Unimog Kotflügel 403/406

WillyOldtimer

New member
16. Dez. 2007
145
0
16
Hallo,
brauche für meinen 403 mit 14,5 x 20 Bereifung neue Kotflügel.
Bei wem habt ihr Kotflügel bestellt und wie seid ihr mit der Verarbeitung zufrieden?
Mfg. Wilfried

Wilfried aus dem Norden,
wir wollen und dürfen Niemand zerreden.Das ist Wettbewerbsnachteil.
Wer verkaufen will muß sich bei WARENQUALITÄT und KUNDENWARNEHMUNG am Riemen reißen.
Passgenauigkeit und Detailtreue bei fairem Kundenumgang schafft
nur eine Firma.
Wenn Du nicht weißt bei wem Du unkompliziert bestellen kannst,
kommst Du über die Suche schnell zu Erfahrungsberichten.

Andi

Ich kann zwar jetzt keine Angaben zu deiner Frage machen, weil ich noch nie Kotflügel für den Mog gekauft habe. Aber im Gegensatz zu Andi würde ich schon sagen das man hier Erfahrungen und Preise austauschen kann und sollte. Warum denn nicht? Das ist doch u.a. ein wichtiger Aspekt so eines Forums.
Grüße
Jörn

Hallo Wilfried,

bist du auf der Suche nach originalgetreuen Kotflügeln?
Wenn du auch Kunststoffkotflügel montieren würdest, könnte ich dir weiterhelfen. Bei Interesse suche ich dir die Lieferadresse aus meinen Unterlagen.

Gruas aus dem Süden

Frank

Hallo Wilfried,

also ich habe meine Kotflügel bei der Firma Metalltechnik Czermak gekauft.
Meiner Meinung nach sind diese für den Preis okay. Verarbeitung ist auch vernüftig. 1 bis 2 Mängel gibt es natürlich schon, aber die muss man einfach in Kauf nehmen wenn man nicht all zu viel Geld ausgeben möchte.

freundliche Grüße

Sascha

Hab meine bei Schuster gekauft. Ist aber schon lange her. Preis weiß ich nicht mehr. Qualität war gut.

E-Mail: schuster.erisried@t-online.de
Straße: Dorfstrasse 17
PLZ/Ort: D-87778 Stetten
Erstkontakt: Herr Johann Schuster
Telefon: +49 (0)8269 96998-0

Gruß matthias

Hallo Namensfetter Frank,

uiiiii - da habe ich Interesse.
Nie mehr den Kotflügel verbiegen und vor allem:
NIE MEHR ROST

Allerdings sollte das möglichst Original aussehen (also keinen weißen Rand oder so). Auch würde ich an die Kunstoffkotflügel die orig. MB Spritzlappen anschrauben....
Vielleicht könntest Du mal ein, zwei Bilder einstellen und etwas zur Quelle / Preisen sagen....

@all:
Ich denke auch, dass man hier konstruktiv über die Qualität von Nachbauartikeln schreiben sollte. Solange man über der Gürtellinie bleibt sollte das doch für alle OK sein. Profitieren tun Händler mit guter Qualität und angemessenem Preis - und natürlich die Unimogfahrer...

Grüße,
Frank

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Bin auch der Meinug, dass man konstruktiv schreiben darf, ohne unter die Gürtellinie zu geraten. :wink:
Ich möchte schon die Stahlblechkotflügel verbauen.
Gibt es für vorne und hinten extra breite Kotflügel für 14,5 x 20 Reifen ?
Mfg Wilfried

Hallo,

habe bei meinem U1000 Kunststoff-Kotflügel (www.suer.de) verbaut - und die Halterungen selbst gemacht/gebogen - danach pulverlackieren.

10001519vs.jpg

Kosten:
2 x Kotflügel = 2 x 40 EUR = ca. 80 EUR
1 x Stahlplatte 3 mm - 2000 x 1000mm = ca. 35 EUR
1 x Pulverbeschichten = ca. 50 EUR

SUMME: ca. 165 EUR

Wenn ich das mit Nachbaukotflügel vergleiche - als preislich bin ich da um Welten besser dran - kostet ja ein Paar Nachbaukotflügel an die 380 EUR - unlackiert - und wenn man dann die runde Version will dann gehts pro Satz Richtung 800 EUR.

Gruss
Stefan