Unimog Gelände Event 2008 in Asbach bei Sinsheim/ Mosbach

beni

New member
09. Okt. 2003
1.487
0
36
Hallo ich habe vor nächstes Jahr ein Unimog Gelände Event zu veranstalten!
Damit jeder der gerne mal mit seinem Unimog Gelände fahren will die Möglichkeit dazu bekommt !

Der Ort ist das Gelände des MSC Asbach ein alter Steinbruch auf dem z.b auch Läufe der deutschen Geländewagen Meisterschaft ausgetragen wurden!
Das ganze ist so gedacht jeder kann frei fahren im Gelände!
Vorherige Anmeldung wehre nicht schlecht!
das ganze soll an einem Sonntag statt finden!

Samstag könnte man auch schon anreisen das Gelände besichtigen vieleicht bei der Fa Zagro vorbeischauen gemütliches beisamensitzen beim Lagerfeuer! Mittfahr gelegenheit in meinem DGM Geländewagen
Zum zelten ist ausreichend Platz vorhanden !

Ins Gelände darf nur wer sich vorher angemeldet hat aus versicherungstechnischen gründen !

natürlich ist es möglich auf den grossen gelände auch ein Platz für ein Treffen zu machen für die jenigen von euch die nur zum zuschauen kommen möchten!

Die Kosten wegen der Versicherung würde es so ca 20 ¤ kosten die sich echt lohnen ! Nur für die die auch ins Gelände wollen! das treffen ist kostenlos!

Natürlich bekommt jeder eine Anweisung was er beachten muss damit nichts passiert ! Und auf Wunsch stecke ich auch einige Sektionen aus !

Es soll rein um den Spass gehen

Termin habe ich noch nicht festgelegt !
Also könnt ihr Vorschläge machen!

Asbach liegt genau zwischen Sinsheim Bad Rappenau und Mosbach

Mfg Beni

Hallo Beni,

das klingt ja schon wieder prima. Ich möchte gerne dabe sein.
Wenn Du bei den Terminen noch frei bist, achte auf andere hier angepriesene Aktivitäten (Nord-Süd, 404ler und die grossen Mog-Treffen) und mach es nicht zu kurzfristig also vielleicht Mai/Juni :D

Hallo Jürgen am 15 Juni ist ja schon das Jahrestreffen in Gaggenau !
Wie wers am 11/12 Oktober!
Klar zu kurzfristig darf es nicht sein!
Beni

Hallo Beni,

da hast Du natürlich recht , warum eigentlich nicht auch im Herbst.
Vielleicht gibt es ja einen goldenen Oktober,
so eine Veranstaltung würde sicher dazu beitragen :D

Vorbehaltlich anderer beruflicher Hinderungsgründe, würde ich mir den
Termin schon mal vormerken, wenn es so wäre.

@ Beni:
soll das ein reines Unimog Treffen werden, oder kann ich versuchen, einige Leute aus dem Deutz/ Mercedes-LKW Bereich zu motivieren auch dorthin zu kommen.
Dirk

Eigendlich Unimog!
aber wen du ein paar findest die auch Lust haben wird da schon was machnar sein!
wen die ins Gelände wollen zum zuschauen kein Thema !
Mit em fahren großer LKW,s das mus ich noch abklären!
Gruss beni

Servus Beni,
beni schrieb:
...Es soll rein um den Spass gehen

Termin habe ich noch nicht festgelegt !
Also könnt ihr Vorschläge machen!

also wenn's um Spaß geht, werde ich natürlich versuchen, dabei zu sein :-)
Ob ich dann die 400 km allerdings meinem Mog antue oder evtl. doch nur mit WoMo anreise, kann ich noch nicht sagen und hängt sicher auch vom Termin ab - wenn es sich mit einem Kurzurlaub verbinden lässt...

MfG Maatsch

Hallo!

Prima Idee - wenn 's zeitlich passt bin ich dabei :party:

beni schrieb:
Wie wers am 11/12 Oktober!
Klar zu kurzfristig darf es nicht sein!

Oha, und dann noch zelten - mich fröstelt es jetzt schon. Dürfte ich Mitte/Ende August vorschlagen, also 23./24. oder 30./31.08.08? Dürfte bei den meisten schon nach den Sommerferien liegen, halbwegs warm sollte es auch noch sein und wenn mich meine müden Augen nicht täuschen sind noch keine anderen Unimog-Events für diese Wochenenden auf der U-Com angekündigt.

Ciao,
Stefan

Hallo Beni,

ich möchte Deine Euphorie nicht trüben, oder andere 4X4 begeisterte anprangern. Aber das mit den großen LKW würde ich mir überlegen.
Manche haben einfach nicht die Geländetauglichkeit bzw. Bodenfreiheit wie Unimogs.
-> Stau im Parcours ist die Folge!

So geschehen bei der Geländeausfahrt im ehem. Tr.Üb.Pl. Münsingen im Herbst diesen Jahres des UCG.
Das war das einzige negativ-Ereignis einer sonst sehr gelungenen Ausfahrt!

Gruß Achim

Hallo Achim,

achimog schrieb:
...Manche haben einfach nicht die Geländetauglichkeit bzw. Bodenfreiheit wie Unimogs.
-> Stau im Parcours ist die Folge!

vielleicht böte sich ja auch die Möglichkeit, nur einen Teil des Parcours für diese LKW freizugeben, um sie nicht ganz auszuschließen - und dann zeigen wir Ihnen die Überlegenheit der Mogs ;-)

MfG Maatsch

Hallo Maatsch,

es soll vor allem ALLEN Spaß machen.
Man kann ja nie genug im voraus planen. Ich denke konstruktive Erfahrungen sind ein kleiner Beitrag zum guten Gelingen!
Dein Vorschlag fände ich nicht schlecht!

Gruß Achim

Hallo Beni,

kann man auch mit einem G kommen, da ich mir und meinem Mog die ca. 350 km nicht zumuten will.

Gruß
Torsten

Mit dem Lkw,s da sehe ich auch ein wenig Probleme!
wegen der Größe deshalb dachte ich ja zum Zuschauen kein Problem!
Mit den G das geht auf jeden Fall !
August merke ich mir mal !
Ich muss halt mit dem Rest vom Club abklären man nichts anderes auf dem Gelände ist und wie es reinpasst!
Gruss Beni

Grüß Euch

Habe den gleichen Weg ebenfalls ca 340 km von Süd nach Nord
würde ein Jeep Grand Cherokee auch noch als Geländewagen durch
gehen hat ebenfalls die Farbe Grün fast nicht zu sehen im Wald !
Den meinem 1966 er U 65 möchte ich diesen Weg nicht zumuten.

Gruß vom Süden Ingo :o

Hallo Geländewagen gehen in Prinzip alle !
Aber Schwerpunkt soll schon der Unimog sein für die die einen weiten Weg haben ist klar das das es mit dem Geländewagen möglich ist!
Gruss Beni

Hallo Beni,
das mit den LKW habe ich mir fast gedacht. Ist aber auch in Ordnung, wenn Du bei Unimog bleiben möchtest. Die meisten Gewerblichen Veranstalter machen auch bei Unimog schluss, wegen der Spurweite und -tiefe, weil danach kein Geländewagen mehr da fahren kann.
@maatsch+Achimog: die LKW´s die ich meine kommen eher weiter....
Dirk

Hallo Dirk,

natürlich gibt es einige LKW, die im Gelände dem Mog überlegen sind.
Ich kenne die Grenzen des Mogs, keine Frage.
Aber mit einem alten Deutz oder Mercedes mit langem Radstand sitzt Du auf einer Kuppe auf und enge Kurven werden zur Rangierkunst!

Es ist Beni's Event, ich werde mich da raushalten.
Von mir aus kann auch Oppa mit 'm Rollstuhl wenn er sich traut...

Gruß Achim