Unimog im Karneval, Fasching, Fastnacht usw.

leistens406

New member
14. Nov. 2008
562
0
16
Zülpich
Hallo Unifizierte!

Wer von euch bewegt seinen Unimog in einem Karnevalsumzug?

Wäre schön, nach den "Jecken Tagen" viele Bilder von Unimogs im Fasching
hier zu sehen.

Ich selbst fahre mit meinem 406er und einer Ex-BW Feldküche im Umzug.
Wir liefern da jedes Jahr um die 1.000 Becher Suppe an die Zuschauer aus.

Allaaaaf und Helau

Stefan, der heute den ganzen Tag seinen 406er geputzt hat, damit er im Umzug schön glänzt

... da habe ich auch noch drei von der Schwäbischen Alb.

3785340.jpg

3785343.jpg

3785344.jpg

Ach mist....war heut auch aufm Faschingsumzug in Hambrücken, da fuhr leider nur ein Fahrzeug bzw Gerät mitm Stern mit...war ein U90 Typ 408 in Orange ;-) Dabei war aber wenigstens als krönung ein Schlüter 1250TVL ;-)

hallo ihr Narren und Jecken,
schöne Gespanne, aber bei uns dürftre davon keines beim Umzug mitmachen. Zuwenig Abdeckung und fehlende Begleitpersonen. Ich würde so nicht fahren. Auf unfallfreie Umzüge.
Mit närrischen Grüßen Peter

Hallo lieber MOD, kannst Du bitte auch den geschlossenen Beitrag "Fünfte Jahreszeit" nach hier verschieben??

Wäre toll,

Gruss
Uwe

Anhänge

• Fünfte Jahreszeit XIX.JPG
    Fünfte Jahreszeit XIX.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 5.325
  • Fünfte Jahreszeit XVI.JPG
    Fünfte Jahreszeit XVI.JPG
    98 KB · Aufrufe: 5.325
  • Fünfte Jahreszeit XIII.JPG
    Fünfte Jahreszeit XIII.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 5.325
Am letzten Dienstag habe ich den Unimog bei -7 Grad Celsius draussen mit dem Hochdruckreiniger gesäubert :oops:
Das war dann eher "Eisstrahlen"!

Danach den Eisklotz in die beheizte Werkstatt gefahren und abgetaut. So ist er dann doch noch für den Karnevalsumzug blitzblank geworden.

Hier mal Fotos von unserer Feldküche, mit der wir seit 16 Jahren am Umzug teilnehmen und heiße Suppe an Zugteilnehmer und Zuschauer verteilen.
Vorher haben wir noch Termin beim jeweiligen Prinzen oder Prinzessin, von da aus geht es dann zur Zugaufstellung und zum Umzug.

Das war dieses Jahr, bei dem Wetter, der absolute Renner!

Gruß
Stefan

Anhänge

• Feldküche im Einsatz.JPG
    Feldküche im Einsatz.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 5.176
  • Feldküche.JPG
    Feldküche.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 5.176
  • 406 mit Feldküche.JPG
    406 mit Feldküche.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 5.176
super650 schrieb:
ist zwar kein unimog, aber mein faschings gefährt..

fasching1.jpg

gruß flo

Die Dorfjugend mit deutschem Gruße im KFZ-Marsch durch die Straßen, das gabs selbst in den Hassbergen schon lange nicht mehr ..... :roll:

Nee, im Ernst, nen schönen Schlüter haste da, wir fahren auch einen, aber das ist ein kleiner süßer 2 Zylinder Schlepper mit 25 PS.

Ciao,
Hardy

Ein Schlüter 8) ,einfach genial und bärenstarck. Wenn ich mich nicht irre mit original Schlüter Motor und kein MWM.150 oder 185 Ps. ???Schade das die nicht mehr gebaut werden,jedoch sind es vieleicht gerade deswegen wieder mehr begehrt.Landwirt den ich kenne hat den 1500er neben Claas und JCB.Sein billigster und sparsamster Schlepper wie er immer sagt,außerdem geht der mit zwei oder dreiachshänger Sturr weiter während die zwei anderen nur von drehzahl leben und keine masse haben.Sehe ich immer wieder gerne,kein plastikbomber.Halt den nur in Ehren,so was findest du nicht wieder. MFG Herbert

Die Dorfjugend mit deutschem Gruße im KFZ-Marsch durch die Straßen, das gabs selbst in den Hassbergen schon lange nicht mehr .....

jetzt wo dus sagst :lol:
ist wohl einfach gerade blöd erwischt worden!!!

insgesamt haben wir ja 3 stück und den super 650 kann ich mein eigen nennen.

mwm haben sie nie verbaut! nur man.
davor war ein orginal schlütermotor verbaut, aber nach einen irreparablen motorschaden wurde aus kostengründen und wirtschaftlichkeit auf man d0826 umgerüstet.(den gabs auch orginal so) urprünglich hatte er 150schlüter ps, und jetzt hat er 170man ps. sieht mann am auspuff was für ein motor verbaut ist, man rechts schlüter links.

gruß flo

Uups :oops: gleich zwei fehler,richtig,Man, hatte was falsches im kopf und das man es am auspuff sieht wußt ich,nur wo ist links und wo rechts :oops: MFG Herbert

super650 schrieb:
...MWM haben sie nie verbaut! nur MAN...

Leider muß ich Dich verbessern...

Richtig: Schlüter hat nie MWM-Motoren eingebaut!

Falsch: Schlüter hat als Fremdhersteller nur MAN eingebaut.

Schlüter hat vor allem seine eigenen legendären Motoren verbaut...
Anfang der 70er Jahre reichte die Leistung der eigenen Motoren nicht mehr aus, und man bediente sich bei MAN.

In drei Fällen bediente man sich jedoch auch bei Daimler-Benz (jeweils 1 gebautes Exemplar):
OM 366 LA im SuperTrac 1900 TVL (in MB-Trac Farbgebung)
OM 447 im SuperTrac 2500 VL (BW-Ausführung in RAL6031 - bronzegrün)
OM 447 A im SuperTrac 2500 VL (BW-Ausführung in RAL6031 - bronzegrün)

Und es gab auch noch Liebherr-Motoren vom Typ D916T im SuperTrac 2200 LS (3 Exemplare).

Schlüter sind geil !!!!!

Gruß Michael

Tzz tzz tzz.... Bei dem Liebherr hätte ich es ja noch verstanden!

Aber bei einem für nen Mog'ler so wichtigen Daimler-Motor.... Das ist schon fast nicht zu verzeihen!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Normal wird sowas mit 4 Wochen "Fendt-fahren" bestraft!!! :schwindelig*

Gruß Michael