Hallo Leute,
Mit einigen hab ich schon ausführlich geschnackt, Danke nochmal für all die Tips.
Nun haben wir einen Unimog gefunden, hier paar Daten:
U 1300 L / 37
Baujahr 1983
Radstand 3700/3850mm erfahre ich nachher
Hat 131PS, ist meine ich der 352?
Reifengröße:14.5-20 MPT 80 18 PR
Hat einen Koffer 2,25 x 2,24 x 1,75 drauf
eine Werner Seil Winde hat er auch noch.
und 193.000km auf der Uhr
Von außen sieht er echt gut (laut Bildern). Von Innen etwas verwohnt, würde ich so oder so neu machen. Ach ja kommt aus der ersten Hand, von einer gr. Stromgesell schaft und wurde als "Starkstromhilfsdienst" Fahrzeug benutzt.
Der verkäufer möchte ca. 18K haben. Was denkt Ihr? Er deutete Spielraum recht schnell an.
Die Fahrgestell Nr. habe ich, kann ich die Irgendwo nachschauen im Netz?
Als nachteile sehe ich:
- Hat der Motor genug leistung, wenn man ein Splitt noch einbaut?
- Keine langen Achsen?
- Km Zahl? Soll gepfelgt (scheckheft oder ähnlich) sein
Könnte mir vorstellen noch ein Splitt Getriebe recht schnell einzubauen, damit er bei 80 nicht brüllt. Ideale Reisegeschwindigkeit auf gr. Straßen wäre 85-90. Wäre doch mit den Reifen und Splitt gut zu machen, oder?
Eure Meinung und Infos würden wir sehr gerne Hören. Da wiruns in den etwas verliebt haben.
Danke
Mike, Nikki & Shawnee
Mit einigen hab ich schon ausführlich geschnackt, Danke nochmal für all die Tips.
Nun haben wir einen Unimog gefunden, hier paar Daten:
U 1300 L / 37
Baujahr 1983
Radstand 3700/3850mm erfahre ich nachher
Hat 131PS, ist meine ich der 352?
Reifengröße:14.5-20 MPT 80 18 PR
Hat einen Koffer 2,25 x 2,24 x 1,75 drauf
eine Werner Seil Winde hat er auch noch.
und 193.000km auf der Uhr
Von außen sieht er echt gut (laut Bildern). Von Innen etwas verwohnt, würde ich so oder so neu machen. Ach ja kommt aus der ersten Hand, von einer gr. Stromgesell schaft und wurde als "Starkstromhilfsdienst" Fahrzeug benutzt.
Der verkäufer möchte ca. 18K haben. Was denkt Ihr? Er deutete Spielraum recht schnell an.
Die Fahrgestell Nr. habe ich, kann ich die Irgendwo nachschauen im Netz?
Als nachteile sehe ich:
- Hat der Motor genug leistung, wenn man ein Splitt noch einbaut?
- Keine langen Achsen?
- Km Zahl? Soll gepfelgt (scheckheft oder ähnlich) sein
Könnte mir vorstellen noch ein Splitt Getriebe recht schnell einzubauen, damit er bei 80 nicht brüllt. Ideale Reisegeschwindigkeit auf gr. Straßen wäre 85-90. Wäre doch mit den Reifen und Splitt gut zu machen, oder?
Eure Meinung und Infos würden wir sehr gerne Hören. Da wiruns in den etwas verliebt haben.
Danke
Mike, Nikki & Shawnee