Unimog in Westfalenhalle

moglou

New member
28. Nov. 2005
49
0
6
Dortmund
Moin zusammen,

komme gerade vom Hallen Moto Cross in Dortmund. Gute Show. Als ich die Piste sah, dachte ich,ob das nicht ein geeigneter Platz für eine Einlage des Unimogs wäre. Auch wenn nur in den Pausen oder danach.
Vielleicht bekommt man nicht auf einmal 11.000 Leute in die Halle, aber eine Überlegung wäre es schon. Nach Durchsicht des Forums denke ich, dass die Fangemeinde einige Mitglieder hat.
Ich war auf Einladung des ADAC dort. Natürlich stellte sich da die Frage, wie man einen Mog integrieren könnte.
Was meint ihr ?

Selbst repariere ich gerade mit einem Kollegen eine U 421.122 Bj. 70.

Grüsse Dortmund

Ludger, Dortmund ( Wohnort ); Ennepetal ( Mogstandort )

Moin Ludger,
ich setze meinen 421er beim Motocross ein - zum Planieren der Bahn:

Anhänge

• matschmog.JPG
    matschmog.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 3.340
Hallo Ludger,

wenn du Kontakte zum ADAC Westfalen hast, dann frag doch mal nach, ob eine Einlage im nächsten Jahr möglich ist. Vielleicht spielen ja die DC-Niederlassung am Niedersachsenweg oder Erwentraut in Hemer in dieser Sache mit und stellen ein paar Mogs in den Pausen vor. Oder die Alt-Mog-Besitzer aus der Umgebung lassen sich mobilisieren.

Grüße
aus DO-Höchsten (Wohnort) bzw. LÜD-Eichholz (Mogstandort)
Gerhard

Hallo Gerhard,
mein Schwiegervater hat ganz gute Kontakte zum ADAC, ich selbst weiniger, werde ihn mal fragen, ob man was anleiern kann. Do-Höchsten ist ganz um die Ecke. Wohne in Aplerbeck. Mogstandort ist Ennepetal.
Wie sieht eigentlich die Szene in Dortmund aus?

Bis bald
Ludger

Hallo Ludger,

nach meiner Einschätzung ist die U-Szene hier am Ort eher inaktiv. Bis auf die Mog-Teilnehmer bei den Treffen in Bövinghausen und Kurl bzw. etwas entfernter in Soest-Möhnesee und, sporadisch, im Märkischen Kreis, ist so ziemlich tote Hose.

Vielleicht sollte man mal einen zwanglosen Stammtisch organisieren, um die U-Szene etwas zu beleben. Was meinst du ?

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,
nachdem heute unser Groschengrab endlich mal mit Starthilfekabeln ansprang und damit etwas Zuversicht eingekehrt ist, würde ich mich freuen, wenn man mal einen zwanglosen Stammtisch organisieren könnte.
Mit dem Mog kann ich nicht hinkommen, da es noch ein längerer Weg bis zum Tüv sein wird. Es müßte aber jedenfalls doch möglich sein, ein paar Leute aus diesem Raum in Do ( was hälst du vom Roadstop an der Hohensyburg ? ) zusammenzubekommen.

Gruß Ludger

P.S. Hab mich um die Westfalenhallenfrage bisher noch nicht weiter gekümmert.

Hallo Ludger,

ich hatte die vage Hoffnung, dass sich in der Zwischenzeit der eine oder andere in Sachen Stammtisch melden würde: Doch wie du siehst -- siehst du nichts -- was die Einschätzung der Szene hier in Richtung Inaktivität bestätigt.

Vielleicht sollten wir das Thema zu Beginn des 2. Quartals noch mal aufgreifen, wenn alle den Winterschlaf beendet haben.

Grüsse in den Nachbarstadtteil.
Gerhard
:?

Hallo Gerhard,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier keine Mogfans sein sollen. In der Umgebung gibts einige. Ich werde mal fragen, ob die Lust auf ein Bier haben, wo ist ja eigentlich gleich.
Unser 421.122 ist noch nicht fertig. Vieleicht muß man ja auch nicht mit dem Mog zum Stammtisch kommen.

Gruß Ludger

Ich habe das vor einiger Zeit schon mal versucht. nach einer Ankündigung einen Treffplatz bestimmt und dann alleine da gewesen. Danach noch mal einen Aufruf gestartet- keine Resonanz.
Ich habe mehrere Leute hier in der Gegend die an einem Unimog/LKW/Allrad-Stammtisch Interesse hätten. Also wer hat einen Ort? Irgendwo im Ruhrgebiet. Kneipe/ Industriegebiet/ Bauernhof/etc,etc.
Termin Freitag 24.2 06 ( ist zwar Karneval, aber ich bin auch für Gegenvorschläge offen).
Dirk

Ich bin auch aus der Gegend und gerade aus dem Winterschlaf erwacht... :lol:
Wo wäre den ein geeigneter Treffpunkt?

Gruss aus Witten

Volker

(Immer noch auf der Suche nach einem 401 411 421)

Hallo Zusammen!
Würde auch gerne kommen,allerdings warum nicht Samstag nachmittags und als Ort vielleicht das Bergbaumuseum in Bochum oder Zeche Zollverein in Essen?Und wie sieht es mit einem Zeitpunkt aus,an dem das Wetter nicht so bescheiden ist,denn man möcht gerne mit dem Mog kommen.
MfG, Jörg

Hallo,
ich bin zwar in Marl geboren, fühle mich aber mittlerweile als Niedersachse. Ich bin mit zwei Jahren dort weggezogen worden. Nur mal so by the way.

Werde wohl auch nicht zu euren Treffen kommen. Möchte euch nur den Ratschlag geben, einen neuen thread aufzumachen, wenn ihr versucht einen Stammtisch oder Treffen zu organisieren, da dieser Titel vielleicht doch nicht jeden anspricht, der gleichgesinnte aus dem Pütt sucht. Nur mal so als Tipp. Viel Erfolg und vielleicht trifft man sich dann doch nochmal bei einem community-event.

Hallo zusammen,
ich habe Raimons Hinweis aufgenommen und ein neues Thema
" Unimogstammtisch Ruhrgebiet " eröffnet.
Ich schlage mal als Termin Freitag den 24.03.2006, 19,30 Uhr vor und lasse den Ort erst mal offen. Spätestens in 2 Wochen sollten wir aber den Ort bestimmt haben.
Ich denke, dass ein Versuch lohnenswert ist.
Gruß Moglou