Unimog Gürtelschnalle

Fabian

New member
04. Nov. 2007
25
0
1
Frechen
Hallo liebe Unimoggemeinde,

ich habe eine eigene Unimog Gürtelschnalle entworfen und will sie nun produzieren lassen. Ich plane, folgende Grundfarben: Gold, Silber, gebürstetes Bronze und (wie abgebildet) gebürstetes Eisen.

Desweiteren werde ich noch einige Schnallen bemalen und farblich gestalten.

Dazu passend habe ich schon mit jemandem gesprochen, der schwarze und braune Ledergürtel dazu beisteuern kann.

Momentan warte ich noch auf die bestellten Verschlüsse für die Rückseite der Gürtelschnalle.

Sollte jemand Interesse an einer solchen Unimog Gürtelschnalle haben, so bitte ich um eine kurze email an: fischer_fabian@gmx.net oder PN.

Ich werde euch dann per email auf dem Laufenden halten und Fotos von den anderen Schnallen zuschicken.

Liebe Grüße,

Fabian.

Anhänge

• unimoggürt.jpg
    unimoggürt.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 6.553
Hay Fabian,
wie gross ist die Gürtelschnalle und wie ist Deine Preisvorstellung?
Wie wäre es, wenn man die Gürtelschnalle als Wechselschnalle herstellt, ähnlich wie die US Vorbilder.
Ich hätte auch Spass dran!
Halt mich auf dem Laufendem!

Gruss
Thomas

Sieht klasse aus, find ich super wenn jemand so kreativ ist!
Die Idee mit der Wechselschnalle find ich super, gibt es ja auch im Fachhandel für sämtliche Handwerksberufe.

Da hätt ich auch Interesse dran, wenns erschwinglich ist!!!
Halt mich auf dem laufenden, schönen Gruß Märtes

Tja,

ganz genau weiß ich die Preise auch noch nicht, da die doch maßgeblich von der Stückzahl abhängen...

Vermutlich werde ich aber folgendes halten können:

Gürtelschnalle 20€€
passender Gürtel 10€€
+ Verpackung und Versand.

Gruß Fabian.

Hallo Fabian,

Sieht sehr gut aus,
hast Du auch das Modell "411" in Planung ?

Damit würdest Du mich und einige andere auch ansprechen.

Vorschlag: 411er-Schnalle
Ausführung: blond, langbeinig, ...

... nur so ein Gedanke aus Übermut,

aber das Modell "411" war ernst gemeint.

Den Preis halte ich für in Ordnung.

Grüsse aus Salzburg
Hans

Hallo Hans,

ich habe in der Tat schon darüber nachgedacht einen 411er und einen 1300er als weitere Schnallen zu entwerfen. Den 406 habe ich einfach nur deshalb genommen, da ich selber einen 416er besitze.

Ich werde aber erst einmal die Resonanz dieser Schnalle abwarten und dann entscheiden, ob sich weitere Schnallen überhaupt rechnen...

Ich habe ja schließlich keine Lust, Besitzer einer 400€ teuren Gürtelschnalle zu sein, nur weil niemand sonst eine haben möchte!

Morgen bekomme ich meine erste bemalte Gürtelschnalle zurück. Werde natürlich sofort ein Bild einstellen.
Ich hoffe dazu auf eure Meinungen und Anregungen!!!

Liebe Grüße,

Fabian.

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich endlich ein Bild von der bunten Gürtelschnalle.

Da ich die bei dem Gießer selbst bemalt habe (da er die Details nicht alle zuordnen konnte) habe ich zwei kleine Schönheitsfehler drin. An der Türe ist die Farbe etwas dick und die Motorhaube hat 2 Flecken. Ausserdem sind die Ränder nicht alle perfekt bis oben durchgezogen ... die malen da mit normalen Spritzen!?!

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich lediglich eine bunte Vorlage für den Gießer erstellen wollte. Meine Gürtelschnallen werden dann sofort von seinen erfahrenen Helfern lackiert - also ohne Schönheitsfehler!

Oben hatte noch jemand nach der Größe gefragt:
- größte Länge: ca.11cm
- größte Höhe: ca. 8cm
- Dicke: ca. 4mm

Über Kommentare und Ideen freue ich mich natürlich,

Gruß Fabian.

Anhänge

• Unimog klein bunt.jpg
    Unimog klein bunt.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 5.772
Hallo zusam :wink: men,

ich habe heute die ersten Schnallen geordert. Sie wurden mir für nächste Woche versprochen...

Bis dahin habe ich noch eine nette Info zu der farbigen Gürtelschnalle. Der Gießer sagte, dass ich die Schnallen auch in unterschiedlichen Farben (sprich euren Wunschfarben) haben kann.
Dabei würde ich nur gerne den Scheibenrahmen, das Chassis und die Reifen in schwarz, sowie Lampen, Blinker und Verdeck in den gegebenen Farben belassen. Wunschfarbe wäre dann also die Karosserie sowie die Felgen...
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, unterscheiden sich die beiden Schnallen in der Grundfarbe des Metalls. Die blanke ist in Altsilber gefertigt und die bunte Schnalle in glänzend Silber.
Auch dort besteht für Euch eine Auswahlmöglichkeit.

Laßt von euch hören...

Viele Grüße,

Fabian.

Hi Fabian,

also ich denke das der PReis 20¤ Schnalle + 10¤ Gürtel + Versand so steht?

Wenn ja nehm ich einen in der Farb kombi:

-Felgen Rot
-Fahrgestellt Meergrün oder halt Mog-Grün

Wenn du mir deine Daten zukommen lasst dann werd ich schnellstmöglich überweisen, jedoch erst nächste Woche da ich diese woche in Köln bin (Geschäftlich wegen dem neuen GLK)

EDIT: Ich meinte natürlich das Fahrerhaus und die Pritsche in Grän nicht das Fahrgestell ;-) Das soll schwarz sein wie es sich gehört.....