Unimog Gürtelschnalle

Aso ich würde zu dem geschriebenen Preis zwei nehmen:
Felgen schwarz
Blech LKW-Grün(das standad-grün der 406er)

Wie JAS schreibt: Daten her und die Kohle wird überwiesen!

mschwall(ät)yahoo.de

Gruss Michael

Hi Fabian!
Sieht super aus, echt klasse geworden!
Will auf jeden Fall auch eine haben, bleibt nur die Frage, wie die Befestigung am Gürtel ist?
Wenn die genau so ist wie an den üblichen Ledergürteln aus dem Berufsbekleidungsfachgeschäft (Ledergürtel mit Haken an einem Ende und Lederriemen mit Löchern für den Doppelhaken auf der Rückseite der Schnalle)für sämtliche Handwerkszünfte, Feuerwehr usw., dann bräucht ich nämlich nur die Schnalle ohne Gürtel, da ich schon 2 hab...

Ansonsten her mit deinen Kontodaten, dann gehts los!
Achja, Ausführung bitte so wie dein Muster hier im Forum!
Mail an: martin.bechtel@gmx.de

Bis dann, schönen Gruß Märtes

Wollt mal fragen ob einer von Euch schon so ne Schnalle bekommen hat?
Irgendwie antwortet mir keiner auf meine Mails und Bestellung...
Wollte zwei Kaufen eine davon als Weihnachtsgeschenk....

Und jetzt hab ich die Teile in Ebay gesehen....

Also entweder wie schon lange angekündigt hier oder gar nicht.....
Wegen mir auch Statt der 22.- meinetwegen auch 25 oder 27.-

aber einfahc keine Antwort mehr find ich schade.... :cry:

Grüssle Michael

Hallo,
auch ich habe per mail eine Schnalle(für den Gürtel) bestellt. Bis jetzt keine Antwort. Schade, das Teile sieht super aus. Vielleicht meldet sich der Produzent ja noch.
Gruß
Lothar

Schade! Jetzt wird die Schnalle schon öfters in Ebay angeboten, aber die Leute die hier schon vor langer Zeit Interesse bekundet haben und nur noch auf deine Kontodaten warten hören nix mehr...

Liegt ja wohl hoffentlich nicht an dem Problem, daß die Herstellung jetzt n paar Eoro teurer war, die 3 o 4 Euro zahl ich auch noch drauf wenns das sein sollte, also meld dich doch mal wieder Fabian!!!
Schönen Gruß Märtes

Hallo ihr Lieben!

Ich kann es mitlerweile auch keum glauben, aber exakt vor einer Stunde habe ich meine bunten Schnallen abholen können. Jetzt brauche ich nur noch Eure Adressen und dann kann es losgehen.

Ich werde allen eine PN mit den Kontodaten und meiner Telefonnummer schicken. Ihr könnt dann bitte kurz anrufen, so vermeiden wir weitere Zeitverluste durch Mailing.

Ich füge noch einige Fotos der bestellten farbigen Schnallen an, vielleicht inspieriert es ja noch den ein oder anderen...

Trotzdem bitte ich um Entschuldigung für das lange Warten. Ich habe jedoch die absolut feste Zusage bekommen, dass in der Zukunft alles innerhalb 2 Wochen lieferbar ist!?!

P.S.: Ich zeichne gerade an einer 401 Schnalle. Möchte mich (aus Erfahrung) nicht festlegen, wann sie lieferbar ist ... ist aber auf jedenfall in der mache!

Jetzt viel Spaß beim Gucken und Bewerten,

euer Fabian.

Anhänge

• Schnalle 2 klein.jpg
    Schnalle 2 klein.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 3.614
  • Schnalle 3 klein.jpg
    Schnalle 3 klein.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 3.614
  • Schnalle4 klein.jpg
    Schnalle4 klein.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 3.612
Hallo Fabian,

die sind ja richtig toll geworden...
Wenn Du Deine Produktpalette ausweitest,
bin ich überzeugt, dass es für die Schnallen einen grossen Markt gibt...

Falls es einmal eine 406.145 Schnalle geben sollte -
meine bitte in almadinrotmetalic :wink:

pin.jpg

Nur noch eine kurze Frage:
könntest Du auch einmal die Rückseite der Schnallen zeigen und evtl. ein Bild
mit einem Gürtel bzw. eines auf dem man die Proportionen (Grösse) erkennen kann?

Vielen Dank

Gute Idee,

hier nun die Rückseite samt Größenvergleich mit Standartfeuerzeug.

Der 38mm Wechselschnallengürtel wird durch die Lasche gesteckt, umgeklappt und verriegelt. Dann ist der Haken auf der anderen Seite ganz normal zum Verriegeln da...

Gruß Fabian.

Anhänge

• Schnalle Rückseite klein.jpg
    Schnalle Rückseite klein.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 3.574
Hallo Fabian,

vielen Dank für das schnelle einstellen des Bildes...
...ich bin kapier die Wechselschnallengürteltechnik zwar immer noch nicht ganz...
...in dem Bügel wird die eine Seite des Gürtels festgenietet und dann nochmals durch den Bügel durchgesteckt...(?)

Zumindest die Grössenverhältnisse kann man jetzt besser erkennen...
vielleicht hast Du noch ein "Gürtel an der Hose Bild"?

Moin Dieter,

Zumindest die Grössenverhältnisse kann man jetzt besser erkennen...
vielleicht hast Du noch ein "Gürtel an der Hose Bild"?

Hast Du Bedenken, dass die Schnalle auf Deinem "Bäuchlein" nicht zur Geltung kommt?

Mach Dir deshalb keine Sorgen, Hauptsache der Riemen ist lang genug :lol:

Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber mal gespannt darauf, was die neuen Gürtelschnallenbesitzer zur "Anfassqualität" sagen...

Gruß an alle,

euer Fabian.

Hallo Fabian,
hier ist die erste Rückmeldung zur Gürtelschnalle. :D
Die Qualität ist gut, ich hoffe nur, dass die Halterung für den Gürtel auf der Rückseite auf dauer hält. :?
Die Detais vom Fahrzeug sind gut rausgekommen, Scheibenwischer usw., auch die Bemalung ist prima !:o
Vielleicht hätte die Schnalle etwas kleiner ausfallen können, im Vergleich zu den Feuerwehr-Schnallen die ich habe ist der Unimog doch recht groß geworden.

Ich bin aber voll zufrieden, Geld ist übrigends unterwegs.

Ich denke, ein "standart" 411 und ein U 404 als TLF würde sicher auch gut ankommen. Ein 404er TLF würde ich dann schon mal vorbestellen :wink:

Gruß
Thomas

Ich habe eine Gürtelschnalle in natur, farblos lackiert.

Mit der Ausführung bin ich sehr einverstanden. Die Größe ist mächtig gewaltig. Im Unimog hockend wollte ich sie mir nicht umschnallen. Weitere Modelle sollten wirklich kleiner ausfallen. Ich werde meinen Schnallenunimog an meinen Unimogaltar schrauben.

Danke Fabian für diese schöne Idee.

Bernie

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu den Schnallen!

Auf die Größe hatte ich bei dieser Schnalle keinen Einfluß. Nach dem Design am Computer ist die Vorlage an ein Fototechnisches Labor gegangen. Die wußten zwar, dass es eine Gürtelschnalle wird, hatten aber wohl eine andere Größenvorstellung.

Bei der 411er Schnalle (die ich momentan am Computer zeichne), werde ich auf jeden Fall eine Größenvorgabe machen. Sie wird dann wohl auch 2cm schmaler ausfallen. Ich muß jedoch sagen, dass ich die 406er Schnalle auch gut einen ganzen Tag anhaben kann. Mit eingerechnet, die 9 Stunden in denen ich in meinem Bagger sitze...

Ich habe jetzt noch neue Farbmuster bestellt. Bilder werde ich natürlich posten. Auch mit dem 411er werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Eine Bitte zum Schluß: Falls noch jemand dringend eine Schnalle (für Weihnachten?) brauchen sollte, ruft mich bitte an! Dann kann man sich 4PNs in beide Richtungen ersparen und hat je nach dem mehrere Tage Zeit gespart!!!

Meine Nummer lautet: 0157/72052965
(Ihr könnt gerne 7 Tage die Woche zwischen 7 und 24 Uhr anrufen.)

Gruß,

euer Fabian.

Hallo Fabian,
ich bin schon gespannt auf die Gürtelschnallen :wink:
Und mir können sie nicht groß genug sein!
Einen schönen Abend wünscht
Franz

Hallo

Habe meine zwei Schnall auch in der letzten Woche bekommen. Sehen echt toll aus, habe jetzt nur noch das Problem einen passenden Gürtel zu finden....

Hallo Fabian,
ich warte nun schon 4 Wochen auf meien Gürtelschnalle. Auf mail antwortest du nicht. Wann bekomme ich das Ding? Bezahlt schon lange.
Gruß Lothar