Unimog Geländefahrschule Buch und DVD

snakewheels

New member
22. Jan. 2004
1.473
0
36
Eschweiler
Hallo

Der Weihnachtsmann war so nett mir die DVD von Gisbert Hindenach Unimog Geländefahrschule unter den Baum zu legen.

Das Buch dazu hatte ich vorher schon.

Ich finde die DVD sehr Lehrreich und und gut gemacht. Allerdings meine selbst ich mit langjähriger Geländeerfahrung das einige Fahrmanöver die dort als Beispiel vorgeführt werden äußerst riskant sind.

Wie ist Eure Meinung dazu.

Gruß

Thomas

Moin Thomas,

Riskant schon, aber in solche Situationen kommt man halt zu selten.
Beeindruckend finde ich die Bergabfahrten bei denen Du Gas geben must um wieder in die Spur zu kommen. Mein "Popometer" würde das nicht mitmachen :lol:

Frank

Mit dem Schlepper kommt sowas öfter mal vor.
Im extremfall dreht ein Rad forwerts und das andere rückwerts.
Da kann man dann auch nur noch gas geben um langsammer zu werden. Zwar krotesk, ist aber so.
Hatte schon manchen Beifahrer, der den Berg dann lieber zu Fuss runter ist :twisted:
In diese Situation kommt man meist mit Hänger. es ist dann doch erstaunlich, was das umladen von ca 50 kilo in richtung deichsel dann doch bringt.

MFG Steffen-W

Hallo,

Ums Bergabfahren gehts eigentlich nicht so. Wenn man da ein paar Grundregeln beachtet kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ich meinte eher die kippeligen Situationen seitwärts die die Macher des Films anscheinend gerne lieben.

Gruß

Thomas

Anhänge

• 0196-74.jpg
    0196-74.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 2.656
Hallo zusammen

War im Spätjahr in BEsenfeld beim Unimogtreffen. Da hat Gisbert Hindenach ausser seinem Vortrag zum Thema Seilwinden und Unimog (den ich übrigens sehr empfehlen kann) auche einen kleinen Parcour mit Baumstämmen aufgebaut. Bei jedem anderen der das gebaut hätte wäre ich sicher nicht so ohne weiteres draufgefahren aber bei Ihm habe ich der Sache getraut und muss sagen es war sehr sehr lehrreich und völlig neues Gefühl obwohl ich schon einiges mit meinem Mog erlebt habe.

Vor allem tat es mal wieder gut das POPO-Meter neu zu eichen und nach einigen Fahrten auch noch etwas feiner einzustellen...

Freue mich schon auf sein neues Buch über Unimog und Seilzugtechnik!

Gruss Michael

Hallo,

könnt ihr mir sagen ob bei dem Buch "Unimog Geländefahrschule" auch die älteren Modelle, speziell 401/411 angesprochen werden :?: Anhand der Beschreibung und Deckblatt hab ich das nicht herausgefunden.

lg Carlo :D

Ist aber trotzdem sehr lehrreich auch für Fahrer der Zwergenfraktion.
Die kommen auch mal drin vor und wenn man die Tips und Tricks beherzigt bringt es auch für die kleinen viel!

Grüssle Michael