winde so ca. Wert.

Anhänge

• ceb9_27.jpg
    ceb9_27.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 2.127
  • ced4_27.jpg
    ced4_27.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 2.124
  • cee8_27.jpg
    cee8_27.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 2.124
Hallo,

Das Fahrzeug ist kurios , quasi ein DoKa mit Raumvorteil .
Wenn Du ein WoMo bauen willst ist der Mog bestens geeignet.Die hohe Kilometerzahl ist allerdings ernüchternd.
Der Mog sollte m.M.n. nicht über 15 K¤ , inkl. der ca. 2000 ¤ Werner-Winde , kosten.
Die von mir vorgeschlagene Type der BW ist ein 435er und dieser wird gerne zum Bau eines Wohnmobils verwendet.
Ein Splitgetriebe ist natürlich ein Muß.
Schau mal im Forum bei den Fernreisespezies vorbei , da gibts eine Menge Infos.

Gruß Bernd

Hi Bernd,
Danke für Dein Posting.
Wichtig ist uns der lange Radstand.

Habe noch ein Paar Bilder bekommen, auch von unten und so. Hätte jemand mal Lust ein paar blicke zu schmeißen und mir Infos zu geben.
Leider ist mal eben schnell vorbei fahren nicht so möglich, da es doch ein paar km sind :o so 2000+.

Spiltt-Getriebe bekommt er dann noch. Nur erst mal haben und etwas fahren und koffer bauen.

Danke
Mike, Nikki & Shawnee